Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > -MEF-

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-05-2006, 04:15
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Richtig, da fällt mir auch noch ein, ich wollte noch was zum Thema Staat und Steuern, usw., sagen.

Es ist ja so, man wird geboren und wird automatisch zum Zwangsmitglied eines Staates gemacht. Es müßte jedem die Möglichkeit gegeben werden, dem Staat mit 18 Jahren beizutreten oder nicht, genau wie das auch mit Religionsgemeinschaften, usw., ist. Da ist es auch falsch, daß Eltern ihre Kinder zwangsweise voher in diese eingliedern!

Also, man müßte den Leuten die Möglichkeit geben, dem Staate zu entsagen und dafür auf seine Vorteile, aber auch seine Ansprüche zu verzichten. Das aber kann man nicht, denn die ganze Welt ist ja aufgeteilt in verschiedene Staaten und wenn man einen Käfig verlassen will, muß man in einen neuen, dazu muß man sich auch noch vom Käfiginhaber eine Genehmigung einholen und von dem anderen Käfiginhaber eine Genehmigung, sich in den neuen Käfig sperren zu lassen. (Paß, Visum, Aufenthaltsgenehmigung und wie es alles heißt.) Dieses System kritisiere ich, ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte seinen Aufenthaltsort frei wählen können und jeder sollte sich frei entscheiden zu können, Mitglied eines Staates zu werden, oder nicht.

Dadurch, daß man dies nicht kann, sind die Ansprüche des Staates an uns um so ungerechter. Denn es ist kein freiwilliger Vertrag, es ist ein Gefängnis und eine Zwangsgemeinschaft, in der der Staat die Menschen in ihm sich unterwirft. Der Staat krallt sich den Neugeborenen, versklavt ihn, überzieht ihn mit "Pflichten" und "Gesetzen", wie Schulpflicht, Strafgesetz, Wehrpflicht, Steuern, etc., etc., und läßt ihn erst aus den Krallen, wenn er tot ist. Das halte ich für falsch, denn warum soll ich für etwas bezahlen, das ich nicht bestellt habe?

Man muß sich hier einmal gründlich Alternativen überlegen nach dem Motto:
wir wollen weniger Staat wagen!

Geändert von Moltke (08-05-2006 um 04:20 Uhr).
Alt 08-05-2006, 15:50
DerDiktaTor DerDiktaTor ist offline
Buzzer

DerDiktaTor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BatMuMuB
Das die Wehrmacht eine Organisation des Verbrechens war stimmt nicht. Ich bin so eine art Hobby-Historiker und kann dazu nur sagen , das die Wehrmacht nicht direkt an den Verbrechen betzeiligt war. Die SS , das waren Verbrecher , denn in der SS waren grossteils nur Freiwillige. Wogegen die Wehrmacht Pflicht für jeden Mann war. Ich kenne einige Wehrmachtsangehörige , die mier oft über den Krieg erzählt haben , es kam immer auf den Truppenführer an : Doch die meisten Wehrmachtsangehörigen waren an den Verbrechen nicht beteiligt. Es ist nun mal wichtig in einer Armee immer zu gehorchen , dan sonst wird man selber bestraft.

Geändert von DerDiktaTor (08-05-2006 um 15:59 Uhr).
Alt 08-05-2006, 17:15
Benutzerbild von Moltke
Banned

Klar hat die Wehrmacht Verbrechen verübt. Z.B. Kriegsgefangene nach hinten geführt und erschossen, Zivilisten erschossen (z.B. in Yugoslawien, Italien, Rußland), Städte bombardiert.
Hier kannst du noch etwas mehr davon lesen: http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/

Übrigens, wie du sehr wohl weißt, wurde in der späteren Kriegsphase auch zur SS eingezogen.

Was ich aber in erster Linie meine, ist die Beteiligung an einem verbrecherischen Angriffskrieg, in dessen Schatten Juden, Zigeuner, Homosexuelle, die Intelligentsia der osteuropäischen Länder, Kommunisten, usw. in KZs ermordet wurden. Dafür hat hat die Wehrmacht gekämpft und deshalb ist jeder einzelne Wehrmachtssoldat, der sich an Kampfhandlungen aktiv beteiligt hat, ein Verbrecher. Denn er hat dazu beigetragen, daß Völker unterjocht und ermordet wurden. So!

Und bestraft zu werden, ist kein Grund zum Mord. Wenn mich jemand mit dem Tode bedroht, wenn ich nicht morde, ist das keine Rechtfertigung, das zu tun.
Strafe ist keine Rechtfertigung für Verbrechen.
Ein ehrenvoller Mann beteiligt sich trotzdem nicht an Verbrechen.
Und deshalb sind alle Wehrmachtssoldaten, die sich am Kampf beteiligt haben, ehrlose Verbrecher.

Pflicht bedeutet NICHTS und entschuldigt NICHTS!
Denn der Staat ist ein Willensträger und der einzelne ist ein Willensträger. Das heißt aber nicht, daß der Staat deshalb recht hat. Deshalb, wenn die Befehle des Staates verbrecherisch sind, ist Ungehorsam geboten, nicht aber Gehorsam!

Das nennt man dann MORAL! Schonmal gehört?

