|
|
|
|
|||
|
|||
|
je nach bj kannste dir für 6000 sicher nen guten clio kaufen
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Nur, daß Renault in der Pannenstatistik nicht unbedingt eine gute Figur macht....
|
|||
|
|||
|
Fransosen generell nicht.
Die aus Fernost sind da unschlagbar - wobei ich persönlich trotzdem auf heimisches setze mit VW - wieso auch immer... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Fährt sich sehr gut und ist auch nicht zu teuer. Vor allem das 2er modell dürfte viel billiger sein seit dem es den 3er gibt. Auf die Pannenstatisik gebe ich mal gar nix... Es kommt nämlich auch drauf an wie die leute fahren. Naja ansonsten... kosten VW´s ja immernoch den VW mehr preis und ob man eine Reisschüssel fahren möchte bleibt einen seber überlassen. Achja... der Clio ist auf 5 Mann zugelassen ![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() also ich würd dir den VW Polo Classic empfehlen ![]() liegt in der Preisklasse, isn guter deutscher Wagen, net sone mini-blechbüchse wie panda etc aber auch keine grosse limo, eiert auch net mit 40ps durch die gegend, hat ordentlichen kofferraum, zu viert fahrn ist kein gequetsche, und sieht gut aus ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
so ein kleiner VOLKSWAGEN Polo 60 SDI Comfortline ist mir von den daten ganz sympatisch.
hat jemand damit erfahrungen? und wirkt sich sdi in der beschleunigung wirklich so schlecht aus? |
|
|
||||
|
||||
|
nimm dir nen Dieselmotor
wennde viel fahren musst haste mehr von einem diesel und musst halt nur ein bißchen mehr versicherung zahlen mein bruder hat nen Golf4 TDI, übrigens privat kauf bestes geschäft gemacht verbraucht wenig sprit, super leistung und hinten viel platz ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Blos das zu "viert fahrn ist kein gequetsche" kann ich nicht bestätigen also ich muss meinen fahrersitz so weit wie möglich nach hinten machen, damit ich während dem fahren nich das lenkrad mit meinen beinen blockier und das gibt auf der rückbank dann doch ein ganz schönes gequetsche (bin so 1,87 groß; mal grob geschätzt ) Aber ansonsten bin ich auch hoch zufrieden mit dem auto; und wenn die anderen sich auf der rückbank quetschen is mir das eigentlich auch egal, wenns denen nich passt sollen die eben laufen ![]() Verbrauchen tut meiner in etwa 7,2 Liter Normalbenzin. Allerdings versuch auch so spritsparend wie möglich zu fahren ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht gegen renault fahre seid 6 jahren Renault.erst Clio dann Laguna und jetzt Espace wegen familie.
.Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.Auf die pannenstatistik kannst de nichts geben hatte noch nie eine panne oder ähnliches,mann sollte nur regelmäßig den Kundendienst machen![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich fahre seit 3 jahren vw. hatte nur ein einziges mal ne panne. weil mir mein kühlwasser flöten ging, und auch sonst kann ich nix negatives behaupten für 6000 € kriegste nen schönen golf ( nur mal als beispiel) und der golf hat gegenüber jedem anderen auto eine gewisse wertbeständigkeit ( die TDIs am meisten) aber am besten isses wenn du dich da beraten lässt beim kauf. und dir das auto zuegst das dir gefällt. du musst ja schließlich damit fahren ![]() edit zu den vorrednern ich rate dir ganz klar davon ab. in der anfangszeit ein getuntes auto zu fahren, das geht scho damit los. das du die aufmerksamkeit der verkehrskasperei auf dich ziehst, was ganz schnell zu unliebsammen gelben briefen und punkten führt) zum anderen issn getuntes auto eher unzuverlässig, da man öfter kleinere reperaturen hat ![]() und ganz im persönlichen, n Bora v5 is käse. de rmotor is träge und säuft wie ein loch ![]() zum thema getunt ![]()
![]() Geändert von devil (25-03-2006 um 19:36 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie muss diese Statistik doch zusammenkommen, oder?
So weit ich weiss, handelt es sich bei der Pannenstatistik um die Vorfälle die der ADAC im Verlauf eines Jahres zusammenbekommt, gewichtet nach Fahrzeugtyp. Und wenn da halt die meisten Renault liegen bleiben, dann ist das eben so, egal ob der individuelle Fahrer nun Probleme hat oder nicht. Ist ja nicht so, daß jetzt jeder Renaultfahrer so und so oft auf der Autobahn liegen bleibt, es sind halt nur die meisten dieses Typs. Und sorry, da hat Renault in den letzten Jahren immer die Nase vorn, äh, hinten gehabt....
|
||||
|
||||
|
Zum Thema Golf: Mir wär da Versicherung & Steuer deutlich zu hoch. Fährt halt jeder.
|
||||
|
||||
|
dafür aber gute Leistung und wenige Reperaturen, ein qualitätswagen
|
||||
|
||||
|
versicherung und steuer haben nix damit zu tun das es jeder fährt, n golf kostet auch nicht mehr steuern alsn nissan
![]() die etwas teurere versicherung rührt daher das soviele gölfe geklaut bze kaputt gefahren werden ! @ Sven. sicher kommt die statistik irgendwoher, das bezweifle ich nicht, nur kenn ich die autos die der adac abschleppt zu genüge. das sind autos die seltener die werkstatt sehen einer von uns nen spaziergang auf dem mond macht! und dabei sind es noch viele defekte die man eigendlich nicht mehr auf den hersteller bzw das auto selber zurückühren kann. wie kaputte keilriemen, leere batterien, reifen usw, das rechnte der adac nämlich mit rein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man es jedoch richtig macht bzw. machen lässt und halbwegs vernünpftige bzw. Top-Produkte benutzt kann so ein Auto sogar noch zuverlässiger sein als ein Auto im Originalzustand. Mal ganz von den deutlich verbesserten Fahreigenschaften usw. zu schweigen. Zitat:
Und wie gesagt, ein Bora ist nichts anderes als ein 4er Golf in anderem Aussehen und mit etwas mehr Luxus.... Zudem halt auch in der Versicherung deutlich billiger.. Und wenn man später wirklich mal auf die Idee kommt sein Auto zu tunen kann man aus einem Bora deutlich mehr rausholen als aus einem Golf. Ein weiterer Vorteil ist das man das Auto kaum sieht, im Vergleich zu den Golfs die ich mittlerweile schon nichtmehr sehen kann.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nicht vom ADAC sondern vom Privaten schleppservice. Ob die da z.B. Mitgezählt werden ist ungewiss. Und ausserdem hatte ich mit mein Clio nie Probleme gehabt die Firmenwagen bleiben wohl des öfteren stehen was auch an den Fahrern liegt. Weil den die Autos nie interresiert, was damit passiert. Ach und am KI Clio war auch noch nichts dran und der wird mehr gefahren und wenig gewartet als so manch privater wagen. Ich möchte nur ausdrücken das man sich auf statistiken einfach nicht blind verlassen darf, man sollte das Auto fahren was einen gefählt, das da Technik drin ist die leicht kaputt gehen kann vergessen die meisten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
is doch diese mobilitätsgarantie, hab ich bei meinem neuen ford focus auch. ich muss nur meine werkstatt oder so ne ford nummer anrufen wenn ich ne panne hab und dann kommen die und schleppen mich ab. deswegen bin ich auch net im ADAC, wäre ja schwachsinn dafür dann noch geld auszugeben. |