CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04-04-2006, 18:23
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zuallererst stehen einmal die Eltern in der Pflicht ihre Kinder anständig zu erziehen.
Sollten diese ihre Aufgaben vernachlässigen, gehören die gleich mit Abgeschoben, und nicht nur die Kinder.

Erst dann findet wohl ein Umdenken statt.

Den ersten Schritt in die richtige Richtung findet man hier.
Alt 05-04-2006, 10:42
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Trotzdem: Als Ausländer in einem anderen Land zu stressen geht mal gar nicht, von dem her bin ich auch dafür dass sie etwas 'härter' behandelt werden. Bitte jetzt nicht falsch auffassen, ich bin nicht rechts

Jedenfalls bin ich der Meinung: Wer wiederholt, oder einfach ziemlich krasse Sachen ausgefressen hat, gehört sofort abgeschoben. Fertig.

Wie war das mit Integration?^^ Die Leute kommen her weil sie hier leben wollen und sich hier was aufbauen wollen und da willst du ihnen mit besonderen Regeln kommen weil sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben? Glaube das wär n falscher weg ^^ Vorallem haben viele Ausländer ja sogar die Staatsangehörigkeit ^^

Zu der Sache von Germane45:

Wer die deutsche Sprache lernt pöbelt nicht mehr rum?Meinst du wirklich dass das so einen großen Einfluss hätte?Die Leute prügeln sich ja nicht weil sie "die Deutschen" nicht verstehen ^^ Selbst der schwächste Ausländer was Deutschkenntnisse angeht kann sich verständigen -.-

Zitat:
Neben der Deutschpflicht bei der Einschulung und an den Schulen ist ein zweiter Schwerpunkt der bayerischen Gesetzesinitiative, dass jegliche Gewalt an Schulen nicht akzeptabel ist.
Das ist Teil der Integration?Ist da nicht irgendwie ein Vorurteil drin versteckt? So in Richtung "Alle Ausländer wissen nicht wie man sich in der Schule verhält und hier ist der absolute Leitsatz ..."

Ich bin ja selber nicht deutsch und wenn ich so mal vergleich was ich von Verwandten höre, wie es vor 10 Jahren aber auch heute in der Schule aussieht, muss ich sagen dass hier die Konsequenzen für "Scheiss bauen" einfach zu lasch sind ^^

Ich will ja nicht dass die Lehrer jetzt hier mit Prügelstöckern rumlaufen, aber was hat es für einen Sinn wenn man dem Schüler nen Brief schickt oder meinetwegen soger ne Missbilligung...Dann gibt höchstens an einem Abend mal n bissl Stress mit den Eltern und die Sache ist gegessen...Vorallem darf man(hier in Schleswig-Holstein) soweit ich weiss pro Schule 9 Missbilligungen kriegen bevor man von der Schule fliegt. Dann weiss der Schüler ja ganz genau wie oft er wie weit gehen darf

Es fehlt einfach dieser Respekt vor Schule und Lehrern und das hat wohl viel mehr mit der Erziehung der Kinder zutun als mit der Sprache. Da meine Eltern ja wo anders zur Schule gingen haben sie mir das "richtige" Bild der Schule und Lehrer vermittelt und deshalb habe ich auch nie ein Autoritäsproblem gehabt und den Lehrer auch immer als Lehrer angesehen und nicht irgendwie als Nervensäge, Peiniger oder sonst was. Ok mich nervt der Unterricht auch mal an, aber da muss man doch net gleich mit Eimern schmeissen ^^

Ich glaube man müsste einfach nur den Einfluss und die Möglichkeiten von Schule und Lehrern erhöhen. Härtere Strafen für spezielle Fälle. Wenn jemand ein mal in seinem Leben schwänzt dann muss man den nicht gleich von der Schule schmeissen aber auf der anderen Seite sollte man wenn da einer anfängt auf den Tischen zu tanzen oder irgendwelche Sachen ausm Fenster zu schmeissen, denjenigen einfach rausschmeissen. Der Lehrer alleine sollte schon dieses Recht haben. Wer Sachen ausm Fenster schmeisst fliegt von der Schule und kann die Sachen die andere ausm Fenster schmeissen aufheben Oo . Also wenn das nicht abschreckt dann wohl garnix :P Natürlich muss den Schülern so etwas auch klar gemacht werden und selbst die härtesten Fälle werdens wohl erst kapieren, wenn der erste von der Schule fliegt, weil er Tische umschmeisst, andere bedroht/abzieht, Mülleimer ausm Fenster schmeisst, Lehrer beleidigt, usw.

Die Leute die es nur mal gemacht haben, weil der Reiz war oder weil sie auch mal was "verrücktes" machen wollten kriegen hier auch die richtige Abschreckung sodass es keine Wiederholungen geben wird.

Man sollte bei Kleinigkeiten weiterhin so handeln wie jetzt, aber sobald die Vergehen härter werden sollten die Strafen um das doppelte verschärft werden.

