Umfrageergebnis anzeigen: Wer war besser? | |||
Schröder |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 76,92% |
Merkel |
5 | 12,82% |
unentschieden |
4 | 10,26% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Man sollte halt Politiker an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen - wenn man dies so tun würde, wäre Schröder schon lange nicht mehr an der Macht.
ich erinnere nur daran was er damals beim Amtsantritt gesagt hat: Dank mir wird Deutschland in Zukunft weniger Arbeitslose haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
da hast du im Prinzip recht. Aber wenn er selber die Messlatte schon so hoch steckt, sollte man ihn doch auch daran messen dürfen?!?
Ich mag seine aalglatte, chauvinistische Art einfach nicht - war der nicht mal Anwalt? Merkel hat auch nicht wirklich überzeugt, hat auf viele Fragen gar nicht oder nur indirekt geantwortet und hat mehr auf die Fehler der Gegner gezeigt als die eigenen Stärken oder Ideen gepocht. Ganz schlimm war das Schluss Statement von ihr - hier hat der Kanzler wieder gepunktet. Ich denke es geht schliesslich nur darum, dass kleinere Uebel zu wählen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie du selbst siehst, ist diese Forderung recht unüberlegt. Denn es ist natürlich auch von Belang, was die betreffenden Leute sagen. Und Chauvinismus konnte ich bei Schröder jetzt nicht soviel entdecken. Hast du da konkrete Beispiele?
|
||||
|
||||
sein fieses und arrogantes Lachen als es um Steuern geht. Auch als es um die Energiepolitik ging (und da war die Merkel echt stark), wollte er mit seinem penetranten Lachen sie lächerlich machen. Oder als es um die Vergangeheit von ihr ging hat er sie so hingestellt, als wäre sie nur ein zufälliger Günstling vom Ueberpolitiker Kohl. Und da gäbe es wohl noch mehr Beispiele.
Aber natürlich ist das eine emotionelle, gefühlsbetonte Sache - die Szene kann man natürlich auch anders deuten. |
|
|||
|
|||
Der Hammer: Merkels Schlusswort war geklaut!
|
|
||||
|
||||
ich sag' ja immer, besser gut kopiert als schlecht seber gemacht, ABER wenn man so lausig kopiert und sich dabei sogar noch verhaspelt, ist es schon etwas peinlich...
|