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#1
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Ich hab gestern mal einfach, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, massenhaft Y-Wings produziert. Dann hab ich immer einen Trupp von 4 Staffeln als 'Fail-Save' vorgeschickt (also den Rest der Flotte am Rand stehen lassen und nur die Y-Wing, begleitet von 2 X-Wing im 'Beschützen' Modus) auf die Schiffe und die Station des Gegners losgelassen - und zwar immer nur auf die Schildgeneratoren.
Hui, das ging ab ![]() ![]() ![]() Binnen Sekunden waren von allen 5 Schiffen und der Station die Schilde runter und ich hab dann langsam den Rest der Flotte nachgezogen und die Y- und X-Wing an deren Stelle an den Rand verlegt. 0 Verluste gemacht (eigentlich dachte ich ja ich wär die Y-Wing danach los, deswegen hatte ich ja so ca. 15 Staffeln gebaut) und der Gegner war schneller platt als man 'pups' sagen konnte ![]()
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Zitat:
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#2
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Aber bestimmt nicht onlnie gegen menschliche gegner
![]() Oder es war ein sehr dummer gegner XD |
#3
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da muss ich wider sprechen. wenn man das schnell genug durch zieht und wenn man die flote der gegener an eine seiner minen bindet kann man ihn erheblich schwächen. wenn man am anfang eines matches einen gegner das schild(bzw. hangar kommt auf euer weiteres vorgehen an
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#4
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Zitat:
Was einmal weg ist, ist weg ![]() Gruß Lord Todd |
#5
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stimmt jawohl wenn du n update machst is alles wieder da
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Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42. Zitat:
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#6
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Strategie:
"Deny Ressouces" ![]() Anfangsbauplan: Am Anfang sofort 2 Korvetten(=Tartans) bauen. Ein Jäger zur" eigenen Mine", einen zur Gegnerischen(an der Raumstation vorbei) und einen zur "Mitte"(=wo die meisten Minen sind). Minen: "Eigene Mine" bauen. Abgelegene Minen bauen. Fall 1: Falls der Gegner in die "Mitte" keine Corvetten schickt, dort eine Mine bauen. Fall 2: Man sieht eine oder mehrere Corvetten. Nicht bauen Taktik: Fall 1: Der Gegner hat die Mitte nicht besetzt bzw. ist nur mit ein paar Jägern aufgekreuzt(Wahrscheinlich Upgraded er die Station). Eine Korvette (mithilfe des Jägers der dort inzwischen sein sollte) an die gegnerische Mine springen lassen und diese zerstören(geht mit Tartan und firepower-ability am besten) danach sofort abhauen und in der nähe verstecken(falls er nochmal baut). Auch wenn eine Korvette auftaucht weiter auf die Mine halten. Zweite Korvette geschickt (mit Hilfe einen Jägers) an die Minen in der "Mitte" springen lassen und diese mit einer weiteren(nachgebauten korvette) besetzen. Vielleicht noch 1-2 Tie Bomber bauen um während des eigenen Upgrades nicht überrascht zu werden. Danach Upgraden und in der Zwischenzeit die Verteidigung der Mitte mit allen Türmen ausbauen. Fall 2: er schickt immer neue Korvetten in die Mitte. Wie in Fall 1 die Mine des Gegner zerstören. Zweite Korvette geschickt (mit Hilfe einen Jägers) an die Minen in der "Mitte" springen lassen. Korvetten wieder ignorieren und eine Mine zerstören. Versuchen dank der Ressourcenüberlegenheit den Gegner in der "Mitte" auszuschalten.(Der Druck auf den Minenbau muss erhalten bleiben). Das Ganze klappt nicht so gut bei 2vs2 und mehr Spielern, da die dann schnell Minen und Türme bauen können. Daher sollte man auch "klassisch" den Kampf in der Mitte führen. Weitere Strategie: - Konstanten Druck auf alle gegnerischen Minen - Ausnutzen der eigenen Vorteile: - Rebellen: Jäger und Gunboats - Imps: Gratisjäger/Bomber der Acclamatoren (Erst mit Großkampfschiffen eingreifen, wenn 50% der Bomber verbraucht sind). - Überraschungsangriffe nutzen um die Kräfte des Gegners zur zerstreuen. - Konter zu "Deny Ressources" --> "Deny Ressources" :-) Weitere Taktik: - Feuerreinfolge gegen Imps: Hangar, Protonenlauncher, Turbolaser ... - Feuerreinfolge gegen Rebs: Turbolaser, Ionen, ... - Bomber(Y-Wing)überfälle auf die gegnerische Basis: Versorgungsdock (wegen Geld), Schilde (um ihn zum Entsenden von Schiffen zu zwingen). - Nutzen von Tie-Scouts für die Überwachung gegnerischer Minen und geeigneter Angriffsziele(Basis, einzelne Großkampfschiffe) Schiffsstatistik der Großkampfschiffe gleicher Techlevel(Winner): - Corvette vs Tartan (Tartan) - Acclamator vs Nebulan (Acclamator) - Gunboat vs Interdictor (Gunbat) - Victory vs. Sturmfrigatte (Victory) - Imperialer SD vs. Mon Calamari (Unentschieden) - Piet gegen Ackbar (Piet) (Getestet mit zwei Computern bei Frontalaufeinandertreffen ohne Jäger/Bomber mit Feuerreihenfolge: Proton,Turbolaser, Ionen. Rebs aktivierten Schildboost bei 10% Schilde und Imps den Feuerboost sobald die eigenen Schilde weg waren) So, war mehr als ich dachte. Viel Glück Chaos P.S.: Das klappte bis jetzt recht gut und hilft hoffentlich Entschuldigt die Tippfehler. |