Da muss man auch keine komischen "Superpädagogen" ausbilden die sich um solche Sonderfälle kümmern. Die "Sonderfälle" gehen da eh nur hin weil es Pflicht ist und lachen sich nach soner Sitzung über den Pädagogen schlapp ^^
Alt 05-04-2006, 15:02
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline

Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Immer wieder amüsant: Das es ja nicht mehr nur bei einer Schule mit solchen Eskalationen, wie über die Medien ja bereits immer mehr publiziert wurde, jetzt kommen (in meinen Augen) endlich mal notwendige Vorschläge zu allgemeinen Änderung in unserem Lande. Unionspolitiker schlagen nun sogar vor das Kinder, welche nicht der deutschen Sprache mächtig sind erst gar nicht mehr in eine Schule aufzunehmen. (Eine sehr gute Idee, wenn auch viel zu spät, denn das sagte ich schon vor Jahren, aber weiter.)

Weiterhin auch die Vorschläge das extremst auffällige Kinder sogar abgeschoben werden sollen, jetzt hat man nur die Probleme, was macht man mit dem Rest der dazugehörigen Familie???

Als absoluten Schwachsinn sehe ich die bereits verabschiedete Regeleung das an solchen Extrem Schulen, Sozialpädagogen und Psychiater zu den Lehrkörpern zur Unterstützung kommen sollen. Ich schmeiss mich weg. Nicht das die Lehrer Hilfe bräuchten aber doch nicht so, das Problem sind die Schüler und die dazugehörigen Elternhäuser; das muss angegangen werden!

Wenn ich sehe, das es in unserer Region türkische Kindergartenkinder gibt, die kostenlose Türkisch Kurse bekommen, versteh ich unser Land nicht mehr. Nein, ich bin kein Rassist aber es kann doch nicht sein, das wir uns mit den eigenen Gesetzten so untergraben. Natürlich sollen auch diese Kinder, wenn sie wollen ihre Sprache lernen aber kostenlos??? Ich müsste hier für jeden Sprachkurs bezahlen, sogar für türkisch!!! Zu meinen Grundauffassungen gehört das wenn ich in einem anderen Land leben will, muss ich mich dem jeweiligen Land anpassen und nicht das Land an mich und dazu gehört primär erstmal die Sprache!
Aber dies jetz nur mal als Beispiel/Hintergrundinfo.

Und man soll es nicht für möglich halten aber es gibt auch mal richtige Statistiken, denn wie ich aus meiner Region selber in Erfahrung gebracht habe ist die Tasache das es wirklich nur noch 20% echt deutsche Kinder sind die geboren werden und das heist nach AdamRiese 80% sind es nicht.
Diese (Miss)Verhältnis liegt zudem nun auch schon seit einigen Jahren so an.
Ich habe keine Probleme mit Multikulti und bin auch sehr froh einige andere etwas kennenzulernen und da sind neben nicht so guten auch durchaus ein paar wirklich gute und/oder schöne Dinge dabei, nicht zuletzt die kulinarischen aber es kann doch nicht sein, dass diese Kulturen einen stärkeren Einfluss
auf speziell unsere Kinder in den Kindergärten/Schulen hat.

Sind heute in irgendwelchen Jugendtreffpunkten Auseinandersetzungen, bis hin zu Schlägereien mit schweren Körperverletzungen und es sind mehrere Ausländer dabei, rückt die Polizei erst mit einem Truppentransporter an. Früher war es mal so das selbst wenn sich in einer Kneipe einige Ältere mal Prügeln mussten, (meist ja im Suff) reichte es wenn eine normale Streife vorbeikam und die Sache war nach einiger Zeit wieder geregelt. Gut die Älteren von uns kennen auch noch die Zeiten mit den Amis, da war die deutsche Polizei schon froh, das es die MP gab, die hat erstmal richtig aufgeräumt und die Deutschen waren dann meist, durch das gesehene so eingeschüchtert, das unsere Polizei so gut wie nichts mehr zu tun hatte.

Was die Musik betrifft, wird es immer so sein, das irgendwelchen Musikrichtungen das und das nachgesagt wird/wurde, waren es zu meiner Zeit Punk/Heavy Metal und später dann auch Techno/Acid (so hies das am Anfang. ) sind es heute halt die bereits besprochenen. Natürlich hat jede Musikrichtung einen mehr oder weniger starken Einfluss auf jeden von uns, zudem wirkt sich die Musik bei jedem anderster aus, so vielseitig die Texte in den ganzen Musikrichtungen so vielseitig auch die Menschen, was ja auch logisch ist.
Aber wem ist denn schonmal aufgefallen, das Menschen die klassische oder kirchliche Musik bevorzugen irgendwie nie, negativ in Augenschein getreten sind??? Da wird nur das große Schweigetuch drüber ausgebreitet und liegengelassen. mhhhh

Aber zurück zum politischen Part:
Ich hoffe das die Regierung wirklich einschneidende Änderungen verabschieden wird, damit diesen Missständen endlich mal Abhilfe geleistet werden kann und auch wenn dies in einigen Fällen die Abschiebung der ganzen Familie nach sich ziehen würde. Spätestens dann würden auch mal die Eltern wach werden und wenn nicht. bye bye
Es ist so wie es sich anhört aber hier muss massiv vorgegangen werden!
Und nicht das sich unsere deutschen Extremkinder nun freuen, für die müssten dann auch entsprechende Maßnahmen her: So Erziehungslager wie sie in Amerika schon Standard sind wären etwas in diese Richtung oder die Klassiker: In die Wüste schicken und Sandkörner zählen/Mit nem Gummihammer in den Steinbruch. Letztere beiden haben zwar keinen wirklichen Sinn, aber welchen Sinn hat es was sie getan hatten?