Geändert von Moltke (08-05-2006 um 17:23 Uhr).
Alt 08-05-2006, 17:45
DerDiktaTor DerDiktaTor ist offline
Buzzer

DerDiktaTor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BatMuMuB
Bombardierungen von Städten ,Erschiesung der Kriegsgefangenen , Übergriffe auf Zivilisten :das sind Verbrechen - Punkt für dich. Doch es sind Verbrechen , die nicht nur von der Wehrmacht , sondern von allen Staaten der am Krieg beteiligten Völker verübt worden sind. Damit will ich sagen , das der Nürnberger Prozess eigentlich nur stattfand , weil Deutschland den Krieg verloren hat , und nicht wegen der Verbrechen.In ganzem 2 Weltkrieg starben 60 Millionen Leute . Bei einer Landesreform in China 1960 hat Mao Zetung 50 Millionen Leute in wenigen Monaten umbringen lassen.Mehr als Hitler und Stalin zusammen.Er wurde nie Bestraft. Ich finde es richtig , dass die Leute die am Holocaust beteiligt waren verurteilt werden , finde aber falsch , das auch Deutsche Generäle , die an den Bombardierungen von Städten beteiligt waren ebenfalls verurteilt werden, währen die Amerikaner , die die Atombomben über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben , als Helden verehrt werden. Wenn die Leute heutzutage über den Holocaust sprechen , was tatsächlich ein großes Verbrechen war , dann sagen sie immer : Ich würde nicht wegsehen , ich würde was dagegen unternehmen.
Doch es sind nur so dahergesagte Wörter.
Wie gesagt ich kenne einige Leute , die in dieser Zeit gelebt haben , und alle haben den Holocaust miterlebt - Sie alle fanden es falsch , doch während des Nationalsozialismus herschte die Angst, niemand von ihnen hat irgend etwas gesagt , sie alle hatten Angst , denn wenn sie tatsächlich was sagen würden , stände in 2 Stunden die Gestapo vor ihrer Tür.
Was ich insgesamt damit sagen will , verurteile nicht das was du nicht kennst !!!!!!!
Wenn du im 2 Weltkrieg als Wehrmachtsangehöriger dabei gewesen wärst , hättest du ebenfalls nicht gezögert , sondern hättest jeden Befehl ausgeführt!!!!!!!

Geändert von DerDiktaTor (08-05-2006 um 17:49 Uhr).
Alt 08-05-2006, 19:59
Benutzerbild von Moltke
Banned

Richtig, auch die Alliierten haben Verbrechen begangen, natürlich war die Bombardierung deutscher Städte (=Nichtkombattanten) ein Verbrechen.

Ich hätte allerdings damals nicht jeden Befehl ausgeführt, auch nicht auf alliierter Seite! Ich hätte niemals Bomben auf Zivilisten geworfen! Das geht gegen meine Ehre, weil es ein Verbrechen ist. Und daß es möglich war, sich zu entziehen sieht man ja an solchen Biographien wie der Sebastian Haffners oder Alfred Anderschs.

Aber die Wehrmacht war ja auch nur eines von vielen Beispielen dafür, daß man dem, was als Pflicht behauptet wird, eben nicht immer folgen darf. Einer verbrecherischen "Pflicht" darf man niemals folgen, denn eine solche Pflicht gibt es nicht!
Es gibt keine Pflicht zu Mord und Verbrechen!

Geändert von Moltke (08-05-2006 um 20:04 Uhr).
Alt 09-05-2006, 06:11
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Moltke
Richtig, auch die Alliierten haben Verbrechen begangen, natürlich war die Bombardierung deutscher Städte (=Nichtkombattanten) ein Verbrechen.

Ich hätte allerdings damals nicht jeden Befehl ausgeführt, auch nicht auf alliierter Seite! Ich hätte niemals Bomben auf Zivilisten geworfen! Das geht gegen meine Ehre, weil es ein Verbrechen ist. Und daß es möglich war, sich zu entziehen sieht man ja an solchen Biographien wie der Sebastian Haffners oder Alfred Anderschs.

Aber die Wehrmacht war ja auch nur eines von vielen Beispielen dafür, daß man dem, was als Pflicht behauptet wird, eben nicht immer folgen darf. Einer verbrecherischen "Pflicht" darf man niemals folgen, denn eine solche Pflicht gibt es nicht!
Es gibt keine Pflicht zu Mord und Verbrechen!

find ich ja toll wie du dein unmanipuliertes denken mit dem denken von früher vergleichst....

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 09-05-2006, 07:07
Benutzerbild von Moltke
Banned

Kant hat schon 1784 geschrieben:
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

Außerdem hat das nichts mit dem Denken von früher zu tun. Die Leute waren ja nicht geistig unzurechnungsfähig und es gab genug Leute, die sich gegen die Nazis gewandt haben. Z.B. Thomas Mann in Radioansprachen (empfangbar mit dem Volksempfänger!) Verbrechertum war also keineswegs zeitbedingt, das ist es zu keiner Zeit.
Eher ist die Macht der Gewohnheit groß gewesen. Man hat immer mehr hingenommen, auch die Wehrmacht hat nicht gegen die Ermordung General von Schleichers protestiert.

Das manipuliertes Denken auch im System nicht unvermeidlich war, zeigt sich auch in den Flugblättern der weißen Rose. Alle diese Leute, die etwas getan haben sind natürlich ein Vorwurf an die mitmarschierenden Verbrecher der Wehrmacht, denn sie zeigen, daß man sehr wohl klar denken konnte und sehr wohl nicht mitmarschieren konnte.
Im übrigen lagen die Verbrechen der Nazis klar auf der Hand, selbst für überzeugte Nazis.

Geändert von Moltke (09-05-2006 um 17:52 Uhr).
Antworten

Lesezeichen