|
|
||||
|
||||
Du meinst das "Gammelfleisch"? Tja, das wurde aber vorwiegend an Supermärkte geliefert und die werden eindeutig zuwenig kontrolliert. grad so Schnellimbisse udn Fast-Food-Ketten werden sehr streng kontrolliert.
|
||||
|
||||
Mag sein, wie gesagt ich könnte jetzt nicht das Gegenteil beweisen, also glaub ich dir mal
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
jeder Virus (auch der H5N1) wird durch kochen oder braten zerstört! Es ist also absolut unbedenklich, Geflügelfleisch zu essen. Oder esst ihr das roh?
Gefährlich wird dieser Virus erst, wenn er von Mensch zu Mensch überspringen kann - aber das tut er nicht und wird es wahrscheinlich auch nie tun. Wieviele Leute sind bisher in ganz Asien daran gestorben? 100, 200? Habt ihr ne Ahnung wieviele Leute in Europa an einer gewöhnlichen Wintergrippe jedes Jahr sterben? Es sind Tausende! |
|
|||
|
|||
Kam gestern auf ZDF History...
Am Grippevirus sterben in Deutschland jährlich an die 15.000 Menschen. Weltweit sind es 1,5 Millionen. |
|
||||
|
||||
habe gerade das Thema hier im Office besprochen mit meinen Kollegen - die machen auch schon auf Panik und haben angst um ihre Kinder...
Ist für mich wieder so ein typisches Beispiel einer Gefahr vor der man sich fürchtet (einer der Schattenseiten meiner Meinung nach von Internet und Globalisierung) obwohl kein realer Anlass besteht. Die Gefahr das ihr morgen in der Badwanne ausrutscht und Euch das Genick brecht ist sicherlich 100 Mal grösser als das ihr Euch mit Vogelgrippe ansteckt - die Wahrscheinlichkeit das ihr mogen von einem Auto überfahren werdet ist wohl etwa 1000 Mal grösser - aber das ist halt alles so unspektakulär... |
|
||||
|
||||
Macht doch mal Folgendes:
Immer wenn ihr mal wieder Niesen müsst, sagt ihr laut und deutlich 'Scheiss Vogelgrippe' und achtet auf die Reaktionen eures Gegenübers ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() aber des werd ich mal probieren ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (01-03-2006 um 17:27 Uhr). |