Bleibt nun nur mal abzuwarten ob sich unsere Regierung diesmal einig wird und zwar ohne Ausnahmen!

Stimm dir 100% zu.
Machen die migranten jugendliche stress sollen sie halt rauss und das am besten mit Familie denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !
Wenn ich sowas höre wie ,, Ja die Deutschen sitzen immer dahinten auf der Bank und wenn wir lust haben schlagen wir sie denn sie sind ja in der Unterzahl und die wehren sich ja eh nicht" könnt ich kotzen.
Und das habe iczh schon auf meiner laten schule mitbekommen.
Und was auf RTL heute wieder kahm war sowieso der Hammer.
Erstmal wieder vom Thema abgelenkt und gesagt das die Deutschen ja genau so schlecht seien in der Schule und genau so eine Umgangssprache hätten.

Neee Ich will mich gegen diese verarschung endlich wehren nur weiß ich noch nicht ganz wie. Wahlen sind ja erstmal nicht mehr
Aber ich bin echt auf 180 ....
Egal was die machen nichts passiert außer das das Thema runtergespielt wird und die schuld bei den deutschen gesucht wird.
Ich frage mich ob die Leute die bei den Sendern arbeiten nach sowas noch ein gutes gewissen haben.... Würde mich echt mal interessieren

Ich habe fertig
Alt 05-04-2006, 15:15
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !
jo bei uns inner straße wohnt eine familie und jedes zweite jahr ist ein anderes Kind im Kinderwagen

Vater und Mutter arbeitlos bestimmt 8 Kinder haben die und schön Kindergeld absahnen

der Vater hat nicht mal ein auto fährt mit nem schrottfahrrad rum

sowas finde ich mal richtig unter aller sau warum wir für son********* bezahlen müssen damit er seinen kindern mal nen Gameboy kaufen kann
Alt 05-04-2006, 15:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@MrMuh: Für die Signatur gibt es

Damit das nicht zu Fragen führt weil die Signatur jetzt weg ist: Es wurde ein Screeshot von der Signatur gespeichert und wird auf Verlangen zugänglich gemacht.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (05-04-2006 um 15:25 Uhr).
Alt 05-04-2006, 15:22
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Sven
@MrMuh: Für die Signatur gibt es

Danke
Alt 05-04-2006, 15:36
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mr.Muh
was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !
tja, wenn es die Deutschen halt nicht gebacken kriegen und selber immer weniger Kinder in die Welt stellen (Stichwort sinkende Geburtenrate) müssen halt die Ausländer einspringen. Wirtschaftlich betrachtet ist das gar nicht so verkehrt, denn wahrscheinlich werden die Säuglinge die dort heute im Kinderwagen liegen mal Deine Rente bezahlen
Alt 05-04-2006, 15:39
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von raptorsf
tja, wenn es die Deutschen halt nicht gebacken kriegen und selber immer weniger Kinder in die Welt stellen (Stichwort sinkende Geburtenrate) müssen halt die Ausländer einspringen. Wirtschaftlich betrachtet ist das gar nicht so verkehrt, denn wahrscheinlich werden die Säuglinge die dort heute im Kinderwagen liegen mal Deine Rente bezahlen

LoL klar.
Von was denn ?
Wer von denen wird denn arbeit bekommen.
Ach neee
Und bevor du sonen Kot erzählst würd ich mich mal fragen WARUM die Deutschen denn nicht mehr als 1-2 Kinder wollen.
Echt solche leute wie du hab ich ja gern.

Geändert von Mr.Muh (05-04-2006 um 15:43 Uhr).
Alt 05-04-2006, 15:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich wüsste gerne mal, was du, MrMuh, machen würdest wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe - Mal davon abgesehen, daß du mit deiner Rechtschreibung auch bestenfalls einen Job als Müllmann bekommen würdest.

Man kann solche Sachen nicht über einen Kamm scheren - es gibt ausländische Mitbürger auf die ich keinesfalls verzichten möchte und es gibt solche, die von mir aus auch gleich abhauen könnten.
Aber ich bin wenigstens in der Lage zu differenzieren - du mit deinen Aussagen tust das keineswegs.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 05-04-2006, 15:52
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Sven
Ich wüsste gerne mal, was du, MrMuh, machen würdest wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe - Mal davon abgesehen, daß du mit deiner Rechtschreibung auch bestenfalls einen Job als Müllmann bekommen würdest.

Man kann solche Sachen nicht über einen Kamm scheren - es gibt ausländische Mitbürger auf die ich keinesfalls verzichten möchte und es gibt solche, die von mir aus auch gleich abhauen könnten.
Aber ich bin wenigstens in der Lage zu differenzieren - du mit deinen Aussagen tust das keineswegs.

Das mein Rechtschreibung nicht gut ist weiß ich, geh inmoment auf eine Abendschule um das zu ändern.
Ich komm doch nur von einer armen Hauptschule mit 80% Ausländer anteil.
Tut mir leid aber da wurde auf sowas nicht soviel rücksicht genommen.
Und das ich bestenfalls einen Job als Müllmann bekomme bezweifele ich doch mal stark, wo ich doch schon 3 andere berufe ausgeübt habe. Und selbst wenn ich "nur" Müllmann werden würde hätte ich wenigtens einen job. Was passiert wenn die Müllabfuhr streikt müsstest du doch eigentlich im Fern gesehen haben oder.
Also mach dich mal nicht über den Beruf lustig

Ich habe nichts gegen alle Ausländer.
Zb habe ich mehrere polnische kollegen. Mit den komm ich super klar.
Aber mit dem größten Teil halt nicht. Gerade mit Türken und was weiß ich.

