Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-01-2006, 21:54
CCC Ranger CCC Ranger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
CCC Ranger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habs mit Bryants Mod jetzt mal ausgiebig getestet ...hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck...
Erinnert mich irgendwie stark vom Flotten und Bau managment an Imperium Galactica2 , wobei man da beim Bebauen der Planeten noch mehr einfluss hatte ...also nicht neues
Die Moviecam sucht sich meist gerade die uninteressanteste einstellung , kann man das Schlachtfeld auch irgendwie drehen ?, die Boden-Schlachten haben mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt ...die spielbaren Maps waren arg klein , die Bodenschlachten waren irgendwie nicht spannend , entweder rushen , oder mit Luftangriffen alles plätten , kein Basis Bau (Größtes Manko!!!!) und dann nur 4-5 pads wo man beim erobern dann mal nen Turm oder nen Bactatank montieren kann , keinerlei Formationen ...Dann die Größenverhältnisse ... (die waren bei Imperium Galaktika 2 besser !) und was nützt mir die geile Cinema Cam ,wenn die Ties größer sind als eine Korvette , oder durch die eigenen schiffe durchfliegen , und die CloneArtilleriewalker nicht größer sind als ein Hovertank oder ein VW Bus..bei den AT-STs und AT-ATs geht ja die Größe ok , aber wie man auf etlichen Screenshots sehen kann , sind sie die Ausnahme ...Dann die Wälder , natürlich sind die Bäume unkaputtbar ...da war ja Mechcommander 2 schon besser , da gab es sogar Waldbrände

aber mein Hauptkritikpunkt ist , dass es keine Bauoption gibt , ausser diese Civilization-ähnliche , wenn schon nur wenige Gebäude , dann sollte man diese auch frei plazieren können , und wenigstens noch Defensivstellungen bauen können ...zb Mauern (zb 3 Größen 1 infantire -2 Fahrzeuge-3 Atat ) die etwas aushalten und auch repariert werden können und Türme usw ...Beispiel man macht eine invasion , und kann nur erste leichte stellungen bauen (Sandwälle,Schützengräben,Elektrodraht , Repairdocks etc) und eine improvisierte Dropzone (für Nachschub) werden und erst wenn der Planet in eigener Hand ist können die erstellten Gebäude (dass es hier eine beschränkte Auswahl gibt finde ich wiederum gut) mit kostenpflichtigen haltbareren Defensivanlagen geschützt(Wälle, Türme) ..vieleicht auch repairdocks für Atats ? oder einen Raumhafen ...wird er zerstört gibt es keinen schweren Fahrzeug- Nachschub mehr ...aber so erinnert mich dass sehr an Civilization ...

in einem Interview hiess es vom Dev Team..

Zitat :Frage: ich liebe die Demo und habe eine Fage: Wie wird das Bauen der Basis aussehen?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude (Minen, Forschung etc.) werden im Galaktischen Modus gebaut, im taktischen Modus können taktische Gebäude (wie Geschütztürme, Bacta Tanks etc.) gebaut werden die bestehen bleiben.... bis sie jemand zerstört.

Frage: Es wird also kein 'klassisches' RTS? Der Basisbau wurde geändert bzw durch eine automatische Platzierungsfunktion ersetzt?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude werden automatisch gesetzt weil es nicht so wichtig ist wo sie hin kommen. Taktische Gebäude werden vom Spieler errichtet.
Wir versuchen ein wenig von der 'Arbeit' aus dem Spiel zu halten.


Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-01-2006, 09:45
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CCC Ranger
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...
Also ich finde es super das man keine Basis bauen kann, jedenfalls nicht während der Invasion. Allerdings wäre es sicher spannend gewesen während der normalen Spielphasen Gebäude selber setzen zu können... Vor allem Mauern und abwehranlagen, da stimme ich Ranger zu!

Aber wenn ich eine Basis angreife ist es doch blödsinn das plötzlich Gebäude aus dem Boden wachsen und Einheiten ausgebildet werden...
In der Demo (Chriz-Mod) wurde z.B. jede Minute ein AT-AT erstellt. Also musste ich dann plötzlich gegen unendlich viele von denen antreten. Sowas raubt den Invasionsspaß... Es wäre ja ok, wenn man mal ein paar Soldaten zur verstärkung bekommt, aber sowas...
Außerdem:
- Air-Raids zu stark
- TIE-Panzer fahren auch Leute um die weit entfernt (!) stehen und die Explosion ist zu stark...

