|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| ich bin sicherlich kein grosser freund von polizei und co aber bei sowas finde ich es vollkommen richtig das sie so durchgreifen. will auch nicht sagen das ich noch nie was gesaugt hab aber wenn sie mir sowas schreiben würden,würde ich es anstandslos bezahlen ohne murren. weiss auch nicht was es hier zu diskutieren gibt was die polizei darf und was nicht es ist diebstahl und sowas muss bestraft werden finde ich vollkommen richtig... 200€ bezahlen und danke sagen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Ich weiss nicht, ob es Diebstahl ist... rein technisch gesehen ist ja kein Verlust entstanden. Die CDs/DVDs sind ja alle noch vorhanden. 
				__________________ I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| da er eine Raubkopie hat würde ich scho sagen das es Diebstahl ist. der hersteller bekam keinen cent für sein spiel wo spieledesigner usw monate/jahre lang dran gearbeitet haben.... für mich isses diebstahl (raub) und betrug auch noch | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

| 

| ||||
| 
 | ||||
| Nach dem Urheberrechtsgesetz Und das besagt eindeutig, dass der Vertrieb und die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material dem Rechteinhaber vorbehalten bleibt. und wenn du raub hier gleich mit gewalt in verbindung bringst ist das dein prob. dann ist für dich ne "raub"kopie ne gewaltkopie ? is klar ... und wenn einer "wie schon erwähnt" mit emule saugt dann verbreitet er das material auch wieder "ungewollt" aber es ist trotzdem verbreitung von "Raubkopien" ...in deinem fall dan wieder gewaltkopien. und da man dann diese raubkopien auch wieder weitervertreibt isses Betrug | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 

| 

| ||||
| 
 | ||||
| interessante Diskussion und irgendwo haben ja alle recht.   Und weil eben nicht alles schwarz oder weiss ist vor dem Gesetz (speziell in der Online-Welt) , gibt es Juristen. Und wenn man eben stahlharte Nerven hat kann man das für sich ausnützen.   Will ja eigentlich nur darauf hinaus, dass man sich sich vor grossen Konzernen nicht einschüchtern lassen soll. Ich würde so einen Brief/Drohung einfach wegschmeissen und warten was so passiert  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| Zitat: 
 Geändert von Earthman (21-01-2006 um 17:17 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Problem ist halt das es so gesehen nichts (körperlich) greifbares ist, denn es sind ja nur speziefisch geordnete einsen und nullen. Das ist ja auch das was unser Mosch meinte mit: Zitat: 

__________________ Gruß AMD-Powered | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| naja diebstahl... ist halt verstoss gegens urheberrecht und ih weiss dass sie den ganzen pc mitnehmen, aber mit welcher begründung denn bitte? an sich brauchen sie nur die hd >_< | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Ergo Nimm den ganzen Rechner und du hast am wenigsten arbeit und den schnellsten Zugriff auf die Daten. 
				__________________ Gruß AMD-Powered |