Geändert von Mr.Muh (05-04-2006 um 15:56 Uhr).
Alt 05-04-2006, 16:00
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Zitat:
Zitat von MasterLow
Zu der Sache von Germane45:

Wer die deutsche Sprache lernt pöbelt nicht mehr rum?Meinst du wirklich dass das so einen großen Einfluss hätte?Die Leute prügeln sich ja nicht weil sie "die Deutschen" nicht verstehen ^^ Selbst der schwächste Ausländer was Deutschkenntnisse angeht kann sich verständigen -.-
Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das schlechte Benehmen muss allerdings auch von irgendwo herkommen.
Ich bin mit den Erziehungsmethoden unserer Zuwanderer ja nicht vertraut, oder liegt es einfach nur am Gruppenverhalten der jungen Leute, das man sich schlecht benehmen muss?
Alt 05-04-2006, 16:03
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
es liegt daran das jemand der in einem fremden land wohnt und die sprache nicht richtig beherscht sich schwer tut sich in eine gruppe einzugliedern, (klasse, mannschaft arbeitskollegen)

wenn nun ein 2ter mit den gleichen sprachproblemen auftaucht ist es doch logisch das der erste mit dem eine "gruppe" bildet weil sie frei reden können...

und sich somit von der hpt gruppe abgliedern...

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 05-04-2006, 16:07
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Germane45
Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Das schlechte Benehmen muss allerdings auch von irgendwo herkommen.
Ich bin mit den Erziehungsmethoden unserer Zuwanderer ja nicht vertraut, oder liegt es einfach nur am Gruppenverhalten der jungen Leute, das man sich schlecht benehmen muss?

Die meissten Eltern von denen können doch nicht mal ein Wort Deutsch reden.
Von denen kümmert sich keiner drum, was ihre kinder in der Schule oder in ihre Freizeit machen.
Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.
Alt 05-04-2006, 16:10
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Gruppenbildung will ich persönlich ja auch nicht verteufeln.
Das hat es immer gegeben, und wird es auch weiterhin.

Es geht dabei nur um das Auftreten der einzelnen Personen innerhalb einiger Gruppen.

Ich bin weit davon entfernt, alle über einen Kamm zu scheren.
Positive Erlebnisse habe ich auch schon gemacht.

Zitat:
Zitat von Mr.Muh
Wenn die Töchter von denen geheiratet haben und sie ihre ersten Kinder bekommen, brauchen sie eh nicht mehr zur Schule gehen.
Mir ist persönlich davon nur ein Fall aus dem näheren Umfeld bekannt, obwohl Dortmund ja eine Hochburg ist.
Das einzige was mich dabei nur nachträglich stört, das jahrelang ein Gymnasiumplatz einfach verschwendet wurde, den eine andere Person vielleicht bis zum Ende durchgezogen hätte.

Geändert von Germane45 (05-04-2006 um 16:14 Uhr).
Alt 05-04-2006, 16:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Wie schön du immer verallgemeinerst, Mr.Muh....
Es gibt sicher eine Menge Ausländer auf die das zutrifft - aber es gibt auch eine Menge bei denen das komplett anders aussieht.
Und ganz nebenbei gibt es auch jede Menge Deutsche die es einen Scheissdreck interessiert was ihre Kids in der Schule oder Freizeit treiben und ob sie die deutsche Sprache auch richtig lernen. (Gründet sich deine Rechtschreibung eigentlich darauf?)

Ich würde dir einfach raten mal ein wenig zu überlegen und vielleicht auch danach zu suchen, wo du vielleicht nicht so gerne hinschaust: Auf Deutsche die genau so handeln wie die Ausländer die du so alle gleich beurteilst.
Alt 05-04-2006, 16:26
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von Sven
Wie schön du immer verallgemeinerst, Mr.Muh....
Es gibt sicher eine Menge Ausländer auf die das zutrifft - aber es gibt auch eine Menge bei denen das komplett anders aussieht.
Und ganz nebenbei gibt es auch jede Menge Deutsche die es einen Scheissdreck interessiert was ihre Kids in der Schule oder Freizeit treiben und ob sie die deutsche Sprache auch richtig lernen. (Gründet sich deine Rechtschreibung eigentlich darauf?)

Ich würde dir einfach raten mal ein wenig zu überlegen und vielleicht auch danach zu suchen, wo du vielleicht nicht so gerne hinschaust: Auf Deutsche die genau so handeln wie die Ausländer die du so alle gleich beurteilst.
Das es auch Deutsche gibt die so sind ist mir schon klar.
Aber das sind ja auch keine Einsiedler etc...
Wenn deutsche in ein anderes Land ziehen, dann doch auch mit dem Ziel einen Job zubekommen. Das es viele Ausländer gibt, auf denen das nicht zutrifft mag ja sein, nur habe ich diese dann wohl noch nicht kennen lernen dürfen.
Und ich hatte in mein Leben schon wirklich viel mit Ausländer zu tun.

