|
|
|||
|
|||
Mag ja sein, jedoch ist die Venator-Klasse ein Imperialer Sternenzerstörer.und der vorgänger der Victory Sternenzerstörer! Nur weil sein Design den Imperials bloß ähnelt heißt es noch lange nicht dass er deswegen kein SD ist! Er ist die Urform der Victorys und Imperials. Mit dem Victory-SD wurde die standart bauform eingeführt welche sich in allen weiteren SD-Klassen fortsetzt, bestes beispiel: Die Brücke. die Bauform mit den 2 Schildgeneratorkuppeln. Die Venatorschiffe haben als einzigste die Vor-Bauform mit seitlichen Hangars, welche dann ebenfalls beim victory-SD wieder weggelassen wurden und nurnoch die bauform unterhalb des Rumpfes angewandt...(Die Venatorschiffe weisen bekanntlich beides auf). Und ebenso sie seitlich neben den aufbauten angeortneten Ionengeschütze/turbolasergeschütze... Alles seit den Venatorschiffen... Also jetzt sag mir nochmal dass die Venators keine Sternenzerstörer sind...!
Und zu den Aufgaben der Venators/Interdictors: Die Venators haben sogesehen die selbe funktion wie mindestens die victory-SDs! Und die Interdictor wurden nicht zum angriff, sondern zum abfangen von Flotten aus dem Hyperraum konstruiert--->Gravitationsgeneratoren! |
|
||||
|
||||
Ich schließe mich Panzerstanzers Meinung an, der Venator ist definitiv ein Sternenzerstörer, worauf schon der Name Venator-class Star Destroyer schließen lässt.
Jedoch ist er kein imperialer Sternenzerstörer sondern ein Republikanischer Sternenzerstörer. Was jedoch die Acclamator und Interdictor angeht, liegt m1a22 vollkommen richtig. |
|
|||
|
|||
Allerdings war die republik bereits kurz vor dem aus, als die Venatorschiffe entwickelt wurden. Die Republik zerfiel immer mehr unter Palpatines einfluss und letztendlich machte er aus ihr das Imperium. und mit diesem Wechsel wurnden die Venators Imperiale Schiffe. Sie wurden jedoch durch die Victorys und Imperials ersetzt.
Die Acclamators sind, wie ich schon sagte vorreiter der SD-Ära. bloß zählen sie noch nicht zu diesen! Erst mit den Venator-Schiffen fing die Ära der Sds an. Mit den Interdictor-Kreuzern will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen, Jedenfalls haben sie ihr design von den Sternenzerstörern, um ebenfalls so bedohlich zu wirken wie die Imperial & Co. Bloß haben sie eine andere Funktion als die eigentlichen SDs! |
|
||||||
|
||||||
Nunja, dass mußt du mir erstmal eine Quelle vorlegen, die deine These vom SZ beweist, mir wäre das nämlich sehr neu.
Aber gut, ich greife da wieder auf die Historie der Marine zurück. Zitat:
Das Thema Hangar wird außen vor gelassen, da es bekanntlich keine Schlachtschiffe mit Trägerfähigkeit gab. Aber es geht mit der Brücke weiter. Du schreibst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Definition von Wikipedia: Zitat:
Definition für einen Schlachtkreuzer: Zitat:
Der Ventator-Kreuzer ist aufgrund seiner Funktionsweise weit davon entfernt, um als Schlachtschiff durchzugehen. Er ist eher so eine Art Mischung aus dem was wir heute Amphibious Assault Ship nennen und einem Panzerkreuzer. Er st ein Landungs- und Transportschiff, dass allerdings auch Fähigkeiten für den Schiff vs Schiff-Kampf besitzt. Er ist daher, im Gegensatz zum VSZ und dem ISZ nicht darauf ausgelegt, um als geschützplattform zu agieren, sondern er soll für den direkten Fronteinsatz gedacht sein. Schnell, wendig, athmosphärenflugfähig, um auf fremden Planeten zu landen und Truppen auszuspucken. Denn wie bereits erwähnt, Sternzerstörer ist eine Bezeichnung für Schlachtschiffe diesen Typs, der Venator jedoch ist keines ebensowenig wie ein Interdictor. EDIT: Ok vergesst die Beweisführung, hab mich eben gerade bei der offiziellen Quelle kundig gemacht. Laut starwars.com isses einer, ihr habt Recht und ich unrecht. Ist zwar in meinen Augen Schwachsinn, aber dennoch. Hier ist auch für alle interessierten der nötige Link http://www.starwars.com/databank/sta...ser/index.html
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (13-02-2006 um 20:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zugegeben im grundprinzip könnte man es auf die Marine zurückführen... bloß... Das marinegefasel schweift zu sehr vom thema ab...Und außerdem kann man das schlecht mit Star Wars Vergleichen! etwas Klonkriege = 1. WK und Bürgerkrieg 2. WK?
Ich sage nicht dass die Venator, victory und Imperials die selbe schiffsklasse sind. Jeder ist ne eigene klasse!bloß gehören sie alle zur selben Familie von Sternenschiffen. ebenso wie ne A-Klasse(in dem Fall der Venator) ebenso mit der S-Klasse(Supersternenzerstörer Eclipseklasse) verwandt ist! Standartisiertes Bauverfahren: Genau das ist ja das, weswegen die nachfolgnden schiffe sich mehr ähneln! es wurde wohl festgestellt dass die Variante wie sie der Victory darstellt, technisch besser ist als die bauform der Venators und deswegen behielt man viele aspektde in späteren Sd-Klassen bei. Und sachen die Positiv von den Venatorn übernommen sind sind ebenfalls noch bis in die letzten Klassen von SDs zuückzuverfolgen!(wie der unterhalb des Rumpfes gebaute Hangar, seitliche turbolaserinonengeschütztürme) Im prinzip sind Alle SDs Schlachtschiffe, bloß werden sie in Fregatten, Kreuzer und Schlachtschiffe unterteilt! Bei der Allianz ist dies noch der Fall, jedoch beim Imperium wurde der Begriff in "sternenzerstörer" standatisiert. Deswegen wäre es nicht falsch sowohl nen Venator SD alsauch nen Imperial Sd als Kreuzer zu bezeichen, aber ebensowenig wenn man sie Schlchtschiffe nenne würde. |
|
||||
|
||||
Im Prinzip kann man das von dir sogenannte Marinegeschwafel doch sehr gut anwenden, weil es einfach die geschichtliche Entwicklung von Schlachtschiffen darstellt und die Entwicklung auch in Star Wars nicht halt macht.
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Na also. Ich finde jedenfalls nicht dass man Star Wars in solchen sachen mit der realität verlgeichen sollte...
Klar ist doch jedem dass der Venator unmittelbar der vorreiter der Victory SDs ist. und aufgrund vieler Baumerkmale auch ein SD ist. aber gut dass wir das geklärt haben^^ =P Diskutieren wir nicht weiter drüber. irgentwie stimmts doch. so oder so. |
|
|||
|
|||
man muss dazu sagen das es ja auch verschiedene schlachtschiffklassen gibt, die mit der zeit von neuen "besseren" abgelöst werden - und so sehe ich das mit der venator, seiner zeit vllt ein schlachtschiff, aber nach einiger zeit veraltet, nicht mehr dem stand der technik entsprechend, ausgemustert und weiterentwickelt zum VSD
|
|||
|
|||
Ganz genau! in der Zeit nach endor dachte bestimmt auhc kein hinterbliebener noch dadran, einen victory sternenzerstörer einzusetzen wenns doch schin Imperial 2 gibt...
|