Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-01-2006, 23:51
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Wie kann man seine Flotte wärend einer Weltraumschlacht zurück ziehen? Auf den Planeten gibt es ja einen Befehl aber im Raum finde ich ihn nicht. jemand eine Idee?
Alt 21-01-2006, 01:21
Dargred Dargred ist offline
Hundefutter

Dargred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mist wußte ich doch das was fehlte^^. Nutze Windows XP mit Service Pack1.

Hab so ziemlich alles versucht,immer noch dieser Fehler is zum verrückt werden

Geändert von Dargred (21-01-2006 um 01:36 Uhr).
Alt 21-01-2006, 14:06
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Dargred
Mist wußte ich doch das was fehlte^^. Nutze Windows XP mit Service Pack1.

Hab so ziemlich alles versucht,immer noch dieser Fehler is zum verrückt werden
Dann könnte es damit zusammenhängen, das der DirectX9.0c ein aktuelles System benötigt, also XP mal patchen eventuell klappt es dann mit der Demo

So ich werde nu mal die Vorläufige zusammenfassung im nächsten Post veröffentlichen. Das positive Feedback und negative Feedback werde ich noch im laufe des Tages ausformulieren und dann in das Post editieren, falls etwas fehlen sollte von dem Ihr meint das darf nicht fehlen einfach eine Antwort schreiben.
Und ja ich mach jetzt ein Doppelpost und nein deswegen wird es hier immer noch nicht erlaubt.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (21-01-2006 um 14:26 Uhr).
Alt 21-01-2006, 14:26
A.a.D.

Startfehler
Fehler: sweaw.exe-Komponente nicht gefunden
Lösung: DirectX9.0c von Demo installieren auch wenn schon vorher vorhanden

Fehler: Normaler Start mit allen Logos, nach erscheinen des "loading..." rechts unten Fehlermeldung beim starten"An exeption has occurred. See _logfile.txt and _exept.txt for details. kein Logfile vorhanden und in exept nichts gefunden
{perönliche Lösung(Vermutung):Grafikkarte nicht i.O. GForce 4 TI4200(zu mindest ist es das bei meinem Lappi ATI Radeon IGP345M)}

Installationsfehler
Fehler:Lässt sich nicht installieren ohne Fehlermeldung hört sich irgendwie nach Abbruch der Setuproutine an ohne Meldung
Lösung: ???

Fehler: Installationsabbruch mit Fehlermeldung:"Error Code: -5004 : 0x80041f42
Error Information:
*C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\00\Intel32\iKernel.dll
>inc\CoCreate.cpp (44)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1390)
pAPP:Star Wars Empire at War Demo"
System: Athlon 64 3000+ / Geforce 6600 GT neuester Treiber / 1024mb Arbeitsspeicher / 80gig Festplatte

Grafikfehler
Fehler:Bei höchster Auszoomstufe Fehler in der Grafik in Form von Dreiecken die sich schnell zum Mauszeiger hinbewegen(eventuell XP64)

Freezes
Fehler: Tutorium 3 zweimal eingefroren einmal mit sekunde-schleife von Musik, einmal einfach Musik weitergelaufen
System: AMD Sempron 2400+ mit Asus A7N8X-X / 2*512 MG DDR 400 Infineon / Ati Radeon 9600

Anzeigebug
Fehler: Durch Videomodus lässt sich die Karte aufdecken

Fehler?oder Absicht?: Das Schutzschild ist nicht 100% undurchlässig, sowohl Atellerie wie auch Bomben zerstören Gebäude und Einheiten unter dem Schutzschild.

Fehler: ich hatte 2 transporter, die ich dann in die obere rechte ecke geschickt habe, ich habe dann mit der taste F die einheiten durchgeschaltet, auf einmal war da ein infanterieplatoon mitten im all:
meikeppert.tripod.com/silenceko/bugbild

Fehler: Auf niedrigsten Details sind die Planeten halbdurchsichtig und große Raumschiffe und Raumstationen nicht da, man sieht nur die Lichtpunkte die den Antrieb darstellen sollen
System: P4 1,7 GHz / 512 SDRAM / Radeon 9200

Fehler: Bei zoomen auf die Planetenübersicht ist im Weltraum der Grüne Geldflussstrahl zu sehen (Bug oder gewollt?)

Soundbug
Soundeffekte lassen sich nicht mit dem Regler leiser oder lauter machen. Sprachmeldungen eventuell auf dem falschen Kanal?

Auswahlbug
[b]Fehler[b]: Einheiten lassen sich nicht anwählen bzw. Zielpunkte lassen sich nicht anwählen.
System: Pentium 4 3,06 ghz / 256 ram / nvidia 5600
Grafikeinstellungen: Auflösung:1028*12xx 60hz Details: Mitte , das spiel läuft sehr flüssig.

