|
|
||||
|
||||
Mensch Craim, auf die Karte hast du in jedem fall noch Garantie, also bevor du dir jetzt einen neuen Lüfter kaufst und damit jeden Garantieanspruch verlierst schau doch erst mal nach ob du die Karte ersetzt bekommenst?
Zumindest kannst du beim entsprechenden Support mal nachfragen ob das normal ist oder nicht. Nen neuen Lüfter kannst du später immer noch draufbauen. Aber jetzt, ohne überlegen in ner Nacht-und-Nebel-Aktion nen neuen Lüfter draufbauen, sacht's mal jungs, geht's noch? ![]()
|
||||
|
||||
Gerade Asus ist eigentlich sehr bemüht bei so einer Sache. Wenn du mal den Support kontaktierst schicken dir die villeicht sogar den Lüfter einzeln zu. Bei ihren Mainboards bieten auch neue Gratis-Lüfter an. Habe davon neulich selbst gebraucht gemacht:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Den Post von RedBasti kann ich nur Bestätigen, habe auch den Chipkühler ohne wenn und aber (und ohne Kassenbeleg, sondern nur mit der Seriennummer) neu geliefert bekommen. Meine Anfrage auf die Heatpipekühlung wurde leider verneint da es an ein paar millimeter hängt das sie nicht eingesetzt werden kann.
|
||||
|
||||
Ok, ok ich frage erst mal den Support was die machen können/würden (weil ich ja keinen Kaufbeleg mehr habe).
Ich mein der Lüfter läuft ja irgend wie , nur halt denke ich das die Sensoren vllt etwas im a.. sind, weil sie halt unregelmäßig den Lüfter steuern. AMD hat ja gemeint das es NICHT normal sei das der Lüfter ganz aus geht!! Aber das tut er ja in meinem falle schon, außer wenn die Graka extrem heiß geworden ist schaltet sich der Lüfter wider ein. |
|
||||
|
||||
Hin u. her ich habe keine Möglichkeit mich bei ASUS zu registrieren, weil ich weder einen Kaufbeleg, noch einen Händlern Namen habe den ich dort eingeben bzw. der mich weiter bringen könnte, weil ASUS darauf verweist sich mit dem Händler in Kontakt zu setzen wenn es Probleme gibt.
Ergo bedeutet das ich mir den Lüfter Zalman VF-700-CU! den Bang empfohlen hat. http://www.zalman.co.kr/eng/product/...x=149&code=013 zulegen werde. Wie ist eure Meinung dazu? Er ist doch recht groß finde ich, na klar rein passen tut er schon. Er ist dazu noch pflegeleichter wie der Serien Lüfter bzw, die Kühlrippen, dort kommt man so gut wie nicht zwischen die Lamellen. Basti vielen dank für die netten Tipps u. Ratschläge aber ich bin auf jeden Fall fit genug um an meinem PC rum zu basteln, den wer fragt ist nicht gleich dumm ![]() Den meinen gesamten PC habe ich von a-z selber zusammen gebaut, u. er schnurrt wie ein Kätzchen seit einem halben Jahr (bis auf diesen blöden Lüfter seit ein paar tagen). Geändert von craim (25-01-2006 um 17:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, meinte es auch nur gut mit dem Rat
![]() Ja, den Zalman empfehle ich auch. Nehmen und glücklich sein.
|
||||
|
||||
done
![]() U. deinen Rat habe ich auch so verstanden, war vllt nur ein kleiner Ehrgeiz von mir selber offen zu legen, daß ich nicht komplett unwissend bin, also nicht böse nehmen Basti, ich habe bisher immer eure Ratschläge gerne angenommen u. befolgt. |