|
|
||||
|
||||
Solange man noch über das Aussehen des Autos nörgeln kann, kann das Geld für das Benzin noch nicht so ein grosses Problem darstellen
![]() |
|
|||
|
|||
Nun will der Kanzler Teile der Ölreserven im Rahmen eines internationalen Notfallplans freigeben. Insgesamt sollen 30 Tage lang pro Tag 2 Millionen Barrel auf den Markt gebracht werden.
Weiteres dazu könnt ihr hier beim Spiegel lesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wenn du mehr geld für ein spritsparendes auto ausgeben willst, das gut 80 ps hat, kannst dir auch nen clio kaufen. (sieht, meiner meinung nach, auch noch recht gut aus. |
|
||||
|
||||
nur weil mir der lupo nicht gefällt musst net gleich blöd rummotzen mit ferrari
![]() gibt nur ein auto das schlimmer ist, nämlich n panda, son teil kann ich gar nicht ab ![]() btw kriegst mit 3000 aufm konto kaum n akzeptables auto, das ist jetzt zwar wieder definitionssache, aber glaub du weisst gar net was man noch so alles an steuern, versicherung etc abdrücken muss ![]() btw willih gar kein auto kaufen und wennih keins hätt würd ichs auch trotzdem net machen^^ |
|
||||
|
||||
Ja der Rennault Clio V6 wär schon nicht schlecht
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das du für 3000 euro kein schnelles und gutaussehendes auto bekommst ist mir auch klar. aber ein praktikabeles und billiges im unterhalt allemal. |
|
||||
|
||||
warum mischen sich die schweizer hier eigendlich ein? ihr habt damit doch garnicht so die probleme wie wir???
gestern hat schröder angekündogt die deutschen ölreserven freizugeben und damit etwas die lage auf dem markt zu lockern mal schaun obs was bringt und die prise wieder etwas fallen ich hab gester für 1,52€ l Super getankt ![]() |
|
||||
|
||||
Die teilweise Freigabe der deutschen Ölreserven haben nur 2 Cent pro Liter gebracht.
Aber den Ölmultis wird schon noch etwas einfallen, wie man den Preis noch weiter nach oben treiben kann. ![]() Im ersten Quartal lag der Gewinn gegenüber dem Vorjahr bei durchschnittlich 30%. Das lässt sich doch noch weiter verbessern. Wenn wir die freien Tankstellen stärker in Anspruch nehmen würden, könnten uns die Ölkonzerne nicht so auf der Nase rumtanzen. Im durchschnitt kostete hier gestern der Sprit 1,46.(Super) Die freien Tankstellen wollten aber "nur" 1,39. Was aber macht der blöde Deutsche? Heult rum und kauft den Saft für 1,46. Viele haben ja nicht die Möglichkeit, güstigen Sprit zu tanken, aber wer diese Möglichkeit hat, und nicht nutzt, schadet nicht nur sich selber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
oh hör ich da einen nationalisteschen hintergedanken? Das ist jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Wochen das ich sowas hier lese, von wegen was wolln die Schweizer hier. Auch bei uns steigt der Benzin Preis. Im moment liegt er so bei ca 1.72 FR den Liter. Und es steigt noch mehr. Aber wie schon gesagt, eigentlich ists noch vieeel zu billig. |