Edit:
Sa,1515:freies Drehen der Kamera möglich, daher einen Punkt rauseditiert, beim schreiben wusste ich das noch nicht und vorhin ist es mir nicht aufgefallen.

Sa,1600: Bug bei Auswahl aufgenommen.

So,1430:Ausformulieren des Feedbacks und System und Einstellung hinzugefügt.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (22-01-2006 um 15:39 Uhr).
Alt 21-01-2006, 23:24
Erzputzer

iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von LordMordred
Fragen:

Ist die Wegfindung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder fliegen die Flotten direkt zum Zielort ohne Möglichkeit gestoppt zu werden?
Die Frage kann man dank des neuesten Mods streichen.
Alt 21-01-2006, 14:27
kamo*cuvao kamo*cuvao ist offline
Hundefutter

kamo*cuvao hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm mir kommt vor dass die helden zu stark sind... hab mit dem milenniumfalcon alles im asterioidenfeld zerszört (base stufe 1, 1 Republikanisches Angriffsschiff, 1 Interdictor-Kreuzer, 2 Victory Sternenzerstörer und natürlich 100te ties und bomber) mit der hit&run taktik.. das find ich zu stark... oder die ki is zu dumm =)
Alt 21-01-2006, 14:40
Benutzerbild von Murtagh
Murtagh Murtagh ist offline
Buzzer

Murtagh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Kein freies Drehen der Kamera möglich, das wird als negativ empfunden.
Man kann die Kamera drehen indem man Strg und die mittlere Maustaste drückt, schwenken der Kamera ist nur im Weltraum möglich

Zitat:
Warum kein Steuern in der Cinemaperspektive? Sowohl warum kann man die Kamera nicht steuern als auch warum kann ich meine Einheiten nicht steuern?
Die Einheiten in der Cinemaperspektive zu steuern ist wohl zu schwierig weil die Perspektive sich ständig ändert. Die Cinemaperspektive lässt sich um ein Raumschiff drehen, indem man ein oder 2 mal C drückt und dann die Maus bewegt.

Zitat:
Freies Bauen auf Planeten möglich?
Ich persönlich finde es gut, wenn man bei der Galaxiseroberung nicht frei bauen kann denn sonst könnte man ja immer mehr nachschub bekommen als verteidiger und der Angreifer kann fast nicht mehr gewinnen, wenn er keine verstärkung mehr hat.
Aber im MP finde ich auch, dass man frei bauen können sollte und nicht eine fertige Basis bekommt.

Geändert von Murtagh (21-01-2006 um 14:46 Uhr).
Alt 21-01-2006, 15:23
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hätte da auch noch eine Anmerkung. Raumflotten können Hardpoints von Raumstationen und Raumschiffen auf der abgewandten Seite angreifen und zerstören. Das fand ich als zu simpel. Ich habe auch ein Bild gemacht, auf dem es sehr gut zu erkennen ist. Leider habe ich kein Webspace um es hochzuladen. Wer es sehen will (Admin z.B.) kann mir ne Pm schicken, ich schicks dann an die genannte E-Mail.

Und noch was: Ich habe bedenken, das die Perfomance auf bewaldeten Gebieten stark sinkt, siehe erste Mission Demo. Damit bin ich Euch ja hier schon auf den Sack gegangen :-). (Sehr zäher ablauf)

Aber das erste ist denke ich wichtiger. (Obwohl ich nicht an eine behung glaube, da ich denke, das es nicht so ohne weiteres umzusetzen ist, da es mit den Modellen und Kollisionsabfrage zusammenhängt, denke ich. und da es hier nicht so eine große Abfrage gibt....)
Alt 21-01-2006, 15:23
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@Bersi, du kannst dir SiSoft Sandra laden, gibt es auch als Demoversion.

Da kannst du CPU-Tests und Speichertests machen.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 21-01-2006, 16:49
Mick Muhn Mick Muhn ist offline
Hundefutter

Mick Muhn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von LordMordred
Dann könnte es damit zusammenhängen, das der DirectX9.0c ein aktuelles System benötigt, also XP mal patchen eventuell klappt es dann mit der Demo

So ich werde nu mal die Vorläufige zusammenfassung im nächsten Post veröffentlichen. Das positive Feedback und negative Feedback werde ich noch im laufe des Tages ausformulieren und dann in das Post editieren, falls etwas fehlen sollte von dem Ihr meint das darf nicht fehlen einfach eine Antwort schreiben.
Und ja ich mach jetzt ein Doppelpost und nein deswegen wird es hier immer noch nicht erlaubt.

also du hast den bug den ich so gegen ende der fünften seite angegeben habe nicht mit aufgelistet.

ps.: wiederrum habe ich gelesen das virtuelle festplatten auch nicht so nett zu eaw sind, was ist da drann? ^^
Alt 21-01-2006, 17:05
A.a.D.

virtuelle Laufwerke haben ein generelles Problem mit dem Kopierschutz securom, diese Fehlermeldung hat aber an sich nichts mit dem Spiel zu tun

Wegen deinem Bug werde ich gleich schauen, welcher es ist.
Sei so nett und poste zur Abrundung noch dein System und wenn möglich die Spieleinstellungen die du benutzt.

