|
|
|||
|
|||
Yo, hat mich auch gewundert das so gut wie nichts passiert ist
![]() |
|
||||
|
||||
Habt ihr das schon gehört das die jetzt Air France auf 77mio. $ Schadenersatz verklagen?
Ich find das schon heftig.
|
||||
|
||||
scheinbar wars ein Pilotenfehler (das Flugzeug ist erst knapp vor der Mitte der Landebahn aufgesetzt) - und wenn ein ganzes Flugzeug in Flammen aufgeht, muss ja schlussendlich jemand den Schaden bezahlen. Hier gehts ja um Millionen - zuerst müssen wohl die Versicherungen zahlen die aber dann sicherlich später versuchen werden, einen anderen Schuldigen zu suchen der es zurückzahlen soll - das wird wieder viel Arbeit und Geld geben für Anwälte und Spezialisten...
|
|
||||
|
||||
Wenn der Langeversuch der Piloten als grob fahrlässig beurteilt wird sind sie ernsthaft dran. Dann könnte sogar Toronto Schadensersatz verlangen für die Blockierung des Flughafens.
Dennoch ist es wichtiger, dass keiner bei diesem Unglück ums Leben gekommen ist. Die Technik und die Crew hat in diesem Punkt sehr gut funktioniert. Vor 20 Jahren noch hätte das ganz anders ausgehen können. |
|
||||
|
||||
Ja aber ich finde 77mio $ einfach zu viel, wo ist den der grosse Fehler?
|
||||
|
||||
wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Pilot trotz starkem Regen erst auf Mitte der Landebahn landetete (und dadurch nur noch rund 1500 m bis Pistenende hatte, und das reicht für einen Airbus A340 bei Regen eben nicht) war das grobfahrlässig!
Scheinbar gingen auch 4 von 8 Notausgängen nicht und auch nicht alle Notrutschen funktionierten - evt. könnte dies aber auch durch Beschädigung bei der Landung verursacht sein - oder eben durch schlechte Wartung. Wenn es wirklich wegen der Wartung war, kommt das sehr teuer. Und scheinbar haben erste Passagiere schon Sammelklagen eingereicht - und da gehts halt sehr schnell in die Millionen. |
|
||||
|
||||
Ja, nee, is klar....
Am besten soll dann der Pilot alles bezahlen? Sorry, ich hab kein Verständnis für so etwas.... vor allem nicht für solche Sammelklagen. Die Leute sollen froh sein, daß sie überlebt haben