Mfg

Geändert von Mr.Muh (05-04-2006 um 16:46 Uhr).
Alt 05-04-2006, 17:46
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Die Frage ist doch: Kann man sich als Einsiedler in einem Land genauso viel erlauben, wie ein "normaler" Einwohner?

Meine Meinung: Nee, ganz und gar nicht! Wenn ich ein anderes Land besuche, benehme ich mich auch entsprechend und versuche unser Land freundlich zu vertreten. Und wenn ich jetzt als Einsiedler vorhabe länger in einem Land zu bleiben, na dann muss ich mich auch bemühen mich zu integrieren, die Kultur des Landes zu akzeptieren und besser noch selber anzunehmen.

MFG DanI

Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004

Geändert von MakeMeBuB (05-04-2006 um 17:48 Uhr).
Alt 05-04-2006, 17:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Zitat:
Zitat von raptorsf

Sorry, das ich das so direkt sage, aber der Post ist zu 80% Müll.

Wirtschaftlich betrachtet ist es so das es uns erst durch die Überzahl an Ausländern so schlecht geht: Jeder weis (sollte wissen) das unser jetziges Rentensystem so oder so "sterben" wird, somit brauchen wir auch keine Ausländerkinder dafür, die "höchstunwahrscheinlich" eh nichts zahlen.

Warum bringen die deutschen keine (soviel weniger) Kinder mehr auf die Welt???
1. Weil Kinder Geld kosten!
2. Die meisten Paare beide arbeiten gehen (gehen müssen) um selber genug zum Leben zu haben!
3. Es nicht viel Sinn macht Kinder in die Welt (Deutschland) zu setzen ohne ihnen eine ordentliche Zukunftsperspektive bieten zu können. Das Fängt ja schon in den Kindergärten an und geht mit den Schulen weiter und dann noch der Ausbildungsplatz/Arbeitsstelle!

Was das "einspringen" betrifft, wenn du wüsstest, was diese Kinder an Steuergeldern bekommen, können und werden sie eh nicht in dem Umfang zurückzahlen, wie sie es bekommen hatten!

Du hast doch gesehen, was für Missratene Kinder da dabei sind (auch deutsche) glaubst du wirklich die haben, auch nur ansatzweise mal eine finanzielle (nicht kriminelle) Zukunft?!

Und jetzt kommst du!
Alt 05-04-2006, 19:30
Moderator

raptorsf ist...
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist.

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...
Alt 05-04-2006, 19:36
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Leider ändert sich nicht viel, egal welche Partei man in diesem Land wählt.

Ich find' schon geil, das jetzt, wo der Hilferuf der Schule aus Neukölln gekommen ist (dem sich übrigens mittlerweile zwei weitere Schulen angeschlossen haben), unsere Politiker auf einmal merken "Oh, wir haben ja ein Problem mit Jugendkriminalität!" Wenn ich heute auf die Straße gehe (auch zu späteren Uhrzeiten, bspw. 22.00 Uhr) hab' ich keine Angst vor erwachsenen Verbrechern. Ne, sondern vor bestimmten Jugendlichen, die ich tagtäglich sehe...

Und was machen die Herren Politiker dagegen? Die Polizei wurde ja jetzt wieder von der Schule abgezogen...stattdessen fährt dort täglich eine Streife vorbei.
Alt 05-04-2006, 20:30
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
Zitat von raptorsf
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist.

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...

Und ich behaupte dann mal das in deinem Post 100% Müll steht.
Ehrlich wie kann man soviel kacke schreiben ? Wenn ich mich nicht irre lebst du doch nichtmals in Deutschland oder liege ich da falsch ?
Die meißten Deutschen sind unzufrieden mit der Politik. Was können wir denn sonst wählen ? Spd ? Fdp ? CDU ? Grüne ? LINKE ! ? Alle 5 Parteien bauen nur scheisse. Alternativen gibt es keine also bitte ...
Viele Leute finden das was die NPD vorschlägt teilweise gut, aber auch vieles übertrieben und Müll. Sehe ich genau so.
Doch bei den nächsten Wahlen werde ich sie oder eine andere Partei die in dieser Richtung gehen will wählen. Ich lasse mich nicht mehr verarschen.
Du gibst uns "das Volk" die schuld was zur Zeit in Deutschland passiert.
Ja wo können wir denn bitte zur Zeit noch mit bestimmen ?
Mich hat keiner gefragt ob ich will das 1000ende von Ausländern Jährlich nach Deutschland kommen. Und wenn sie es doch schon tun, warum dann nicht mal Leute mit Ziele ? Nein wir bekommen größten teils den ****
Wenn ich dies in der Öffentlichkeit kund tun will werde ich als Nazi beschimpft obwohl ich das gar nicht sein kann !
Irgendwie habe ich sowieso das gefühl das du immer noch denkst, die Deutschen seien die bösen. Wirst dich aber leider in Zukunft daran gewöhnen müssen das nicht jeder Deutsche mehr seine klappe hält, denn irgendwann ist halt mal das Fass voll !!!

