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  #1  
Alt 07-03-2006, 12:53
GhostShot GhostShot ist offline
Hundefutter

 
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Also ich bin wirklich ein grosser Star Wars fan, aber ich muss sagen, Empire At War hat mich wahnsinig enttäuscht.
Von anfang an her haben die Entwickler viel lob erhalten. Es wurde geschrieben: "Endlich mal ein Spiel, das die Star Wars lizenz nicht nur zum Geld drucken benützt." Da dachte ich, cool endlich wieder mal ein vernünftiges Spiel. Jedoch habe ich eigentlich nur Contra, im Gegensatz zum Pro.
Zitat:
Die Demo hab ich gespielt aber vom Umfang her war das eher ne Grafikdemo als ne Gameplaydemo.
Das habe ich in dem Thread gelesen. Ich finde die Grafik ehrlichgesagt zum "kotz**". Als ich die Demo gespielt habe, dachte ich, es sei halt noch ne Vorabversion. Texturen noch nicht so gut, nicht fertig gemoddelt. Balancing ist Schlecht. Nun zur Vollversion:
Die Engine:
Wo ist das das Polygonlimit pro Objekt? Bei 20? Nein, mal ehrlich, die Objekte sind zum Teil sehr schlecht modelliert. Man nehme z.B. Darth Vader. Seht euch mal seine Schultern an.
Die Texturen: Sehr schlecht aufgelöst. Sieht zum Teil aus wie Brei.
Boden: Habt ihr euch mal die Pflanzen aus der Nähe angeschaut? Kein Anti-Aliasing. Sieht auch aus wie Pixelmatsch. Sind nur "aufgestellte Texturen. Hab ja nicht sowas wie in der Cryengine 2 erwartet, aber nicht gerade so schlecht.
(Meine einstellungen beim Spiel was Grafik anbelangt sind überall auf dem Höchsten)

Gameplay: At-Ats sind viel zu schwach, Einheitenlimit ist dumm, man hat Geld im Überfluss, Kampange hab ich auf leicht durchgespielt, einen Tag? ne das ist mir zu wenig. Ich vermisse die orginalen Schauplätze. Je nach Karten kan ich nur ganz bestimmte Wege laufen. Grossenverhältnis? At-At's sind ein bisschen zu klein. Die Jäger im Weltraum sind viel zu gross. Z.b im vergleich zu einem Sternenzerstörer. Die Piloten haben wohl eptileptische Anfälle, so wie das blitzt. Die fliegen als wären sie von einer Tarantel gestochen worden. Ich meine die "Zuckungen" beim Fliegen. Keine Animationen bei den Schiffen im Weltraum, man sehe sich mal die Geschütze an. Geschütz zeigt starr nach vorne. aber der Schuss geht nach hinten. Wenn aus dem Sternenzerstörer eine Neue Staffel an Jägern herauskommt, hat es auch keine Animationen. Auf einen Schlag füllen sie die ganze Landeschleuse aus, dort sieht man auch wieder das grössenverhältnis. Die Jäger sind zum Teil "im Sternenzersörer drin". Es hat viel zuviele Schüsse, nicht so wie iin den Filmen. Formationsflug, wo sit der geblieben? Ich möchte meine ganze Flotte ordnen können. Hauptsächlich die Jäger. Wenn 2 Jägerstaffeln gegeneinander kämpfen, siht das aus wie ein Heuschreckenschwarm. Alle fliegen im Kreis nach oben und nach Unten.
Man könnte diese Liste noch sehr weit fortsetzen.

Soundausgabe: Dialoge sind relativ gelungen(englische Version, *freu* die deutsche möchte ich mir nicht anhören). Wenn ichmir mal die meg files anschaue, dan finde ich da ein File, in dem die einstellungen für die Jäger sind, da steht im kommentar beim T-Fighter, dass der alle x-y sekunden ein Flyby abspielt. also hab ich mal mit der Camera in die T-Fighter hineingezoomt, aber nur veineinzelte, bis gar keine gehört. Wenn ich Sturmtruppen ausbilde, stört mich dieser montone dialog, es ist immer der gleiche "Reporting". Anstonsten fehlt mir ein wenig Bass in der Soundausgabe. z.B. bei Explosionen. Dann vermisse ich auch Star Wars typische Soundtraxt. z.B. wenn man eine Cantina baut, auch der entsprechende Sound dazu kommt, wie in SW 4: A New Hope. Oder die typischen musikstücke der Filme. Z.B. Across the Stars, Duel Of The Fates, Battle of the Heros usw.
Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen...

Möchte mal eure Pro und Contra punkte hören.
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  #2  
Alt 07-03-2006, 15:35
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Zitat:
Zitat von GhostShot
ich auch Star Wars typische Soundtraxt. z.B. wenn man eine Cantina baut, auch der entsprechende Sound dazu kommt, wie in SW 4: A New Hope. Oder die typischen musikstücke der Filme. Z.B. Across the Stars, Duel Of The Fates, Battle of the Heros usw.
wenn du auf der Schlacht karte auf die Cantina klickst komen Sound aufnamen die man aus der cantina aus dem Film kennt.

