|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
übrigends gibts ein EU richter urteil (wurde erst vor kurzen gefällt) das Daten von usern nicht mehr von den providern weiter gegeben werden dürfen wenn es um dl von filmen geht dies hatte auch zur folge das in Deutschland alle anzeigen wegen Filmraubkopien usw fallen gelassen wurden und die auferlegten Haftstrafen oder geldstrafen zurück gezahlt werden mußten. die Eu will demnächst über eine komplette legalisierung nachdenken soweit ich weiß ( also eigentlich einfach nur das datenschutzgesetzt er weitern was auf das selbe hinausläuft)
dies gilt atm aber nur für filme ich weiß allerdings nicht ob das Urteil auch auf Spiele zutrifft ![]()
|
||||
|
||||
Tja, da hat es wieder einen Earth-User erwischt ^^
ZUxxez fährt schon seit einigen Monate eine große Kampagne gegen Raupkopierer, Filesharer usw, da bist du bei weitem nicht das einzige Opfer (und bei dir scheint noch glimpflich zu sein, 200 Euro Geldstrafe ist nicht viel) http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/64181 Zitat:
PS: ZUxxez hat sogar schon eine Klage gegen die Gamestar geführt, weil sie sich über die Wertung gestritten haben ![]()
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (17-01-2006 um 22:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
also... ich meine 200€ für ein Spiel das ist richtig teuer... dafür kannste dir öhhh *rechne*
4 Vollversionen kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
der Punkt ist: wer über die normalen Tauschbörsen illegale Soft shared, der läd sie auch automatisch hoch und genau DAS ist das Problem... nicht der DL sondern der Upload... die Verbreitung... und SO kriegen sie alle ^^
und vor allem: Bei game wie Earth etc. ist durch die Anwendung von Cracks auch für einen Dau ersichtlich, dass sein tun illegal ist ![]() also: 200€ zahlen und drei Kreuzzeichen machen, dass keine Hausdurchsuchung kam ![]() |
|
||||
|
||||
Hausdurchsuchung: lol Gersi! :-D
Ich würds nicht bezahlen und sagen das ich es nicht habe. Sollen sie doch mal beweisen das Du es benutzt bzw installiert hattest. Ich glaube kaum das die damit durchkommen, auch wenn es wie Sven sagt rechtens ist... |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich kommt gleich die GSG9 oder ein sonstiges Ueberfallkommando
![]() In meinem Leben habe ich langsam gelernt, dass nie alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird - und nochmals, wisst ihr mit absoluter Sicherheit von Leuten die letztinstantslich auf Schadenersatz oder gar Gefängnis verklagt wurden? Ich kenne keinen! Natürlich braucht es vielleicht etwas starke Nerven, aber ich würde (solange ich mir keiner wirklichen Schuld bewusst bin) kein Geld bezahlen. Und vor allem nichts unterschreiben. Ihr müsst Euch mal in die Lage dieser Firmen versetzen - es lohnt sich für die sicherlich irgend einen bösen Brief an Euch zu schreiben und zu drohen - vielleicht sogar noch einen zweiten. Aber einen Prozess wegen 200 Euro? Das wird keine vernünftige Firma durchziehen. Die Beweislast liegt beim Ankläger - und die ist in der ganzen online-Welt nicht gerade klar und einfach. Und wie schon gesagt ist das ganze nicht verhältnismässig - jeder vernünftige Richter würde eine Klage auf 200 Euro eh abweisen - auch wenn sie das ganze auf 2000 Euro irgendwie "hochpimpen". ![]() Geändert von raptorsf (18-01-2006 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nee, die schicken als nächstes einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid. Direkt danach kommt der Gerichtsvollzieher. Bis es so weit ist, kostet der Spaß dann mindestens 500 statt 200€.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die glauben sie könnten es mit irgendwelchen Providerdaten beweisen, dann wären die sicher auch bereit damit vor Gericht zu gehen. Und auch bei einem Streitwert von 200,- kann das für Dich dann unter Umständen teuer werden wenn Du vor Gericht verlierst. |