Zitat:
Zitat von ahitsawin
Entziehe bitte allen Usern auf dem Board die Postberechtigung, sonst missbraucht die noch jemand und spammt oder postet Blödsinn/Illegales usw
Ich mein was soll das für ein Argument sein? Fast jede Funktion auf dem Board kann man in irgendeiner Art und Weise missbrauchen, und das wird sich auch nicht ändern, aber es gibt auch viele die ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen, und das zählt.
|
Öhm, ja... wozu aber noch eine Funktion schaffen die dann möglicherweise missbraucht wird? wie gesagt gibts 3 Möglichkeiten... Signatur, Profil und direkt im Post um seinen reelen Namen zu nennen.
Zitat:
Zitat von ahitsawin
Wie eben gesagt, im Offtopic etc wird das kaum so sein, in den Spiel- und Clanforen in denen sich viele auch besser kennenlernen wollen um auch zu zocken etc würde das Feld schon einen positiven Beitrag leisten.
|
Wo is dann das Problem jemanden näher kennenzulernen? schliesslich gibts Messenger, Teamspeak, email, pn, Telefon, was weiß ich noch alles um sich näher kennenzulernen. Du besprichst dich ja auch ned im Forum für jedes Spiel das du machst oder? Ausserdem kommt da die sinnvolle Anwendung des OL-Nickfeldes zur Geltung. Was bringts dir wenn du mit jemandem spielen willst und weißt das er mit vornamen Kürbis heißt wenn sein OL-Nick aber Herbert is?
Zitat:
Zitat von ahitsawin
Das ist jetzt eher der Fall, weil man keine schnelle Möglichkeit hat mal eben ein bissl zu scrollen und nachzugucken wer im Thread den Namen hat und überhaupt gemeint ist 
|
Wozu? Wieso schreibt man nicht gleich den Nick? Dann kennt sich jeder aus, gibt keine Missverständnisse.
Ich finds überhaupt sinnfrei darüber zu disskutieren ob dieses Feld nun eine familiärere Atmosphäre schaffen könnte. Entweder ich kenne jemanden genauer oder nicht. Da is es egal ob er mich nun mit meinem Namen anspricht, ich werd ihn deswegen ned mehr mögen/kennen/kennenlernen wollen als wenn er mich mit nick anspricht.