Und mich würde es nerven immer wenn ich eine Cantina bau komt so ein extra sound. Nein danke. Mit den größen verhältnissen gebe ich dir recht das sieht für mich alles ehr gequetscht aus. Später werde ich noch´was dazu schreiben hab jetzt keine zeit.

Geändert von iceman775 (07-03-2006 um 15:41 Uhr).
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  #3  
Alt 07-03-2006, 17:39
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Zitat:
Zitat von iceman775
Mit den größen verhältnissen gebe ich dir recht das sieht für mich alles ehr gequetscht aus.
Aber wie soll man die Größenverhältnisse denn ändern,
würde man beispielsweise die Sternenzerstörer vergrößern,wäre es doch viel zu unübersichtlich.
Oder würde man die Jäger/Bomber verkleinern,würde man sie kaum noch sehen und garnichtmehr erkennen,um welche Einheit es sich handelt.

Von daher sind die größenverhältnisse doch vollkommen in Ordnung, zumal sie noch nicht einmal so unrealistisch sind, wie bei einigen anderen Spielen.
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  #4  
Alt 07-03-2006, 17:55
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Mich stören die größenverhältnisse auch en bischen, ich kann zwar damit leben, aber so wie sie im Steiner Mod angepasst wurden find ichs um einiges besser.
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  #5  
Alt 07-03-2006, 18:35
GhostShot GhostShot ist offline
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Zitat:
Zitat von Dopak
Aber wie soll man die Größenverhältnisse denn ändern,
würde man beispielsweise die Sternenzerstörer vergrößern,wäre es doch viel zu unübersichtlich.
Die Maps sind sowieso viel zu klein. Man kann nicht mal "um den Gegner herum" fliegen.
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  #6  
Alt 07-03-2006, 20:56
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Zitat von Dopak
Aber wie soll man die Größenverhältnisse denn ändern,
würde man beispielsweise die Sternenzerstörer vergrößern,wäre es doch viel zu unübersichtlich.
Oder würde man die Jäger/Bomber verkleinern,würde man sie kaum noch sehen und garnichtmehr erkennen,um welche Einheit es sich handelt.
Das man es ändert ist jetzt zu spät, wenn die einheiten größer werden sollten die Maps dem entsprechend angepasst werden und das ist ja nicht möglich.

Bevor man ein spiel startet sollte man sich aussuchen können ob die einheiten die größe wie im Film haben oder eher so das man sie erkennt, bzw das sie schön da stehen. Mit verkleinerung könnte ich mit abfinden da es bei Jägern ja auch noch diese Großen grünen Einheiten Button gibt, womit man das gesamt geschwader anklickt. Also da würde es keine probleme geben. Jedoch bei korvetten sehe ich probleme, aber das sollte lösbar sein.

Von den größen herr finde ich auch die Länder vom Imperium viel zu groß. Ein Sternenzerstörer kann scho einige von denen Tragen aber so wie das jetzt aussieht, könnte man meinen, auf einem SZ würden nur wenige Hundert man drauf sein. Ebenfalls wie Ties und X,A und Y-Wings. Da geht für mich etwas Atmosphäre verloren. Aber nicht viel und ich kann darüber hinweg sehen.
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  #7  
Alt 07-03-2006, 22:01
GhostShot GhostShot ist offline
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Zitat:
Bevor man ein spiel startet sollte man sich aussuchen können ob die einheiten die größe wie im Film haben oder eher so das man sie erkennt, bzw das sie schön da stehen. Mit verkleinerung könnte ich mit abfinden da es bei Jägern ja auch noch diese Großen grünen Einheiten Button gibt, womit man das gesamt geschwader anklickt. Also da würde es keine probleme geben. Jedoch bei korvetten sehe ich probleme, aber das sollte lösbar sein.
Das wäre eine gute Idee. Ich hab für mich einfach die Config.meg editiert. ud beim Spaceunitfighters die Scale herabgesetzt. Sieht schon ein wenig besser aus.
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  #8  
Alt 08-03-2006, 01:00
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
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Bezüglich Einheitengröße

Also ich hab den A-Wing als Ausgangsbasis genommen.
Scale: 0.2 Und danach die anderen Schiffe ausgerichtet.
Die Raumschiffe haben in meinem Mod ihre 'realen' Größen +- 0,8 m bei Schiffen bis zur Corvettengröße und +- 6m bei größeren Schifffen.
Nur der Wunschtraum von vielen, der SuperSD wird wohl einige Probleme machen. Ich habe mal zum testen einen SSD mit dem Interdictor-Model gemacht, da seine Form den SSD noch am nächsten kommt. 8km. Ok, er reicht schon fast über die halbe Karte und Asteroiden Felder sind schon ein großes Problem. Außerdem fliegen andere Schiffe gerne in ihn hinein.

Fazit:
Realistische Größenverhältnisse sind absolut machbar und praktikabel, bis zu Sternenzerstörergröße.
Obwohl, es gibt da natürlich gewisse Möglichkeiten die genannten Probleme zu vermeiden, hm ...

Geändert von SirRethcir (08-03-2006 um 01:06 Uhr).
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  #9  
Alt 08-03-2006, 10:22
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Sven Sven ist offline
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Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
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Öm, erzähl uns das doch bitte im entsprechenden Forum. Hier nix über Mods....
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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