|
|
||||
|
||||
Ok,also ich krieg das nicht auf die Reihe...ich sag am besten mal,wie ich es gerade habe...
WLAN Router DLink DSLG664T mit 4 LAN Ports und 1 ADSL Port (IP: 192.168.1.1) Eumex 300 IP mit 1 T-ISDN/T-Net Port, 1 T-DSL Port und 1 LAN-Port (IP: 192.168.178.1) Ich hab den Router per LAN Kabel mit dem Modem verbunden,Strom ist drauf und das ISDN Kabel hab ich vom NTBA zum Modem gespannt.DNS-Adresse des Rechners lautet 192.168.1.1,wie gewünscht. Problem: Die Eumex wird nicht gefunden wenn ich die IP aufrufe,es blinkt leider nur das Licht "T-DSL",was soviel bedeutet,dass das Gerät betriebsbereit ist... Ich bitte um Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht Irre, ist die Reihenfolge
Telefondose -> Splitter -> Modem -> externen Router -> PC die Routersoftware des IP 300 nicht installieren. Nur die Software der Telefonanlage. Geändert von Germane45 (31-01-2006 um 20:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Reihenfolge ist mir schon klar,nur wenn ich das so mache,komm ich ned in die Konfiguration der Eumex rein (wo ich übrigens auch bei direktem Anschluss an den Rechner nicht mehr reinkomme...weiß der Teufel wiso...).Außerdem sollte ich ja den Splitter nicht mit der Eumex verbinden
![]() PS: Das Teil hat übrigens keine Software,solange man es per LAN Anschluss anschließt,es wird per Browser und Telefon konfiguriert ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die in den nächsten Tagen angeschlossen habe, weiss ich mehr. ![]() Lt. tel. Information schon im Vorfeld, muss oder sollte nur ein Teil der Software der Anlage installiert werden. Ich drück mir mal die Daumen, das ich das in Kürze hinbekomme. ![]() |
|
||||
|
||||
Jo,ich drück mit,dann hab ich vielleicht auch was davon
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe vorhin mal den ganzen neuen Kram angeschlossen.
Zum Lieferumfang gehörte der neue Splitter und das Modem. Modem und Telefonanlage sind ja jetzt in einem Gerät vorhanden. Ich habe mir das Benutzerhandbuch von T-online, nicht die Anleitung der IP 300 Anlage zur Brust genommen. Gehe auf die Seite 19, und halte dich an den Anschlussplan. Nur gehst Du nicht vom Modem in den PC, sondern in deinen alten Router. Ich musste noch nicht einmal irgendwelche Software installiren. Alles läuft einwandfrei. ![]() |
|
||||
|
||||
Neuer Splitter? War bei mir nicht dabei ...ebensowenig das Handbuch,das du ansprichst,gibts das eventuell zum Download bei TCom?
|