Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Monaco/Monte Carlo? | |||
Michael Schumacher |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 62,50% |
Fernando Alonso |
4 | 25,00% |
Kimi Räikkönen |
1 | 6,25% |
ein anderer Fahrer |
1 | 6,25% |
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Geil, jetzt werden schon die hier angegriffen, die hier ihre Meinung posten und dessen Meinung einem offensichtlich nicht passen.
![]() Für Alonso war es ein super Wochenende und eine super Leistung, die er dort gebracht hat. Im 1. freien Training fuhr er bereits die Bestzeit, im 2. Training konnte nur Montoya Alonso schlagen, im 3. Training führte wieder Alonso die Rangliste an und im Qualifying holte sich Alonso seine Pole-Position. Im Rennen wurde er nur am Anfang etwas von Kimi bedrängt konnte sich dann aber doch recht schnell von ihm absetzen. Da der MCLaren von Kimi leider nach zwei-drittel des Rennens wegen technischen Problemen ausfiel musste man leider auf einen Zweikampf mit Alonso verzichten. Das wäre sicher spannend geworden. Von da an konnte Alonso (da ja auch noch Webber ausgefallen war und Montoya weit abgeschlagen war) das Rennen ruhig angehen und sein Material schonen. Es kam nicht mehr auf Bestzeiten an und so ließ er sogar selbst das vordere Mittelfeld sich wieder entrunden. Ein schöner und verdienter Sieg von Alonso in Monaco. ![]() Er hatte recht viel Glück in diesem Rennen. Seine Gegner hatten technische Ausfälle, machten Fahrfehler oder verbannten sich selbst aus der ersten Startreihe. Bislang hat er diese Saison 4 Siege heimgefahren und wurde 3 mal zweiter. Er hat 64 Punkte von maximal 70 erreichbaren. Wird nur langsam Zeit, dass Fisichella mal vorne mitfährt, damit der Vorsprung in der Konstrukteurswertung ebenfalls weiter ausgebaut werden kann. Dort führt man mit 28 Punkten vor dem nächsten Konstrukteur. |
|
||||
|
||||
Zunächst mal meine Meinung zu Schumis Parkplatzproblem:
Schumacher ist ein guter Fahrer, da sind wir uns einig? Wenn er denn dann wirklich mit Absicht die Karre in der Kurve abgestellt hätte, würde er das nicht ein wenig überzeugender machen? Ist doch wohl für ihn kein großes Problem die Kurve so zu timen, daß er doch noch ein wenig in die Leitplanke rutscht und sich die linke Vorderradaufhängung demoliert? Dann wäre es ein Unfall in der Quali gewesen und kein Hahn hätte danach gekräht. Ich glaub nicht wirklich, daß das Absicht war und ich finde daher die Zurücksetzung auf Platz 22 nicht in Ordnung. Allerdings ist er für mich auch der moralische Sieger dieses Rennens - von 22 auf 5 in Monte Carlo ist sicher nicht ganz einfach. ![]()
|
||||
|
||||
Für mich kein Gegenbeweis, der ihn entlastet. Er ist ein guter Faher, kein Ding. Aber wenn er doch so gut ist, wie ihr es immer sagt, warum verpatzt er dann so blöd diese einfache Kurve, lenkt dermaßen komisch gegen, dass er der Wand näher kommt und lenkt erst im letzten Moment wieder in Kurvenrichtung, würgt anschliessend noch den Motor ab. Wie die es von Premiere World mit einer Überblendung einer normalen und dieser komischen Runde nachgewiesen hat, hatte MS schon vor Beginn der Kurve niemals die Absicht diese Kurve normal durchzufahren.
Zudem hat die FIA alle möglichen Fakten für ihre Entscheidung eingesehen und kam nun mal zu dem Ergebnis, dass es sehr stark möglich ist, dass er es mit absoluter Absicht gemacht hat. Haben die Ferrari-Fans eigentlich auch so argumentiert als MS den Hill oder den Villeneuve abgeschossen hat? "War ja keine Absicht von ihm, er sich doch so ein guter Fahrer, guck doch mal..." Oder die Sache auf dem A1-Ring, wo Ferrari wirklich mal echt den grössten nur vorstellbaren Bock abgeschossen hat. Da waren ja Unruhen auf den Tribünen um den Ring angesagt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Geändert von topact (29-05-2006 um 12:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Junker und Kai wenn das so rübergekommen ist das es wie ein Angriff auf die Persöhnlickeit ist dann möchte ich mich hier in aller form Entschuldigen das sollte nicht der fall sein,ich hatte extra einen Smilie dahinter gesetzt
also Entschuldigung kaki100.Natürlich soll hier jeder seine Meinung vertreten ![]() ![]() ![]() Alles auf Rot ![]()
|
||||
|
||||
Gibt es denn irgendwo ne Infoseite oder sowas, wo man sehen kann welcher Fahrer einen neuen Motor eingebaut hat oder den vom letzten Rennen noch drin hat? Sowas ist ja nicht minder unwichtig zu wissen seit dieser neuen Regel aber auf allen Formel 1 Seiten finde ich dazu nichts...
Das dient jetzt NICHT der Stachelei oder des Besserwisserischem meinerseits. Es ist reine Informationssache: Zitat:
Zitat:
Quelle 2: Formel1.de Bitte ohne Rote Brille lesen und die Fakten akzeptieren. ![]() Geändert von Junker (29-05-2006 um 16:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
das sind alles schöne fakten die aber keine 100% schuld festellen lassen, allerdings ist MS auch nur ein mensch und menschen machen dann fehler wenn sie es eigentlich nicht machen sollten.
bsp: oliver kahn, lehmann und eigentlich ist fußball der beste beweis dafür... nun gut ändern kann man daran ja nichts, aber die bestrafung ist alle mal zu hart... er hat aber das beste drauß gemacht und darauf kann man als MS fan freilich stolz sein und sollte einfach weiter die dauem drücken... dem Alonso muss ja nur mal einer beim start reinkrachen sowas kann passieren oder andere umstände... wer weiß wer weiß...
|
||||
|
||||
Und, was soll das jetzt??? Nichts neues und ich finde es nicht gerade nett von dir, die alten Geschichten wieder aufzuräumen
![]() Zitat:
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/53.shtml
|
||||
|
||||
Es ist ein sachlicher Bericht, der die klaren Motive von Schumacher auflegt und sein Handeln als eine Art Kurzschlußreaktion beschreibt. Sonst kamen hier ja nur Wortfetzen ohne jegliche Quellenangabe und Rückhalt und vor allem die eigene Meinung, was da wirklich gelaufen sein soll und vor allem wie.
![]() Und ja, es hat sich für mich gelohnt, denn nun habe ich eine Übersicht über die Motoren. ![]() |