|
|||
|
|||
![]() Habe gerade einen Bericht auf VOX gesehen das in China Hunde und Katzen teilweise lebendig gehäutet werden und das Fell dann nach Europa als Kunstfell exportiert wird.
Fell muss aktuell nicht etekitiert werden, desw. sind solche "illegalen" Aktionen möglich. In diversen Test stellten sie in Deutschland überall Katzen- und Hundefell fest! Hunde- bzw. Katzenfell ist weitaus günstiger als Kunstfell zu produzieren. Die Tiere werden mit äußerster Brutalität behandelt. Ich denke ich muss das nciht weiter ausführen. Der Bericht war wieder mal zu arg ![]() Die Ex Frau vom McCartney setzt sich aktiv gegen diese Aktionen ein. Sie möchte eine Etekitierung von Fell durchsetzten bzw. die Einfuhr von chinesichen Fellen vermeiden. Man kann wohl auf Ihrer Homepage dafür "unterschreiben". Leider konnte ich die Page bisher noch nicht erreichen. Ich denke nach dem Bericht wird sie wohl extrem überlastet sein. www.heathermillsmccartney.com Kurioserweise herrscht aktuell wieder ein Fellboom in Deutschland. Hauplieferant CHINA, exportiert nach Russland, verarbeitet in der Türkei verkauft in Deutschland. Geändert von Naos (11-12-2005 um 22:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
http://www.heathermillsmccartney.com/petition.php?
Hier für ein paar faule , der Direktlink ![]() ![]() Wenn ihr meint es bringt nix, schaut euch http://www.heathermillsmccartney.com/dogcatfur.php an ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vor einigen Jahren wurden die Hundefelle als Feefell oder so ähnlich verkauft.
Da liefen dann die Damen mit rum und fühlten sich als Fee? Obwohl ich zugeben muss, ich hab auch einen Pelzmantel, den ich sehr liebe. Ist aber Webpelz, das lässt sich anhand des Untermaterials schnell feststellen. Für meinen Pelz mussten allerdings tausende von Polyester ihr Leben lassen. ![]() Nein im Ernst ich fände den Gedanken regelrecht ekelig, mir die Häute von so ein paar armen Tieren umzuhängen, damit ich glaube besser auszusehen.
|
||||
|
||||
es geht oftmals nicht um das Aussehen sonder viel mehr um prestige....
|
||||
|
||||
das ist es leider
mit der heutigen technik könnten sie die leute die sich echten pelz leisten könnten auch einen aus kunstfell machen lassen der genau so aussieht. aber es kommt halt einfach doof wenn man sagt ich habe kunstfell und keinen echten nerz oder was auch immer... in der modernen welt unterstütze ich sowas überhaupt nicht was anderes sind völker die sowas zum überleben brauchen ![]() was aber hier eh nix mit zu tun hat... es gibt aber noch tausende anderer wiederwertige fälle von tierschändereien in der gastronomie usw... da sind die farmaheinis nicht mal die schlimmsten... edit: danke *g*
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (11-12-2005 um 13:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das widerwärtige ist ja, dass die Hunde- und Katzenfelle als "Kunstfell" verkauft werden.
![]() Da haben die Leute ja nicht mal ein schlechtes Gewissen, ist ja kein "echtes" Fell. Man muss schon Bescheid wissen, um was es sich handelt, dass man sich in einen Mantel aus Hundebaby-Fell hüllt. ![]()
|
||||
|
||||
@el nerz nicht merz....
ausserdem find ich Pelze sowieso nicht nötig...zum warm kriegen gibts mittlerweile besseres, überlegt euch ausserdem woran man die ganze Kosmetika testet...
|
||||
|
||||
jop wir Menschen sind einfach nur grausam
![]() nur um Geld zu verdienen tausende von Tieren töten ![]() genasuo wie die Schneeleoparden in der Mongolei, es gibt nur noch 500 Exemplare oder so und das fell ist selten und begehrt. was haben die nur davon wenn die eine seltene Tierart ausrotten? ich kanns einfach nicht verstehen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich muss sagen das ich nicht 100%ig bestätigen kann das die Tiere gewollt und regelmäßig lebendig gehäutet werden.
