|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo find ich denn solche Tools zum Prüfen der HDD? Hab auf der HP von Samsung mal geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen? |
|
|
||||
|
||||
|
Huhu? Bevor du drüber nachdenkst weitere Tools zu suchen: BACKUP MACHEN!
|
||||
|
||||
|
Jup, falls es irgendwas auf der Platte geben sollte das du gerne noch länger haben willst, dann SEI FEIGE! (sprich: Backup!)
![]() Ich hatte so klick-ähnliche geräusche bei einer Platte die einen Wackelkontakt an der Stromversorgung hatte. Sobald man ans Stromkabel kam hat die geklickt, neu hochgedreht und Win hatte einen schönen Freeze. Festplatte-Diagnosetools kommen IMMER von Hersteller der Festplatte selbst, also musst du bei Samsung schaun, notfalls deren Support schreiben.
|
||||
|
||||
|
Mach mal Start -> Ausführen -> CMD -> chkdsk und poste ergebniss hier hin
... |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, swizz....
Und dann ist die Platte erst richtig kaputt, ja?Erst lesen, dann posten ![]() Die Platte ist augenscheinlich bereits dabei sich zu verabschieden - da macht man keine Tests jeglicher Art bevor die daten nicht gesichert sind....
|
||||
|
||||
|
Tool für Samsung Platten http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2767
![]() Aber erstmal sicher ne? ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Soo, Datensicherung ist zum Glück erledigt, und gestern hat sich die Platte endgültig verabschiedet. Krieg immer nur noch ne Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Jetzt hab ich nur noch eine Frage: vor 2 Monaten hatte ich am Rechner nen Überspannungsschaden durch Blitzschlag. Ist es möglich, dass die Platte dadurch schon nen "Knacks" bekommen hat? Wenn ja, kann ich das nämlich als Folgeschaden über meine Hausratversicherung laufen lassen ![]() |