|
|
||||
|
||||
Im Gegenteil, ich würd sagen da ist die Gefahr am geringsten, weil Fast-Food-Läden und Dönerbuden etc. am strengsten kontrolliert werden und dementsprechend am saubersten sind.
|
||||
|
||||
Naja .... also mit den Kontrollen bin ich mir nicht so sicher. Wenn man bedenkt das die Gelsenkirchener Firma nur durch einen Zufall aufgeflogen ist .... und das war ne große Firma .... also ich glaube nicht das das so kontrolliert wird, wie das eigentlich sollte
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Du meinst das "Gammelfleisch"? Tja, das wurde aber vorwiegend an Supermärkte geliefert und die werden eindeutig zuwenig kontrolliert. grad so Schnellimbisse udn Fast-Food-Ketten werden sehr streng kontrolliert.
|
||||
|
||||
Mag sein, wie gesagt ich könnte jetzt nicht das Gegenteil beweisen, also glaub ich dir mal
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
jeder Virus (auch der H5N1) wird durch kochen oder braten zerstört! Es ist also absolut unbedenklich, Geflügelfleisch zu essen. Oder esst ihr das roh?
Gefährlich wird dieser Virus erst, wenn er von Mensch zu Mensch überspringen kann - aber das tut er nicht und wird es wahrscheinlich auch nie tun. Wieviele Leute sind bisher in ganz Asien daran gestorben? 100, 200? Habt ihr ne Ahnung wieviele Leute in Europa an einer gewöhnlichen Wintergrippe jedes Jahr sterben? Es sind Tausende! |
|
|||
|
|||
Kam gestern auf ZDF History...
Am Grippevirus sterben in Deutschland jährlich an die 15.000 Menschen. Weltweit sind es 1,5 Millionen. |
|
||||
|
||||
habe gerade das Thema hier im Office besprochen mit meinen Kollegen - die machen auch schon auf Panik und haben angst um ihre Kinder...
Ist für mich wieder so ein typisches Beispiel einer Gefahr vor der man sich fürchtet (einer der Schattenseiten meiner Meinung nach von Internet und Globalisierung) obwohl kein realer Anlass besteht. Die Gefahr das ihr morgen in der Badwanne ausrutscht und Euch das Genick brecht ist sicherlich 100 Mal grösser als das ihr Euch mit Vogelgrippe ansteckt - die Wahrscheinlichkeit das ihr mogen von einem Auto überfahren werdet ist wohl etwa 1000 Mal grösser - aber das ist halt alles so unspektakulär... |
|
||||
|
||||
Wir werden alle sterben *g*
Nur wann ist die Frage ![]() |
|
|||
|
|||
bzw. durch was.
|
|
||||
|
||||
Naja die Art des Todes kann keiner vorhersehen würde ich sagen, es sei den man plant einen Mord. Von daher ist die "durch was" Frage bis zum Ende hin offen?
Gut ich denke in manchen Situationen wieß man durch was man sterben kann, aber dann kommt ja wieder die Wann Frage ins Spiel *g* |
|
||||
|
||||
In den letzten Wochen wurde die Vogelgrippe in der Türkei in 9 von 81 Provinzen nachgewiesen. Es ist eine stärkere Ausbreitung als bedacht.
Schuld daran kann unter anderem die überaus späte Reaktion der Regierung der Türkei sein, die die Bevölkerung zu spät aufgeklärt hat und Maßnahmen ergriffen hat. |
|
||||
|
||||
Eilmeldung
Erster Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland
In Deutschland ist der erste Verdacht auf Vogelgrippe aufgetreten. Auf Rügen seien vier tote Schwäne gefunden worden, sagte die Sprecherin des Bundesagrarministeriums der dpa am Dienstagabend in Berlin. Ein Schnelltest habe bei zweien dieser Schwäne den Verdacht auf den gefährlichen Virus H5N1 ergeben. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) wollte sich noch am Dienstagabend vor der Presse dazu äußern. Bereits vor diesem Verdachtsfall hatte Seehofer am Dienstag den Beginn der Stallpflicht vom 1. März auf den 20. Februar vorgezogen. [QUELLE: t-online.de] ![]() MFG DanI
|
|||
|
|||
Ohje, ich habe jetzt schon den dritten Tag 39,5 Fieber. Langsam ziehe ich den Fall der Vogelgrippe in Betracht.
![]() |
|
||||
|
||||
hehe und morgen gibts Hähnchen
![]() |
|
||||
|
||||
ne, eine Hühnersuppe hilft doch da immer oder net