Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Bauleiste bevorzugt ihr? | |||
Bauleiste am rechten Bildschirmrand, wie in allen C&Cs |
![]() ![]() ![]() ![]() |
54 | 79,41% |
Bauleiste unten, wie in C+C: Generals |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 20,59% |
Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
also die alte bauleiste möchte ich nicht wieder zurück haben, so wie es in gen war ist es gut, für jedes gebäude einzeln die produkte anklicken. überhaupt keine menüleiste unten oder rechts und nur noch ein radar wäre auch eine möglichkeit, wenn man dann auf ein gebäude klickt kommt ein popup wo man die produkte auswählen kann (wie bei EaW mit den Verteidigungstürmen), so würde man auch mehr von der map sehen.
ich habe aber erstmal für bauleiste unten wie in gen gevotet.
|
||||
|
||||
Genau so sehe ich dass auch, und ich denke dass wird auch in der Zukunft so sein,
eine Bauliste am rechten Rand fände ich einen Rückschritt der erst noch nichts mit dem C&C feeling zutun hat, denn dazu braucht es vor allem eine gelungene Story. |
|
||||
|
||||
Nun, das ist vielleicht Einstellungssache.
Für mich ist Generals kein C&C weil es diese Bauleiste - und damit die Art und Weise wie Units produziert werden - nicht hat. Für mich macht C&C eben (auch) aus, daß ich meine Units immer produzieren kann - ohne dafür zunächst ein Gebäude auswählen zu müssen.
|
||||
|
||||
Die Generals Bauleiste ist ganz OK. Sogar besser als in den anderen CnC.
Wenn du z.B. mehrere Waffs hast, kannst du aus jeder Waff unterschiedliche Units produzieren. Warum sollen Einheiten schneller aus einer Waff kommen, wenn du mehrere Waffs gebaut hast? Das ist in meinen Augen CnC-like unlogisch ![]()
|
||||
|
||||
Weil du um schnell bei der Waff zu sein diese auf einen Kartenausschnitt oder Hotkey legen musst - und was machst du wenn du 4 Waffs hast und dazu noch 4 Barracks? Klasse, kannst du ja noch 2 Gruppen bilden, ne? Mit Kartenausschnitten ist schon bei 4 komplett Schluss.
Nein, das Generals Prizip ist einfach nicht C&C Style, es ist ein SC/WC/AOE Klon. C&C ermöglicht Units bauen ohne den Blick vom Schlachtfeld zu wenden, das ist es, was den Unterschied macht!
|
||||
|
||||
@Sven: So wie ich das in Erinnerung habe kann man die kartenausschnitte auf Strg+F(x) Tasten legen und nicht auf die normalen zahlentasten.
Übrigens nervt mich das genau so wie Sven beschrieben hat an generals... hat man 5 waffs dann ist man nur mehr am schauen wo die produktion läuft. Ich möchte mich lieber mehr auf das Schlachtfeld konzentrieren und gute angriffsmöglichkeiten suchen... etc.
|
||||
|
||||
hier habt halt keinen skill
![]() also ich komme mit dem gen prinzip super zurecht und das ist aufjedenfall viel besser als das klassische und ich verbinde ein CnC nicht mit dieser klassischen bauleiste das ist nicht das woran ich mich als erstes erinnern werde wenn ich zurück denke. für mich ist ein CnC ein Spiel wo die geschichte zwischen GDI und Nod erzählt wird bzw wo man sie nachspielen kann und die hängt nicht von einer Bauleiste ab.