|
|
|
|
||||
|
||||
|
Sieht ja echt vielversprechend und richtig schnuckelig aus. Darauf bin ich nun allerdings auch gespannt.
Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut ![]() Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Wirklich gelungen.
Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung das sich auch bei EA was ändert, denn wie ich gerade in den Nachrichten gesehen hatte, ist der neuste Weg der Spielschmieden interaktive Werbung in die Games zu integrieren. Wenn man nun irgendein Game nimmt z.B. Autorennen, ist es ja nichts neues das da Werbung zu sehen ist aber das neueste wird das speziefische Einblendungen kommen, welche Zeit- und Ortsabhängig unterschiedlich sein werden. Im Sommer bekommt man dann z.B um 17:00 Uhr, auf den im Game dafür vorgesehenen Werbeflächen Werbung für Eis oder wenn nun in Hamburg irgendeine spezielle Veranstaltung ist und in München auch, wird dies durch den Einwahlpunkt erkannt und entsprechend dem Spieler präsentiert. Diese Art der Werbung ist uns bereits von vielen Websites ja schon länger bekannt aber nun kommt es in die Games und somit verdienen die Games mehr Geld welche über die interaktive Werbung zusätzliche Kunden erreicht (sprich die User werden zu einem wesentlichem Faktor auch nach dem Kauf des Spiels. Wenn nun nach einem neuen Release nach kurzer Zeit die Userzahlen/Werbeklicks auffallend zurückgehen, da immer noch keine Patches für eventuelle Bugs kommen, dann sinken auch die Werbeeinnahmen. Nur ob ich in einem Online Game die Zeit oder gar die Lust habe auf so eine Werbefläche zu klicken. ![]() Wenn es dazu dient das Games ab Release dadurch besser werden und auch der Support, kann ich sehr gut damit leben.
|
||||
|
||||
|
Ich fände das nicht gut, Kommerz in Games zu betreiben, ausser in Sport spielen vielleicht.
Überall Werbung, wo man hinschaut, ich kann’s nicht mehr sehen. Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit 50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller Missverständnisse….und so weiter und so weiter. Ich bin mir zwar sicher dass in Games andere Werbung betrieben würde, aber dennoch, sollte man es lassen, ich bin schon soweit, dass ich speziell Produkte für die übermässig viel Werbung betrieben wird boykottiere. Geändert von chevyblaz (21-03-2006 um 23:12 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Da stimm ich dir 100&ig zu chevy und es ist auch klar oder sollte wenigstens den Spielemachern sein das sich Werbung nicht in jedes Game ohne weiteres einbinden lässt und auch nicht soll.
Gerade in einem Game wie Siedler oder Anno1503 wäre es sowas von unpassend das der Spielspass verloren gehen würde und von vorne herein geringere Verkaufszahlen des Games mitsich bringen würde. Gut, in AR2/Yuri sind ja auch in einigen Maps Werbeflächen und ich muss sagen das sie gut eingebunden wurden und nicht primär als Werbung von mir gesehen werden sondern als optisches abrunden des Gesamtbildes. Nur wenn Beides im Konzens ist hätten alle was davon!
|
||||
|
||||
|
Wenn es so betrieben wird wie in C&C zum Beispiel, habe ich nichts dagegen.
Ich glaube irgendwo schon mal ein Werbeschild für Dune gesehen zuhaben, das fand ich nicht schlecht und passte irgendwie ins Szenario. Aber Werbung assoziiere ich immer mit Aufdringlichkeit, und ich bezweifle das gerade EA so was wirklich gut umsetzten kann, die können ja zurzeit kaum ein Highlight von Spiel auf die Beine stellen, wie sollen sie dann noch Werbung gut einbinden können? Ich sehe schon Popups die plötzlich während dem spielen von Zahnpasta und Geschirrspülmittel erscheinen… Das neue Palmolive jetzt schon wieder etwas schonender zu Ihrer Haut aber doppelt so aggressiv gegen Fett. Die neue Cakes Mischungen von Dr. Oetker Gratuliert Ihnen zu ihrem Sieg und wünscht weiterhin viel erfolg, ungefähr so sehe ich das nächste Strategiespiel von EA wenn man gewonnen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hey chevy, lass es mal gut sein du bringst die ja noch auf die Idee es so umzusetzen. Aber dann weis ich ja wem wir es zu verdanken haben.^^ Und so ganz nebenbei: Was du hier gerade in den letzten beiden Posts von dir , in diesem Thread betreibst ist ja zum Glück keine Werbung und du hast nur vergessen die Namen zu verlinken. ![]()
|
||||
|
||||
|
Meinst Du? Wäre aber wirklich peinlich wenn EA das übernehmen würde, wenn sie
schon sonst nie auf die Community hören. Aber Du hast recht, ich muss aufhören bevor ich die wirklich noch auf Ideen bringe ![]() Ich kenne Siedler noch nicht, aber ich werde es mir jetzt mal etwas besser anschauen, sieht auf jeden Fall interessant aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen. Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat. z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können. Zitat:
![]() Achja... Werbung war auch schon in Burnout 3 drinne... nur hat mich die da auch kaum gestört weil man kaum dahinschaute während des zockens war man mit anderen sachen beschäftigt... da habe ich nix gegen. Nur wenn z.B. bei ein shooter nach ein Frag eine einblenung kommt wo draufsteht " Dieser Frag spendierte ihn Milupa" dann habe ich dann da doch schon was gegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deshalb hab ich auch nicht vor, dass zu erwerben. Aber aufregen tut es mich trotzdem. Es würde auch ein Verkaufsknaller werden, war es ja früher schon. (unheilvoll an meine Sucht denk). Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Geniale Idee und das hätte man mit C&C auch machen können stimmt.
Nur EA hat daran halt kein Intersse... warum auch sie verdienen genug mit anderen Spielen und konzentrieren sich eher auf aktuellere Spiele. Da müssten sich schon andere Programmierer und Grafiker finden die sich an sowas ran setzen ![]() Aber btt ich finds eine coole Idee und werd mir diese neu Auflage holen da ich Siedler 2 für mich das beste Siedler Spiel damals war ![]()
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das selbe Problem kennen wir doch alle mehr oder weniger vom eigenen Job, dort sitzen viele Leute mit guten und sinnvollen Ideen aber die haben ja nur ihren Job zu machen und nicht dem Manangment zu sagen wie was besser zu machen wäre. ![]() Es kann ja nicht zugegeben werden das man keine Ahnung von dem ganzen technischen hat. Es wird nur gesagt: Das und das brauchen wir bis zu dem Datum (meist am besten schon gestern) und FERTIG. Eine gute Story und eine entsprechende Spielumsetzung mit allem drum und dran kostet mehr Zeit und mehr Geld und da es heute einigen Softwarehäusern nur noch auf Quantität und wenn überhaupt nur sekundär auf Qualität darf man nicht erwarten das die Programmierer und Grafiker es so machen, wie sie es selber als sinnvoll und abgerundet ansehen. Leider ist das ja die Praxis.