|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, aber, wer die KI bemängelt, man muss dabei bedenken, dass die Engine, die EAW verwendet, eine vollkommen neue ist und noch nicht alles aus ihr hinausgekitzelt wurde. Das kommt aber sicher noch, wartets nur ab. ![]()
|
||||
|
||||
Mal schauen,was heute nacht bei dem interview rauskommt.Vielleicht liest man dann ein paar geplante änderungen...lassen wir uns überraschen.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin nicht direkt enttäuscht, jedoch gibt es einige Punkte, die besser sein könnten.
Die Raumschlachten finde ich vollkommen in Ordnung und so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Rest jedoch,wie einige schon sagten bietet zu wenig Möglichkeiten für ein Strategiespiel. Negativ sind für mich vorallem die Bodenkämpfe und der damit verbundene Basisbau. Ich habe das Spiel jetzt über eine Woche mit Freude gespieltund denke ein paar Tage werden noch drin sein, dafür hat es sich eigentlich auch gelohnt, denn wie gesagt, ist es das zur Zeit beste SW Strategiespiel. |
|
||||
|
||||
tja es gibt gute und schlechte sachen an dem game... die raumschlachten sind gut gemacht finde ich und das es zu wenig schiffe gibt finde ich nicht.
der bodenkampf ist, finde ich, nicht wirklich gelungen. es nervt einfach rum diese nachschubpunkte (oder wie die heissen) zu erobern um sie nach 2min ey wieder zu verlieren weil man sie nich ausreichend sichern kann. die kampange, hab bisher zwar nur die imp gespielt, fande ich auch eher schwach von der story her. und die galaktische eroberung vermag nur ein paar stunden spielspass zu geben.
|
||||
|
||||
Da ich die Kampange eigentlich nicht mal ansatzweise anschaute und im Gal Eroberungs modus die Bodenschlachten weitgehend vermieden hab ( nur am anfang als ich noch wenig einheiten hatte mit der kombinantion Artilleri / obi / gleiter immer verlustlos auf schwer gegen die KI gewonnen... und später halt einfach mit ner 20 fachen übermacht die Sudden Strike mässigen Bodenschlachten mit der Autofunktion erledigte ) und ansonsten auch Online nur raumschlachten zu spielen versuche kann ich eigentlich nicht sagen dases keine Langeweile macht...
Allerdings... wie ichs zu beginn dachte ... Das game im allgemeinen ist einfach nen Star Wars Rebellion 2.0 Light zugeschnitten auf anspruchslose Spieler die sich mit sowenig wie möglich beschäftigen müssen... Der MP part bietet genügend Spass ums mehrere Stunden zu Spielen... den SP betrachte ich leider auch nur als überflüssiges beiwerk... anders als in den wirklichen C&C teilen wo dieser durchaus Spass machte und eine Herausforderung war ( "Scheisse basis aufgebaut und der doofe hund von NOD is schon wieder aufm weg zu mir wie halt ich den jetzt auf und bau nebenbei meine base auf" .. das gefühl gibts bei EaW absolut nicht... da ises nur "gähn ok ich hab 2000 einheiten im orbit und 50000 weitere auf den planeten also nehmen wir einfach nach und nach die einheiten runter und rennen stur gegen seine deff der kann eh nix" .... ) |
|
||||
|
||||
Was habt ihr eigentlich erwartet. Das Petroglyph das Genre neu erfindet? Mal davon ab, habt ihr alle die Demo gespielt und spätestens da sollte klar sein in welche Richtung das Spiel geht(kein wirklicher basenbau etc.).
Ich mus gerade wieder an Doom 3 denken. "BOAH das wird violl geil, da swird der Hammer".....als dann draussen war waren viele enttäuscht. Mir is Wurst, ob die lausig ist oder das balance nicht stimmt. Hauptsache die Atmosphäre stimmt (auch wenn keine original Stimmen dabei sind) und es macht mir spass.
3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? Geändert von Chaoskilla (24-02-2006 um 16:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja... ich hatte zumindest keine verschlechterung des Bodenkampfes erwartet ^^
Gerade das was ich den Jungs am ehsten zugetraut hätte ist ne einzige blamage irgendwie ^^ Die Raumgefechte sind wie gesagt unterhaltsam ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also das Spiel ist, wie gesagt gut! Mir gefällts wirklich auserordentlich. Das einzige was mich halt persönlich nervt ist, das Punkte bzw. Features fehlen, die irgendwie so offensichtlich sind dass sie einfach hätten drin sein müssen. Z.B. jede Raumstation hat ein Versorgungsdock, aber es gibt keine Möglichkeit Schiffe zu reparieren. Dabei liegt das doch auf der Hand, wo bleibt da die Logik? Da frage ich mich einfach manchmal was sich Entwickler überhaupt überlegen... und das ist nicht das erste Spiel...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Videos angeht, so kommt das auf das Speil was mir da besser gefällt ![]() Und kommt mir in einem Universum wie Star Wars nicht mit Logik. ![]()
|
|||
|
|||
Ich finde das Balancing noch stark verbesserungswürdig.
z. B. In Skirmish-Raumschlachten können die Rebellen mit einem Ionenschuß die Schilde der anderen Raumstation sofort senken, aber mit der Hypervelocitygun kann ich die gegnerische Raumstation gerademal ankratzen. Wenn die Rebellen einen Raidangriff auf einen Planeten machen kann ich keine Verstärkung landen obwohl im Orbit dutzende Truppen warten. Der Sensorping der Rebellenartillerie ist Gold wert, im vergleich zum Sensorping des Tie Scout. Das Einheitenlimit ist in Skirmish-Raumschlachten zu niedrig die erlaubten Truppen werden ja meistens schon zum bewachen der Minen benötigt. |