|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Scheinbar hat er sein Postfach geleert.
![]() "Einfache Unterhaltungen" kann man im Off-Topic führen. Hier im Tech geht es darum Usern zu Helfen, und nicht sich zu Unterhalten. Desshalb werden die Regeln was Off-Topic Postings angeht von mir hier auch strenger ausgelegt als ich das im Off tun würde. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man das nachvolziehen können, und eigentlich auch schon im vornherein Wissen. Vor allem könnte man es wissen wenn man schon darauf angesprochen wurde. Das dann der Tonfall schärfer wird wenn man Hinweise ignoriert sollte auch nachvolziehbar sein. Und an dieser Stelle nochmal, in der Hoffnung das du es dir merkst: Beim nächsten derartigen Off-Topic Beitrag WIRST du dir einen temporären Bann holen, also LASS ES.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Die Kameras sind vor 2 Stunden geliefert worden und die Entscheidung ist schon nach fünf Garten-Vergleichsaufnahmen gefallen.
![]() Diese habe ich auf Objekte/Umgebung in ca. 15 und ca. 8 metern Entfernung gemacht und wirklich erstaunliche Unterschiede festgestellt: An einem kleinen Springbrunnen sind neue Pflanzen gesetzt worden und ich konnte sogar die Namen der Pflanzen und Teile der Pflegeanleitungen lesen. Kodak Z740 1. Bild: Gartenaufnahme ohne zoom 2. Bild: " mit 3x optischem zoom 3. Bild: " mit 3x optischem + 5x digigtal zoom 4. Bild: " mit 10x optischem zoom 5. Bild: " mit 10x optischem + 5x digital zoom Canon IXUS55 1. Bild Gartenaufnahme ohne zoom 2. Bild " mit 3x optischem zoom 3. Bild " mit 3x optischem + 4x digital zoom Die Bildqualität ist bei der Canon wirklich gut aber bei der Kodak immer einen Tick besser+schärfer gewesen, lässt sich schwer beschreiben und man muss es einfach sehen. Man darf dabei natürlich nicht vergessen, die Canon ist wirklich super kompakt und passt in die kleinste Hosentasche, glänzt mit einem 2,5" großem Display und hat eine etwas schnellere Datenspeicherung auf die SD-Card. Natürlich ist die Kodak im Vergleich zur Canon schon fast eine Riese und lässt sich nicht mehr in jede Hosentasche stecken (diese müsste schon wirklich sehr grooooss sein ) aber mir ist die Bildqualität wichtiger, zudem Punktet die Kodak bei mir das sie mit handelsüblichen Batterien betrieben werden kann. Irgendwie total misslungen finde ich die USB/AV Anschluss-Abdeckung der Canon, die wirkt sehr billig und hätte besser und hochwertiger gelöst werden können.Fazit für mich: -> Kodak Z740 Ich hätte natürlich noch sehr wiel weiter ausholen können und noch mehr in Details aber ich möchte nicht das es hier nun zu Auseinandersetztungen kommt wo die eine der anderen noch einen Punkt abzwacken könnte. Meine Meinung ist, dass man dies einfach für sich selbst feststellen muss und das geht nur im direkten Vergleich. nochmals an alle die mir in der Vorentscheidung mit hilfreichen Infos schon mal sehr geholfen hatten.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (11-05-2006 um 14:23 Uhr). |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Tipp zu Batterien:
http://cgi.ebay.de/1x-CR-V3-Foto-Bat...QQcmdZViewItem Die lohnen sich ![]() Minimum 350 Bilder mit einem Batterie-Pack, ich hab mir damals gleich 6 Packs bestellt.
__________________
Zitat:
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
Dann brauch ich ja zwei nacheinander um die 1GB SD_Karte voll zu bekommen.
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls Glückwunsch zu deiner Entscheidung
![]() Auch wenn die Cam groß ist - sie ist so etwas wie ein Hybrid zwischen professioneller Spiegelreflex und normaler Digicam. ![]()
__________________
Zitat:
|
|
#6
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |