|
|
|||
|
|||
http://www.anticracking.sk/
BHS weiss genau was diese Software macht, weil sie Teil von RenGuard ist. Sie wurde ja hierfür auch gekauft. Norton erkennt den Software Schutz unzurecht als Virus, weil man diesen auch zu "bösen" Zwecken verwenden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil BHS von einer dubiosen Firma in einem dubiosen Land eine dubiose Software kauft, ist das doch noch lange kein Beweis dafür, dass diese Software auch sauber ist? ![]() Wer garantiert euch, dass sie nicht versteckte (Trojaner-) Funktionen besitzt? Du KANNST nicht wissen, was die Methoden schlussendlich tun, nachdem sie aufgerufen wurden. Niemand kann das! Auf dieser Seite wird zudem deutlich, dass SVKP die gesammelten Informationen an "AntiCracking" sendet und erst nachträglich Teile davon an BHS verkauft. Es wird zugegeben dass Verbindungen zur Hacker-Szene gegeben sind. Wahrscheinlich prüft und petzt der SVKP-Service alles was irgendwie mit RenGuard geschieht, und wer weiß was noch alles? Ich sag's nochmal: Niemand kann wissen, was diese Software alles tut, bevor man sie nicht selbst dekompiliert hat. Eine Software gekauft zu haben, ändert daran wenig! Zitat:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ihr solltet auch mal darüber nachdenken wie man etwas anders machen und in diesem Falle auf SVKP verzichten kann, anstatt immer nur zu sagen: Ach das ist schon in Ordnung und findet euch damit ab und alles halb so wild. ![]() @Bernd_XP: Es geht hier wohl eher darum, eine Rekompilierung von RenGuard in modifizierter Form zu verhindern. Das ist ja auch alles schön und gut, aber bitte nicht mithilfe einer Software, die sich als Systemtreiber einnistet, und zu soviel mehr fähig ist, als dem wofür BHS sie verwendet. Geändert von M8Schutz (23-10-2005 um 05:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meine permanenten Warnungen solcher Programme
wirklich langsam verstanden werden, und sich jetzt hoffentlich immer mehr die Frage stellen “wie sicher sind solche Programme denn?“ Ich war schon sehr besorgt, über das Blinde vertrauen, dass sich aufgebaut hat. Und wie ich schon versuchte zu sagen, nicht Norton ist schlecht, sondern die anderen Virenprogrammen, die diese Warnung einfach nicht anzeigten, ich weiß das Norton 2003 nicht besonders war, aber die neuen Versionen sind super und ich empfehle sie jedem weiter, ich bezweifle immer noch das Norton einem den Computer oder die Windows Konfiguration zerstören kann, vielmehr glaube ich das der hinter der Tastatur nicht so ganz mitkam und jetzt einfach die Schuld auf Norton schiebt. Wer glaubt dass man heutzutage, keine Virenprogramme und Antispyware braucht, der hat wirklich verschlafen, dann glaube ich auch, dass “Norton“ den Computer oder die Software “schrotet“. Es gibt auch Viren, die z.B. die E-Mail Adressen Kopieren und so kommen plötzlich Viren und anderes von Kontakten denen man vertraut, dann viel Vergnügen ohne Virenschutz. Oder man googelt ganz unschuldig nach einem normalen Suchbegriff und landet auf einer Seite, die einem einen Virus vermacht (ist mir schon passiert), jaja soviel zum Thema man braucht keinen Virenscanner. |
|
||||
|
||||
Tja, aber wenn BHS nicht auf diese Datei verzichten kann? Was wollt ihr dann machen?
Ich finds ja merkwürdig, das nur Norton das anzeigt. Die anderen Anti-Virus-Programme scheinen das ja nicht als Gefahr zu sehen, nur Norton ist mal wieder ne Ausnahme... Meines Wissens nach wird die Datei benutzt, um Programme vor Reverse Engineering zu schützen. Dazu zählen halt auch Reneguard, aber auch Viren. Die Datei selbst ist aber ungefährlich, aber da sie normalerweise halt zum Schutz von Viren eingesetzt wird, hält Norton sie halt für gefährlich.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Beispiel das: http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=20 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine schon die von "AntiCracking" zugegebene Tatsache, dass die Software nicht mit BHS sondern (nur?) mit ihrem Hersteller Kontakt aufnimmt reicht dafür absolut aus. @chevyblaz: Ich glaube nicht, dass BHS böse Absichten hegt, sondern eher dass man dort einfach zu "bequem" ist etwas daran zu ändern, was sicher durch das blinde Vertrauen in SVKP noch vestärkt wird. |
|
||||
|
||||
Ich glaube BHS wird sich nicht darum kümmern den Mac hatte mir mal gesagt wir müssen ja kein RG nutzten also wird BHS sich hinsetzten und sagen ihr müsst es ja nich ziehen wenn ihr RG nicht vertraut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass habe ich auch nicht behauptet, aber ich habe da eine strickte Linie. Es gibt da ein Sprichwort: “Geht nicht, gibt’s nicht“ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das lässt sich in gewisser Weise recht gut auf BHS übertragen. Zitat:
Geändert von M8Schutz (24-10-2005 um 04:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte sich entscheiden was einem lieber ist. Die geringe Chance von RenGuard mit Viren versorgt zu werden oder das man in CCR als Cheater gilt. Ich habe mich für RenGuard entschieden, weil ich sonst kaum eine Chance habe nicht gebannt zu werden. Ich werde solange RG nutzen bis ich Probleme durch mögliche Viren bekomme. Alles andere jetzt sehe ich als Panikmache. Warum sollte RenGuard jetzt einem schaden wo wir dasmit der SVKP wissen und die vorigen Monate nicht? Greetz Grey |