Mfg

Geändert von Mr.Muh (05-04-2006 um 20:34 Uhr).
Alt 05-04-2006, 20:40
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
heute im fernsehen haben die gezeigt, dass bushido an dieser berüchtigten berliner hauptschule war

mir kam es so vor, als ob sie dachten der messias stünde vor ihnen....
(jedoch wollte er auch dies bezwecken)
es war unglaublich wieviel resepkt sie vor ihm haben/hatten und auf ihn hören als ob es das wort gottes wäre
was ich gar nicht so verkehrt finde, da er ihnen klar gemacht hat, dass es so nicht bleiben kann und sie sich ändern müssen
und irgendwie glaube ich daran...
(zudem kommt er in 5 wochen wieder um sich die lage nochmal anzuschauen und dann, wenn alles sich gebessert hat, alle auf sein nächstes konzert einzuladen...jedoch sollte er dort auf seine liedwahl und botschaft in den liedern achten )

Geändert von Ironman (05-04-2006 um 20:43 Uhr).
Alt 05-04-2006, 20:45
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Zitat:
Zitat von raptorsf

Den jetzt und hier lebenden Nachkriegskindern die Sünden unserer Väter und Vorväter aufs Butterbrot zu schmieren, scheint für viele ja ein Hobby zu sein.
Als Schweizer kann man sich ja gut hinter dem Wort "Neutral" verstecken.

Ich Glaube kaum, das es auch nur ein Land gibt, das es ausländischen Bürgern so leicht macht, hier Fuss zu fassen.

Wenn wir jetzt auf die anderen Punkte hier noch gezielt eingehen, driften wir aber vom eigentlichen Thema ab.

Das sollte man vielleicht in einem Extrathema erörtern?

Aus meiner Sicht haben in erster Linie, was das Thema hier angeht, viele Eltern und die Politik versagt.
Alt 05-04-2006, 20:47
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
@zizouu: Das war nicht die Schule, die den Hilferuf gestartet hat.

Wobei Bushido irgendwo auch so'n Vogel ist. In letzter Zeit heißt es immer von ihm: "Gewalt ist scheisse, bleibt vernünfitg, etc." Und trotzdem verarbeitet er genau diese Inhalte nur in seinen Texten (bis auf Ausnahmen wie Wie Ein Engel, Augenblick und ähnliches). Vielleicht sollte mal darüber nachdenken, ob die Jugendlichen sich nicht vielleicht an seinen Texten orientieren...?
Alt 05-04-2006, 22:15
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Zitat:
Zitat von raptorsf
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist. grübel, überleg ->

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!Das stimmt! Aber auch nur wenn man es so, auf einen Nenner schreibt. Fakt ist, das Deutschland ein demokratisches Rechtssystem hat (wie eures auch) nur mit dem Unterschied, das unsere Demokratie nicht so weitreichen ist, insofern das wir bei allem gefragt werden. Nehmen wir z.B. die Frage zur Euro-Einführung: Hier ist bei euch das Volk befragt worden! - Wir nicht!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt. Wie von Germane45 schon gesagt wäre dies ansich Thema für einen extra Thread, aber um es kurz abzuschließen: Für dich als Schweizer ist es natürlich sehr viel einfacher so über unser Rechtssystem zu sprechen. Natürlich hast du damit Recht, dass wenn es Lücken in einem System gibt, es auch immer Leute geben wird, die Diese zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, (wird bei euch ja nicht anderst sein?! ) aber so einfach ist all dies nicht zu sehen und wie gesagt Stoff für ein Extra-Thema.

Hierzu würden wahrscheinlich einige sagen: SCHADE.

Aber, da haben wir es wieder: Es ist ja soviel einfacher auf unserer Vergangenheit rumzureiten als zu sagen " Ich würde es so und so probieren, oder ich hätte folgende Idee(n)" Ich behaupte einfach mal das es hier keinen registrierten User gibt der hierzu noch aus eigener Erfahrung sprechen könnte, von daher ein sehr unpassender Satz.

Es geht darum das wir hier eine ordentliche Konversation einhalten und gerade von dir hätte ich eine etwas konstruktivere Meinungspräsentation erwartet, denn sonst sind wir nicht anderster wie diese Kids (nur mit dem Unterschied das wir uns hier "nur" schreiben.

Diesen Satzteil kann sich auch der eine oder andere auch mal gut merken. Gell Mr Muh?

EDIT:
Zitat:
Zitat von zizouu
mir kam es so vor, als ob sie dachten der messias stünde vor ihnen....
(jedoch wollte er auch dies bezwecken)
es war unglaublich wieviel resepkt sie vor ihm haben/hatten und auf ihn hören als ob es das wort gottes wäre
was ich gar nicht so verkehrt finde, da er ihnen klar gemacht hat, dass es so nicht bleiben kann und sie sich ändern müssen
und irgendwie glaube ich daran...
Ich hatte das im TV nur so am Rande mitbekommen, aber ich bin mal gespannt?

@YuriH9: Sehr gut geschrieben! Auch wenn er das nicht ganz uneigennützig gemacht hat, (Stichwort: Eigenwerbung) kann man ruhig sagen: Wenn es hilft soll es mir recht sein und vor allem, wenn dies einen solchen "positiven" Effekt hätte das es auf ganz Deutschland abfärbt.

Das Problem das ich dann nur sehe ist, das unsere Politiker dann ganz schnell wieder einschlafen und nichts ändern werden.

Hoffentlich liege ich mit dieser Vermutung falsch.

