|
|
|||
|
|||
Sorry, wenn ich den Thread noch mal hoch ziehe, aber zu meinem Problem finde ich nichts.
Weiss jemand, warum die GF6800-Karten Probleme mit der Wasserdarstellung bei Generals haben? Mit meiner ATI9700Pro wurde das Wasser noch schön durchsichtig angezeigt, jetzt habe ich Effekte wie bei älteren Karten, die kein PS 2.0 darstellen. Das Wasser ist also nicht mehr durchsichtig, sondern sieht aus wie bewegliche Pappe. ![]() An der Karte (GF 6800 Ultra) liegt es übrigens sicher nicht. Die läuft seit Monaten bei allen Spielen perfekt. |
|
||||
|
||||
Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, da alle aktuellen und auch ältere Karten ohne Probleme Wasser darstellen können.
Probier mal folgendes: Rechtsklick auf dem Desktop - Eigenschaften - Reiter "Einstellungen" wählen - Schaltfläche "Erweitert" - Reiter "GeForce6800Ultra" - und direkt unter dem nVidia Bild steht Anwendungsprofile und darunter ist eine Schaltfläche "Profil hinzufügen", dort findest du schon einige Profile von aktuelleren Games. Gib zuerst einen Profilnamen in der oberen Leiste ein und klick auf "Durchsuchen" und suche deine Generals.exe und bestätige mit OK, daraufhin kannst du die speziefischen Einstellungen vornehmen. Unter dem Profil sind die "Globalen Treiber Einstellungen", darunter eine Auswahlfläche in der "Grundeinstellungen" steht, hier aber die "Erweiterte Grundeistellungen"auswählen und daraufhin ganz nach deinen Wünschen die einzelnen Filter aktivieren. Ein oder auch mehrere Tests mit dem Game sollten dich dann von Erfolg gekrönt sein. Aber nicht vergessen dazwischen immer wiede das Game ganz zu beenden, da sich sonst eventuell nicht alle Einstellungen in das Game übernehmen. Ich kann dir aber nicht versprechen das dies dein Problem behebt, da es, wie ich es eingangs erwähnte nicht wirklich "normal" ist.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-08-2005 um 04:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Gerry!
Hast du schonmal n neuen Treiber ausprobiert, oder evtl n älteren? |
|
|||
|
|||
Ich habe Generals gut ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, deshalb auch nicht mehr den aktuellen Draht zum Spiel und der Community.
Ich habe diese Änderung gleich im Dezember festgestellt, als ich damals die GeForce 6800Ultra (genau: GF 6800 GT "GLH") eingebaut habe. Damals wohl noch mit einem ForceWare 6x.xx-Treiber. Inzwischen habe ich den 77.77 und immer noch das gleiche Problem. Bei Schlacht um Mittelerde wird das Wasser bei den gleichen Settings im Forceware-Treiber schön durchsichtig dargestellt. Also kommt der Treiber bzw. die 6800 nicht mit dem DX8.1-System von Generals klar. Das Wasser sieht identisch aus wie damals bei der Diskussion Pixelshader 2-fähig oder nicht (letzteres z.B. die GF 4 MX-Reihe). Bei diesen Karten, die kein PS 2 unterstützen sah das Wasser genauso aus. Danke für die netten Tipps, ich werde jetzt mal ein wenig an den Settings beim Grafikkartentreiber rumspielen und dann berichten. Hat denn von euch jemand eine GeForce 6800 - Karte und kann mir mal ein Screen vom Wasser der Map "Final Crusade" posten? Update: Habe jetzt im PCGames-Forum einen Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem ich auch mal mitdiskutiert habe: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=t...=4&tid=3447909 Also doch ein allgemeiner Fehler mit der 6800-Reihe, denn hier haben sich viele 6800-Besitzer mit dem gleichen Problem gemeldet. Keiner konnte es dementieren. |
|
||||
|
||||
Funzt das mit dem Parameter "-noshaders" bei Dir nicht?!?
|
|
|||
|
|||
Nein und das funktioniert auch bei dem Threadersteller nicht, denn bei ihm ging es um den grünlichen Hintergrund.
Das Wasser hat er nicht geprüft. Fällt manchen auch gar nicht auf, speziell wenn sie von älteren Karten gewechselt haben, die kein PS 2 unterstützt haben. Der Parameter "-noshaders" kann logischerweise auch nicht weiterhelfen, denn dann werden die Shaders ja ganz deaktiviert. Trotzdem war es ein Versuch wert, leider erfolglos. ![]() |
|
|||
|
|||
Gestern ist mir aufgefallen, dass die 6800-Serie wohl bei Generals grafisch total versagt. Auf den gängigen Maps keine Probleme (außer dem Wasserdarstellungsproblem), aber beim 1v1 rated mit allen maps, waren gestern einige Schnee-Maps wirklich grünlich.
Werde heute mal in diesem Bereich "-noshaders" u.ä. ausprobieren. Wie kann NVIDIA hier bei der 6800/7800-Serie, also den Topmodellen, nur so versagen! Eigentlich lächerlich, dass ich vor einem Jahr mit meiner 9700Pro das Spiel grafisch perfekt genießen konnte und danach mit einer teuren Karte optsich auf GF-MX-Niveau spielen muss. Na ja, beim nächsten Generals mit neuer Grafikengine sind wir wohl diese Sorgen los und Generals/ZH scheint bei NVIDIA bereits der Vergangenheit anzugehören. |