Ich nehme eher an das es so gemeint war, dass die Tiere oft dermaßen fertig sind, dass sie sich eben so gut wie nicht mehr bewegen können und das häuten demnach lebend mitbekommen. Hätte ich wohl geschickter ausdrücken sollen. Kann mir persönlich auch nicht vorstellen wieso man das lebend machen sollte. Um das ganze etwas zu entschärfen habe ich meinem ersten Post ein "teilweise" spendiert. Hier nochmal ein wenig Text dazu: "Die Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - MENSCHEN FÜR TIERRECHTE - haben an den Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel sowie des Deutschen Bundestags eine Petition zum Verbot des Pelzhandels gestellt. In dieser Petition fordern die Tierschützer ein EU-weites Import-/Export-, Handels-, Produktions- und Verarbeitungs-Verbot von Tierfellen sowie den daraus hergestellten Produkten. "Für die Übergangszeit fordern wir gleichzeitig die Kennzeichnungspflicht aller bereits existierenden Pelz- und Lederwaren nach Tierart und Herkunft. Das heißt, dass auch das Land, in dem die Tiere gehalten und getötet wurden angegeben werden soll und zwar in der jeweiligen Landessprache und im allgemein üblichen Sprachgebrauch, damit die KäuferInnen sofort erkennen, in welche Tierleichen sie sich hüllen", so Trudi Straeten, Geschäftsführerin des Pulheimer Vereins. Die Tierschützerin erklärt auch den Grund für die Petition: "Unzählige Wildtiere leiden in so genannten Pelzfarmen. Allein in China werden z.B. jährlich über zwei Millionen Heimtiere (Hunde und Katzen) brutal abgeschlachtet, ihr Fell wird zu Pelzbordüren, Kragenbesatz, Jacken, Mäntel und Innenfutter mit Phantasienamen – ja, sogar für Nippes und Kitsch, wie die „Plüsch-Katze“ oder so genannte „Deko-Katze“ und Katzenspielzeug verarbeitet, sowie als Billigpelz ins Ausland exportiert. Seit die USA ein Importverbot erwirken konnte, überschwemmen chinesische Händler den europäischen Markt. Neben USA haben inzwischen auch Dänemark, Griechenland, Italien, Belgien und Frankreich ein Importverbot erwirkt. Österreich und die Schweiz haben gute Aussichten nachzuziehen. Obwohl Belgien aufgrund des Importverbots keine der erwähnten Hunde- und Katzenfelle aus Asien bezieht, werden von Belgien immer noch diese Felle in andere europäischen Laender importiert. Die Herkunft der Felle ist ungewiss. Die Anwendung von Phantasienamen z.B. für Marder-, Hunde- und Katzenfelle etc. führt zur Irreführung der Verbraucher. Nur mit einer Kennzeichnungspflicht können die Verbraucher wirksam vor dem ungewollten Kauf solcher unter schlimmer Tierfolter gewonnener Produkte geschützt und das Morden der Tiere zur Fellgewinnung eingedämmt werden." Die Petitionsnummer wurde den Pulheimer Menschen für Tierrechte bereits vom Europäischen Parlament mitgeteilt." Quelle Geändert von Naos (11-12-2005 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und da gibt es noch "Stars" die Werbung für so Zeug machen. (Jennifer Lopez)
->www.jlodown.com Da gibts n Video zu den Sachen, die Naos erwähnt hat. Von chinesischen Tierschützern, im Auftrag des STS (Schweiz. Tierschutz) enstanden. (kam mal im Kassensturz) Vorgestern hätte ich fast einer alten Frau was gesagt, als sie mit Nerz in den Bus einsteigen wollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Leute die das anziehen sollte man auch wie Tiere behandeln schreien ja direkt danach. |
|
||||
|
||||
Aber bitte erst genau nachsehen.
Mein Webpelz sieht nem echten zum Verwechseln ähnlich. ![]()
|
||||
|
||||
was ist denn ein Webpelz???
|
||||
|
||||
Reine Kunstfaser, der Untergrund ist gewebt. Sieht aus wie Pelz, ist aber Polyester.
![]() Was meinst du woraus Plüschtiere wie Teddys etc. gemacht wird? Solche Felle kann man in allen Farben und Plüschlängen machen.
|
||||
|
||||
Und die sind momentan auch in. Sogar H&M machen die. Die sind harmlos
![]() Bei uns haben alle Mädels Kunstpelz.
|
||||
|
||||
stehe eh nicht auf Frauen mit Pelz - ups, falsches Thema
![]() |
|
||||
|
||||
ah danke...also plüsch pelz
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Supersonderangebot
An diesem Wochenende bin ich in Köln Rodenkirchen an einem Laden vorbeigekommen,
im Fenster fiel mir als erstes ein langer schwarzer Ledermantel aufgefallen, der nicht nur häßlich aussah sondern auch noch unbequem. Daraufhin hab ich mir das Fenster mal näher angesehen und tatsächlich. Da lag auch eine Nylonjacke (also ein komplett dünnes Material, das gerade zur Regenjacke taugt) besetzt mit Feh-Fell. Kostenpunkt schlappe 1.200 Euro! ![]() wie ne Fee oder eher wie ein Hund vorkommen??