Geändert von AMD-Powered (05-04-2006 um 22:49 Uhr).
Alt 06-04-2006, 10:39
Moderator

raptorsf ist...
wenn solche Aussagen wie "denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht !" hier in der Topic stehen schmeckt das für mich schon nach sehr rechtem Gedankengut - und deswegen mein Verweis auf die deutsche Politik vor 70 Jahren. Das dies ein Wunderpunkt ist und vielzuoft gegen Deutschland verwendet wird ist mir klar - sehr oft ist es wirklich unfair. Aber solche Strömungen muss man trotzdem möglichst frühzeitig bekämpfen.

Ich bin kein Deutscher, lebe auch nicht in Deutschland. Aber ich habe einige (Arbeits)kollegen die Deutsche sind und ich interessiere mich auch für die aktuelle deutsche Politik - denn schlussendlich ist Deutschland immer noch der wichtigste Handelspartner der Schweiz (das nur mal nebenbei, damit man meine Grundeinstellung und Gedanken vielleicht leichter folgen kann).

Ich behaupte mal ganz einfach, dass Deutschland nicht ein Ausländerproblem sondern ein Deutschenproblem hat.

Was geht den da bei Euch so ab? Da streiken die Müllmänner seid Wochen weil sie eine halbe Stunde pro Woche mehr arbeiten müssen. Die Arbeitsmarktreform, Steuerrefrom, Rentenrefrom (die Liste könnte man wohl unendlich weiterführen) wird weiter verwässert, verschoben und kommt schlussendlich wohl doch nicht.

Das hat nichts mit dem Thema zu tun meint ihr? Doch, absolut! Aggressionen, Arbeitslosigkeit hat genau mit fehlenden Finanzen und Perspektiven zu tun. Anstatt Symtome zu bekämpfen sollten die Politiker mal diese Themen anpacken - auch wenn es weh tut und niemand einen Kranz damit gewinnen kann.

Das Problem sind die Deutschen - verweichlicht und bequem. Heute schon die niedrigste Wochenarbeitszeit aller Industrienationen und gleichzeitig will man die Rentenhöhe behalten bzw. gar erhöhen - zusätzlich noch früher in Rente gehen? Parallel dazu Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe beibehalten bzw. gar ausbauen? Ich denke man muss kein Mathematiker sein um zu begreiffen das das ganze nicht gut ausgehen wird - die ganze Last trägt dann der Mittelstand. Ich hoffe wirklich, dass die neue Regierung was bewegen kann - aber solange die ewigen Verhinderer und Sozialstaatausbauer noch mitreden, wird sich wohl kaum was bewegen. Und solange wird es Gewalt und Aggressionen in Schulen geben bzw. sie werden sogar zunehmen.
Alt 06-04-2006, 12:52
Benutzerbild von Mr.Muh

Zitat:
denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht
Ok dieser Satz verallgemeinert es zu stark.
Es gibt bestimmt viele Ausländer die hier keine 8 Kinder haben und arbeiten gehen.
Was ich hier schreibe bezieht sich auf das was ich so gesehen und mitbekommen habe. Und diese erfahrungen habe ich schon in 2 Großstädten gemacht ( Essen und Dortmund ) Ich sehe hier Ausländer die 8 Kinder erzeugen können, aber es nicht für nötig halten zu arbeiten. Nun willst du (raptorsf) uns vorwerfen das wir nicht mehr soviel Kinder zur Welt bringen.
Wenn ich ein Kind in die Welt setzen möchte dann denk ich doch erst vorher drüber nach !
Erst gehen beide Eltenteile arbeiten, dann bekommen sie ein Kind und die Faru muss zuhause bleiben. Die Familie bekommt nun Kindergeld aber trotzdem ist es viel weniger als was sie vorher an Einkommen hatten.
Hat man über 3 Kinder sind die Einschränkungen noch viel größer.
Gerade Türken und was noch alles aus dieser Ecke da kommt denken darüber nicht nach. Frau oder vielleicht sogar beide gehen nicht arbeiten, und der Staat muss alles bezahlen also die Steuerzahler. Kümmern sie sich dann wenigtens um ihre Kinder ? Nein ! Eigentlich sollte man ja meinen sie haben genug Zeit für sie. Sie reden mit ihnen in ihrer Muttersprache lernen mit ihnen nicht für die Schule und an Elternsprechtagen werden die Geschwister vorbei geschickt. Aber Zeit dafür in die Moschee zu gehen, die finden sie. Sowas nennt man Interation. Und die jugendlichen, was machen die denn ?
Hängen auf Marktplätzen ab, bepöbeln sich und andere und dazu suchen sie noch stress weil sie sich wohl langweilen. Nebenjob ? Nö, Ihre vorbilder sind doch die Dealer die ebenfalls am Marktplatz an verticken sind.
Denn bekommt man mit ein dummen Nebenjob ein schönen Mercedes ?
Wenn es mit dem verticken auch nicht mehr so gut klappt weil sie es alles selber konsumieren, überfallen sie halt Passanten oder Tankstellen und buden.
Da werden sie dann aber doch meistens geschnappt weil sie einfach zu Schlau vorgehen. Nächste Station Jugendknast. Ich habe auf meiner alten Schule 3 Abschlussklassen mitbekommen, und aus jeder hatten von 30 Schülern höchstens 3 eine Ausbildungsstelle. Die anderen gingen dann auf eine Berufsschule oder erst garnicht mehr zur Schule. Wenn man dann hört das es auf dem Berufskolleg noch einfacher sein soll wie auf der Hauptschule jedoch mit dem Unterschied das es dort um den FOR Abschluss geht zweifelt man echt am Schulsystem.
Und jetzt willst du mir aus der Schweiz sagen das es an uns liegt.
Wir seien ja solche weicheier geworden, und wir nehmen ja nichtmals ein 1 euro job an. Ich mein 1 Euro die stunde, was will man mehr !
Du musst nur mal in Dortmund oder Essen am Arbeitsamt vorbei kommen.
Dann gehst du am besten in die Abteilung für jugendliche. Glaub mir du würdest nicht erkennen das du in Deutschland bist, wären da nicht die Schilder

