Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
bin auch etwas enttäuscht von den Wahlen - aber was mich richtig stutzig macht sind die ersten Kommentare der Spitzenkaditaten. Speziell die von Schröder.
Gemäss Hochrechnungen liegt er hinter der CDU/CSU und zeigt sich minutenlang in Siegerposen und äusserst sich danach auch entsprechend. Eine solche Arroganz habe ich doch selten gesehen... Etwas mehr Zurückhaltung würde allen gut tun - genau solches übertriebenes Selbstbewusstsein festigt das eher schlechte Image der Deutschen. |
|
||||
|
||||
Hat jemand die "Berliner Runde" gesehen? War wirklich interessant...
Gerade war noch ne Hochrechnung mit Überhangmandaten in der ARD die auf Gleichstand der Sitze zwischen SPD und Union kommt...im Besten Fall für die SPD.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ein schöner Schlagabtausch, nicht nur unter den Politikern, sondern auch die Moderatoren wurden wurden "freundlich" mit einbezogen. Hätten alle eine Pistole gehabt, wäre der Gesprächsrundenraum jetzt angefüllt mit Leichen. ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann alles verkraften nur nicht die merkel als Kanzlerin,durch die hat doch die CDU so viele stimmen in den letzten Wochen verloren.Kein Mensch in deutschland will die als kanzlerin
|
|
||||
|
||||
Das war wirklich ein Festtag heute. Ich war bei der Fete der Linkspartei, und die Freude, die da aufbrandete, bei jeder Hochrechnung und bei der Bekanntgabe, dass schwarz-gelb TOT ist, die war echt.
Ich hab mich auch gefreut, offensichtlich wollen die Deutschen keinen Marktdarwinismus à la Merkel/Westerwelle. Die große Koalition, die wohl unausweichlich ist, wahrscheinlich ohne Schröder und ohne Merkel, wird vielleicht nicht lange halten, denn sie dürfte die SPD spalten und die Linkspartei weiter stärken.
|
||||
|
||||
Der Traum des MfS ist wahr geworden: legal stark im Bundestag vertreten sein.
Die Linkspartei wird spätestens dann wieder verlieren, wenn die Leute die Differenz zwischen den Reden und der Politik wahrnimmt. Aber dazu wird es ja anscheinend nicht so schnell kommen, da löblicherweise bis jetzt alle Parteien der Linkspartei die politische Verantwortung verweigern. Der Untergang der Populisten ist stets die politische Verantwortung! Falls die SPD in die Opposition kommt, so dürfte sie wieder deftigere Attacken auf die Union fahren und auch so die Stimmen der frustrierten Genossen von der Linkspartei zurückerobern. Missfallen hat mir gestern jedoch das Auftreten aller Kandidaten. Die einen wollen regieren aber sind nicht bereit Kompromisse zu schließen und andere mauern sich ein und entziehen sich der demokratischen Verantwortung an der Regierungsbildung mitzuwirken.
|
||||
|
||||
habe ja gestern die sogenannte Elefantenrunde auch gesehen. Und ich habe mir überlegt, ob Schröder ein Drogen- und/oder ein Psychisches-Problem (Realitätsverlust) hat.
Im Mai hat er die Vertrauensfrage im Parlament gestellt und verloren. Das ganze sah der Bundespräsident und das Verfassungsgericht auch so. Schlussendlich hat in den Wahlen rot/grün verloren (speziell die SPD hat über 4 Prozent verloren) und er stellt sich hin und will weiterhin Kanzler sein???? Wie kann man nur so dreist sein? Oder eben psychische Probleme haben, nur so kann ich sein penetrantes Grinsen und seine Siegerposen deuten. Und jetzt die glorreiche Idee das SPD die stärkste Partei sei und somit legitimen Anspruch habe auf den Kanzlerposten?!? Sorry, ich war schon vorher kein Freund von Gerd, aber sowas kann ja wohl wirklich niemand mehr verstehen. Er kommt mir vor wie ein kleines Kind. Wahrscheinlich wird er jetzt sogar überlegen, mit der PDS eine Koalition zu gründen, nur damit er Kanzler bleiben kann.... Jamacia fände ich persönlich noch die beste Lösung für das ganze Disaster - eine grosse Koalition kann ich mir nicht vorstellen, vor allem deswegen wie sich die SPD Politiker jetzt nach den Wahlen verhalten haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |