|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst, diesen Leuten gefällt es, geknechtet und ausgeplündert zu werden. Kannst du das auch irgendwie begründen? PS: Deine Ausweichmanöver finde ich auch nicht sehr eindrucksvoll... "Die haben mehr mit dem Nahen Osten zu tun usw." Das einzige, was sie offensichtlich damit verbindet ist diese verflixte Barbarenreligion. Und da sind wir wieder ganz am Anfang. Der Islam braucht eine Aufklärung, solange es die dort nicht gibt, bleiben alle (ernsthaften) Muselmänner Menschen, die mittelalterlich denken. Fatal ist nur, dass ihre Waffen alles andere als mittelalterlich sind. PPS: Von wegen "man kann Terror nicht mit Gewalt besiegen" - alles Quatsch, wurde die RAF zerschlagen, indem man deren kryptokommunistische Ideen verwirklicht hat?
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (15-07-2005 um 14:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die RAF kann man ja wohl kaum mit Islamistischen Terrororganisationen vergleichen.
|
|
||||
|
||||
Nein, sogar ganz sicher nicht. Die RAF hat immer nur sehr gezielte Anschläge gegen Einzelpersonen verübt, sie hat nie unbeteiligte Menschen dabei verletzt oder gar getötet. Das bedeutet nicht, daß die Taten der RAF jetzt in Ordnung sind.
Die Terroranschläge der extremistischen Moslems erinnern eher an Dinge wie sie damals die 'Wehrsportgruppe Hoffmann' getan hat, eben einfach Terror, ohne Rücksicht auf Menschen, verbreiten.
|
||||
|
||||
Raskolnikow gerade DU musst ganz sicherlich nichts von Rassimus erzählen, wenn Du in Deinem Statement den Islam als "Barbarenrelegion" bezeichnest.
![]() Nur ein winziger Bruchteil der Islam Gläubigen ist militant - oder waren im Mittelalter alle Christen Kreuzritter und Raubmörder? Dein Post strotzt nur so vor Selbstüber- und Fehleinschätzungen. Die Politik welche Du als die richtige bezeichnest setzt ja der Staat Israel seit Jahrzehnten ein - sehr "erfolgreich" wie ich finde... |
|
||||
|
||||
was hätten isreal machen sollen?
ich weiß nicht ansatzweise, was israel hätte besser machen können..... |
|
||||
|
||||
naja, mit Bulldozern ganze Häuser abreissen und mit "gezielten" Raketen auf Terroristen schiessen ist nicht gerade eine Heldentat und führt sicherlich nicht zu einer besseren Gesprächskultur.
Wie man es richtig machen kann hat die britsche Armee gezeigt im Kampf gegen die IRA. |
|
||||
|
||||
"Gesprächskultur" - wie führst du ein kultiviertes Gespräch mit jemandem, dessen einziges Ziel es ist, dich umzubringen? Die Araber wollten immer die Juden zurück ins Meer treiben, das ist genau dasselbe: Wo ist da die Grundlage für ein Gespräch?
Eine Religion barbarisch nennen ist nicht rassistisch. Besonders in diesem Fall, da es um eine barbarische Religion geht, wie sich auch dir erschließen würde, wenn du mal im Koran blättertest. Das können die Muselmänner nur überwinden, wenn sie es mit Aufklärung versuchen - soll heißen Abstand gewinnen von den Texten und vor allem zu ihrem zweifelhaften Propheten. PS: Hier könnt ihr schonmal lernen, wie ihr euch im heraufdämmernden Weltgottesstaat verhalten müsst: http://mccoy.lib.siu.edu/jmccall/oth...as/sharia.html PPS: Gutenachtlektüre für alle Unkritischen Mohammedanismusapologeten: http://www.koran.terror.ms/
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (15-07-2005 um 16:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die RAF war überdies nie von der Zustimmung der Gesellschaft abhängig und daher konnte es denen ziemlich egal sein, wenn die Gesellschaft gegen sie war. Ich glaube nicht, dass die erwartet haben, dass das deutsche Volk Luftsprünge macht, wenn sie Schleyer entführen und anschließend ermorden.
|
||||
|
||||
Ich würde eher behaupten das der Terror, den die RAF ausübte, für den kleinen Mann eher harmlos war. Die RAF hat ja nicht den gemeinen Bürger von der Straße entführt und ermordert, von daher konnte man sich als einfacher Arbeiter doch sehr sicher fühlen.
Bei der Al Kaida ist das anders. Hier kann es jeden treffen und das wissen die meisten auch. Es werden nicht gezielt Personen ausgewählt sonderen wahllos Anschläge an den Drehkreuzen einer Stadt verübt.
|
||||
|
||||
Na ja, bei der Entführung von Schleyer wurden ja auch mal eben die Begleiter niedergeschossen. Außerdem sollte man die enführte Passagiermaschine nicht vergessen, die dann von der GSG-9 erstürmt wurde. Der wirkliche Unterschied liegt wohl eher in der Größenordnungen. Die RAF war eine verhältnismäßig kleine Gruppe. Al Kaida ist weit größer, besser finanziert und weltweit vernetzt. Dementsprechend plant Al Kaida auch in viel größeren Maßstäben wodurch deren Aktionen auch insgesamt bedrohlicher sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit der Landshut kommt aber aufs selbe raus, weil die palestinensischen Terroristen im Auftrag der RAF gehandelt haben, um deren Führungselite freizupressen. Hinzu kommen kommen tote US-Soldaten, eine Menge Polizisten und Begleiter von sogenannten Zielen, die durch RAF-Terror ermordet wurden.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man da ne Unterscheidung machen kann, Terror ist Terror, ob jetzt gegen Zivilisten oder Staatsbeamte. Terroristen stehen für mich alle auf einer Stufe, ob sie jetzt Polizeiwagen oder U-Bahnzüge in die Luft jagen macht da keinen Unterschied. Sie sind Verbrecher und gesellschaftlicher Abschaum. Übrigens gerade wir Frankfurter haben Terror durch die RAF mehrfach kennengelernt. Bei uns wurden von diesen Terroristen Kaufhäudser in Brandgesteckt und Anschläge auf die US-Airbase auf unserem Flughafen verübt, sowiwe auf andere US- Einrichtungen, die es hier gibt/gab.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (17-07-2005 um 13:42 Uhr). |