|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich für mich benutz nur identische Speicherriegel ![]()
|
||||
|
||||
also erstmal es geht nicht mit nur dem 512 riegel... same problem
beim ausbauen is mir aufgefallen das meine jetzigen riegel 266er taktung haben... kann es sein das mein board 333er nicht annimmt? wäre bitter weil 266 deutlich teurer sein ![]()
|
||||
|
||||
Alle ddr1 Riegel sind abwärtskompatibel -> selbst wenn du einen Ram nimmst der 400Mhz unterstütz wird er nur mit 266mhz von deinem Mainboard angesprochen.
Mein Tip nimm 400 mhz, sind in der Regel günstiger als die 333er. EDIT: In deinem Fall kannst du auch auf günstige OEM Ware zurückgreifen, da dein aktuelles Board noch keine so hohen Anforderungen stellt wie die jetzigen Mainboards, aber falls du in einiger Zeit ein neues Board kaufen willst kauf Markenspeicher, keine OEM Ware.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-01-2006 um 15:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn die abwärtskompatibel sind bleibt aber das problem: warum rebootet mein pc auch wenn ich NUR den 512@333er drinhab
und es ist oem ware
|
||||
|
||||
Scheint sich um einen defekten Riegel zu handeln, demnach.
Umtauschen bzw zurückgeben, Geld auszahlen lassen und zu einem kleinen PC Händler gehen. Die sind bei mir, wenn es um RAM geht, immer erste Wahl ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du den Riegel sowieso erst neu geholt hast und mit den bisherigen keine Probs waren (ausser Speichermangel) ist der neue wohl defekt und kannst du zurückbringen (wenn noch keine 14 tage alt.)
|
||||
|
||||
werd ich machen
ich kenn die verkäufer bei media merkt zum teil recht gut weil ich da ma gearbeitet hab [praktikum]... bei denen kann ich eigentlich immer was umtauschen =) und der riegel is eh noch nichtmal 14 stunden alt^^ dann zock ich jetzt ma weiter die demo@low details
|
||||
|
||||
@Thrawen: Eine kleine Korrektur zu meinem Tip mit dem 400Mhz Speicher für eine eventuell neues Mainboard.
Auf aktuellen AMD64 Boards arbeiten nur mit DDR2 Module und nicht den von dir benötigten DDR1.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-01-2006 um 16:32 Uhr). |