So habe keine lust mehr zu schreiben. Ich muss Arbeiten gehen und das nicht als Müllmann SVEN

Bye

Geändert von Mr.Muh (06-04-2006 um 12:57 Uhr).
Alt 06-04-2006, 13:49
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Mir kommt hier einfach so spontan wieder der Spruch "Jedes Land kriegt die Regierung die es verdient" in den Sinn .
Und wenn ich Aussagen wie "Man kann doch eh nichts machen" oder "Es ist egal ob ich wähle" oder "Es sind eh alle politiker gleich" höre muss ich sagen bestätigt sich das einfach.
Ich höre auch bei uns oft dass jemand über die Regierung flucht, wenn man dann fragt ob dieser auf wählen geht kommt immer ein "Nein, weshalb auch?" oder so zurück... mehr als Kopfschütteln hab ich dann jewels dafür nicht übrig. Ich glaube manchmal einfach die Leute wissen nicht was Demokratie bedeutet.
Alt 06-04-2006, 14:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Gerade Türken und was noch alles aus dieser Ecke da kommt denken darüber nicht nach. Frau oder vielleicht sogar beide gehen nicht arbeiten, und der Staat muss alles bezahlen also die Steuerzahler. Kümmern sie sich dann wenigtens um ihre Kinder ? Nein !
Sach mal, hast du sie noch alle, Muh?
Du schreibst oben, daß
Zitat:
denn was außer kinder erzeugen und geld von staat kassieren können die eh nicht
zu stark verallgemeinert wäre?
Und dann noch so ein Spruch?
Doch, Türken denken ganz sicher darüber nach - und Türken sind normalerweise auch nicht dafür bekannt nicht arbeiten zu wollen. Im Gegensatz zu vielen Deutschen die ausschließlich von Sozialhilfe leben, noch stolz darauf sind in ihrem Leben nie gearbeitet zu haben und teilweise auch mit einer Kinderschar herumrennen neben der eine türkische Großfamilie lächerlich ist, kenne ich zum Beispiel nicht eine türkische Familie bei der das so ist. Wer keinen Job findet macht eben ein eigenes Geschäft auf, dabei bekommen Türken, wieder im Gegensatz zur deutschen Mentalität, Unterstützung durch ihre Familie und Freunde.
Den meisten Deutschen geht es doch am Arsch vorbei ob der Nachbar arbeitslos ist.
Alt 06-04-2006, 19:03
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Es ist ja auch nicht so dass jeder Ausländer eine Arbeitserlaubnis kriegt Meinen Eltern wurde sie zeitweise auch entzogen obwohl beide arbeiten wollten und mein Vaddi auch nen Job hatte. Und wieso das ganze? Weil sich der Aufenthaltstitel damals geändert hatte Oo. Ich denke dass wir dann nach etwa einem Jahr wieder nen neuen Aufenthaltstitel hatten und dann konnten meine Eltern auch wieder arbeiten und haben beide angefangen.

Nur kam man net zu dieser Änderung weil man abgewartet hat sondern sich mal informiert hat was man machen kann ^^

Aber es gibt sicherlich viele die in dieser Sackgasse hocken dass sie nichtmal eine Arbeitserlaubnis haben und dann kann man das auch schlecht machen ^^. Viele gehen dann schwarz arbeiten was sicherlich angehen kann, aber dem Staat schadet. Die machen dass aber nicht um Leute zu verarschen sondern weil sie arbeiten wollen und nicht einfach nur zuhause rumhocken.

Und ich versteh auch nicht wieso man denen verbieten sollte in ihrer Muttersprache zu reden @MrMuh. Irgendwo sollte jeder wissen wo seine Ursprünge sind und den Kontakt zu seiner Familie die im Ausland ist pflegen können. Es bringt sicherlich nicht viel wenn ich nur Deutsch sprechen könnte wenn sogut wie alle Verwandten von mir im Ausland leben.

Ausserdem ist es für erwachsene um einiges schwerer eine neue Sprache zu lernen. Und das wird mit jedem Jahr schwerer. Das merke ich ja auch an meinen Eltern. Mein Vater ist sogar n Jahr länger hier als ich es bin aber denen merkt man an dass sie nicht deutsch sind(sprachlich). Bei mir gibt es das Problem nicht. Und das hat sicherlich nichts damit zutun dass ich täglich in der Schule deutsch spreche denn die beiden konnten auf der Arbeit ja auch nicht auf bosnisch quatschen Oo.

PS: @home rede ich mit meinen Eltern bosnisch und mit meinem Bruder deutsch(Und mit einigen Verwandten auch english :P)

Lesezeichen