CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-08-2005, 12:43
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Ich würde es begrüssen wenn die ESL derzeit ein wenig vernachlässigt wird von der Community. Gründe liegen auf der Hand.

In keinem "freien" Forum oder Ladder, Liga Turnier gäbe es eine derartige bloßstellung der gesamten Spieler. Eine Entschuldigung wurde von den Flamern eingefordert ( zurecht!) Selbiges hat die ESL jedoch nicht gemacht.

Ich sehe keinen gemeinsamen Standpunkt im moment. Es ist weiterhin eine konträre haltung. Das einzige was bislang passiert. Nen paar Tage sind vergangen und die Gemüter haben sich beruhigt. Das ist alles -aber macht es nicht ungeschehen.

Entweder ich habe nen Standpunkt oder ich habe Ihn nicht:P (ja ich weiss, ich hab mal gesagt ich werde ZH nie wieder napacken - aber egal :-) )

Ich meine ganz im Ernst - warum sollten wir ESL spielen. Welchen Grund gibt es? Sind Preise tatsächlich das alleinige um über grobes Fehlverhalten der ESL Orga hinwegzusehen ( Ich meine hiern AUSDRÜCKLICH NICHT Enzymir - der ist derzeit ein Werkzeug welches die Prügel bekommt).

Fakt ist und bleibt leider:
1. Leute werden gebannt die lange lange lange ESL spielen und sich im Grunde nie was wirklich dummes geleistet hatten vor dieser Aktion. Jetzt werden Sie abserviert ohne Grund. Es mag beweise geben. Aber ka - vielleicht auch nicht. Wir werden es nie erfahren. Wenn mit einer derartigen Willkür und Respektlosigkeit gehandelt wird dann ist das nunmal eine Sache die ich nicht tollerieren würde.

2. Meine Meinung die ESL sollte daran erinnert werden. Das geht nur mit Ignorranz der Ladder. Alles andere ist ein Eingeständnis an die ESL. Man muss es ja nicht auf andere Spiele übertragen - aber in CCG werde ich noch heute wieder aus den Ligen austreten und mit nen paar anderen mein eigens Ding machen. Obs wieder Erfolg hat wird man sehen.

Abschliessend sei gesagt: Es tut mir leid für Enzy! An dem ist dieses deasaster im Grunde nicht fest zu machen. Er wurde zum Schluss lediglich zum Spielball der ESL.

edit: sry für die vielen Fehler bin grad @work und hab net viel Zeit - da muss es immer schnell gehen...

Geändert von edelbaum (02-08-2005 um 13:58 Uhr).
Alt 02-08-2005, 17:37
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Jeder von uns ob direkt oder indirekt betroffen wird sich ohnehin seine eigenen Gedanken zu diesem Vorfall machen und seine Konsequenzen ziehen. Abgesehen davon ist aber ein Bedarf an einer Liga wirklich vorhanden und daran sollten wir nun denken. Es nützt uns überhaupt nichts jetzt trübsal zu blasen, auch wenns noch so ärgerlich ist (hab ich glaub schonmal gesagt).

Allerdings ist die ESL ja die deutschsprachige ZH-Ladder, wenn man so will. Alle bekannten Namen sind dort vertreten + es werden dort durchschnittlich wohl die meisten Spiele gemacht. Das das im Vergleich zu anderen RTS evtl noch zu wenig ist, halte ich zwar für ein Gerücht aber es werden im Vergleich zu den tatsächlich vorhandenen Spielern immer noch zu wenige Leute angesprochen, weil der Neuling eben überhaupt nicht weiss wo er spielen soll.

Z.B. mal ein Vorschlag: Im ZH kommt man wenn man die offizielle Ladder anwählt immer noch auf die http://generals.igl.net/ seite, auf der seit Jahren keiner mehr spielt, da auch das zu kompliziert und für den Deutschsprachigen Raum total Kundenunfreudlich gestaltet ist.

Ich denke jedem ist klar wo mein Gedanke hinführen soll, aber das ist ein Apell an EA und an die ESL. Wenn die Seite als offizielle QM Ladder in die man per IP Tracker/namensabgleich joinen kann, laufen würde, wären bestimmt gleich 100% mehr Spieler und Spiele dort zu sehn und solche Events wie das letzte könnten locker gewonnen werden! (Behaupte ich jetzt einfach mal) Ich weiss zwar nicht inwiefern da Vertragliche Bingungen noch zwingend sind, aber da könnte Pete uns ja evtl aufklären?

Oder wengistens in den News, die man vorm Lobby joinen sieht ne msg rein, ich denke wenigstens das ist nicht zuviel verlangt!

Ach ich glaub irgendwie ich träume grad - lasst mich, weckt mich nicht auf!
Alt 04-08-2005, 10:48
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Wie laufen die verhandlungen ? EPS ?
Alt 04-08-2005, 23:10
SuNriSe SuNriSe ist offline
Visceroid

SuNriSe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SuNriSe eine Nachricht über ICQ schicken SuNriSe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: HFD|TanXpoWeR
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von edelbaum
Man muss es ja nicht auf andere Spiele übertragen - aber in CCG werde ich noch heute wieder aus den Ligen austreten und mit nen paar anderen mein eigens Ding machen. Obs wieder Erfolg hat wird man sehen.
Das klingt ja vielversprechend - kommt die CCG-Ladder wieder ? ^^

Ich für meinen Teil (ein aktiver ZH-Spieler sollte mich kennen : P) werde ESL-mäßig erstmal nur meine EAS-Pflichtmatches und vielleicht etwas Classic spielen und abwarten, was kommt. Entweder wir bekommen bald zumindest wieder eine richtige EAS und regelmäßige Cups, oder aber die ESL lässt CCG wieder links liegen und die Community wird sich halt auf andere, eventuelle neue Ladders konzentrieren ^^

PS: Grüße an TeamTanx aka TaLLa

Lesezeichen