Nun ja, es soll ja noch ordentlich Balanced werden und ich bin gespannt auf das Ergebnis...
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-01-2006, 10:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.844
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CCC Ranger
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies
Du vegleichst Sim City mit einem Echtzeit Strategiespiel?
Naja.... sicher hat das althergegrachte Genre RTS immer schon Basisbau gehabt, deswegen muss das auch so bleiben, für immer! Nur nicht vorwärts entwickeln....

Mal im Ernst: Ich find es erfrischend neu, meine strategischen Gebäude schon im Vorfeld aussuchen zu können, bei den Turrets und Co hoffe ich einfach, gehe aber davon aus, daß Petroglyph sich schon überlegt hat wo auf der Map die Pads sind die dazu notwendig sind.

Ich find es ok wie es ist
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-01-2006, 12:54
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 421
Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
ich finde das ohne baun interressant und die pads geben neue möglichkeiten für taktiken

BTW: das imperium hat beim angriff auf hoth auch nich erst ne basis gebaut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-01-2006, 17:44
CCC Ranger CCC Ranger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
CCC Ranger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
...sicher baut man bei einer invasion nicht gleich eine feste Basis , aber wenigstens einen befestigte Dropzone , um erste Angriffe abfangen zu können und in Ruhe Verstärkung anrollen zu lassen , und natürlich bestehen diese ersten Verteidigungslinien aus einfachen Mitteln wie eben Schützengräben , Stacheldraht ,Sandsackbastionen , bzw bei SATAR WARS dann eben deren futurisierte Versionen , aber so ein AT-AT muss auch erstmal kampffertig gemacht werden , die Soldaten brauchen auch erste Unterstände und bunker , wenn die erste Welle die Dropzone befriedigt hat.Bei Mechcommander 2 gab es auch nur fertige Basebn , aber die hatten eroberbare Torehäuser , und Turmkontrollen , und waren mit Wällen geschützt ...das was mir da in EaW begegnet ist keine basis ...

Geändert von CCC Ranger (27-01-2006 um 17:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-01-2006, 01:01
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 421
Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
aber auch die este verteidigung muss erst einmal erichtet werden. die taucht nicht einfach aus dem nichts auf . ich habe sehr gerne die Ground Control reihe gespielt und da gab es auch weder basen bau noch feste verteidigung die nicht zum level gehört. so wie es sich anhört scheint das spiel leider nichts für dich zu sein wenn du so auf basenbau fixiert bist. aber es geht auch sehr gut ohne UND im skirmisch hat man etwas vergleichbares. aber dadurch das ein RTS kein basis beu hat wird das spiel nur taktischer da du hier es noch weniger verkraftest eine einheit zuverlieren, da die verstärkung begrenst bzw. erst einmal gelandet werden muss. ich finde es wie es zz ist sehr spannend und dynamisch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-01-2006, 02:14
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, ich hätte die Bodenkämpfe lieber wie in Emperor - Battle for Dune gehabt ^^ Man startet mit der Landnungsarmee und einigen Versorgungseinheiten, dann sucht man sich nen geiegnetes Gebiet und baut dann da mit den Versorgungseinheiten ne Basis auf - Oder man überrennt den Feind mit den Starteinheiten

Naja, mich erinnert das Bauplatzsystem jedenfalls unangenehm an Schlacht um Mittelerde, das schränkt meiner meinung nach die möglichkeiten sehr stark ein, ob gut ist wird sich spätestens in der Vollversion zeigen....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-01-2006, 02:56
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Dathknight
ich finde es wie es zz ist sehr spannend und dynamisch.
dem schließe ich mich an. Das verplanen der verfügbaren Reccurcen ist der knack punkt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-01-2006, 03:08
I-Lucky-I I-Lucky-I ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Gresten, Niederösterreich
Beiträge: 181
I-Lucky-I hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
I-Lucky-I eine Nachricht über ICQ schicken
Stimme euch beiden zu.
Außerdem gibt es ja genug andere RTS Games die auf Basis-Bau setzen
__________________
rock 'n' roll can save your soul...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de