Geändert von LordMordred (21-01-2006 um 17:08 Uhr).
Alt 21-01-2006, 17:18
Mick Muhn Mick Muhn ist offline
Hundefutter

Mick Muhn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pentium 4
3,06 ghz
256 ram
nvidia 5600

die grafikeinstellungen sind:
bildschirmauflösung: das zweitniedrigste, also 1028*12xx 60hz (ihr wisst schon welche auflösung ich meine ^^)
sonst sind alle grafikdetails auf mitte, das spiel läuft sehr flüssig.

yo das müsste es gewesen sein
Alt 21-01-2006, 23:25
I-Lucky-I I-Lucky-I ist offline
Terrordrohnenhirte

I-Lucky-I hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
I-Lucky-I eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von iceman775
Die Frage kann man dank des neuesten Mods streichen.
Und wie lautet die Antwort darauf? Ich will den Mod nämlich nicht installieren und mir so die Vorfreude auf die ganzen neuen Einheiten nehmen.

Zitat:
Zitat von iceman775
Wie kann man seine Flotte wärend einer Weltraumschlacht zurück ziehen? Auf den Planeten gibt es ja einen Befehl aber im Raum finde ich ihn nicht. jemand eine Idee?
Dass würde ich auch gern wissen. In der Demo (ungemoddet) war der Button in der Raumschlacht nicht anwählbar.

Achja, was das Schutzschild betrifft; In der Info zu selbigen ist nachzulesen dass der nur vor Laserbeschuß schütz. Feste Objekte wie Truppen, Panzer, Raketen, usw. können durch.
Daher müßte dies eigentlich auch für die Bomben des Luftschlages und Ari gelten, was den ganzen Schutzschild aber ziemlich nutzlos macht...

Geändert von I-Lucky-I (21-01-2006 um 23:31 Uhr).
Alt 21-01-2006, 23:58
Erzputzer

Also zu den hyp Routen: es gibt sie das heist du kannst die Flotten abfangen.

Zu dem Rückzug weis ich es immer noch nicht. Aber ich glaube das dies im Asteroidenfeld nicht geht und da es ja nur eine Raumschlacht map gibt naja.

Und zu den schutzschielden. Es gibt zwei verschiedene glaub ich der eine ist gegen Laser der andere gegen Bomber angriffe. Aber bei mir konnte ich die Bomber nie duchsschild rufen.

Und den Mod kannst du ruhig instalieren. Es wir nicht mehr verraten als bisherr du kannst nur soll man angeblich alle schiffe der Rebellen baun können. Die Maps sind die gleichen also Tatooien und Vergesso Asteroidenfeld. Das einzige was es zu testen ist iste die KI die hervorragen Funktioniert.

Sonst kann ich nur noch sagen das ist die Version die jetzt über einen Monat alt ist ich glaube da wurde noch einiges dran gemacht wurde.

Geändert von iceman775 (22-01-2006 um 00:14 Uhr).
Alt 22-01-2006, 00:05
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von I-Lucky-I
Achja, was das Schutzschild betrifft; In der Info zu selbigen ist nachzulesen dass der nur vor Laserbeschuß schütz. Feste Objekte wie Truppen, Panzer, Raketen, usw. können durch.
Daher müßte dies eigentlich auch für die Bomben des Luftschlages und Ari gelten, was den ganzen Schutzschild aber ziemlich nutzlos macht...
Also Bomben kommen ohne weiteres durch. Man muss nur den Luftschlag knapp ausserhalb des Schildes abrufen (am besten beim "Kraftwerk") Und wenn man glück hat, fliegen die Y-Wings genau so, dass die Bomben direkt in einer Linie über das Gebäude prasseln. Der Schild hält sie nicht auf.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 22-01-2006, 00:57
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Was eigentlich dumm ist, wieso kann ich kein Ziel innerhalb des Schildes auswählen, wenn die Bomben aber reinfliegen können?
Alt 22-01-2006, 01:28
Der_Meph Der_Meph ist offline
Hundefutter

Der_Meph hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo, ich habe auch nochmal nen Bug. Weiß nicht ob das schonmal jemand gemeldet hat, habe jetzt keine Lust alles durchzulesen.

Und zwar können diese Kanonentürme unter dem Schild auf meine Einheiten feuern, obwohl meine Einheiten auf einer höheren Ebene und dazu noch hinter einem Berg sind.

MFG
Thomas
Antworten

Lesezeichen