| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in USA ? | |||
| Michael Schumacher |
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5 | 41,67% |
| Kimi Räikkönen |
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4 | 33,33% |
| Fernando Alonso |
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2 | 16,67% |
| ein anderer Fahrer |
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1 | 8,33% |
| Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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Themen-Optionen |
Bewertung:
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#1
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Ralf sieht Schumis Ende nahen
Ralf Schumacher hat vor dem Großen Preis der USA erneute Spekulationen über einen Rücktritt seines Bruders Michael ins Rollen gebracht. Der Toyota-Pilot ist überzeugt, dass sein älterer Bruder der Formel 1 sehr bald den Rücken kehren wird. "Ich gehe nicht davon aus, dass Michael noch sehr lange fahren wird", sagte Ralf in einem Interview mit der 'Sport Bild' und konnte sich einen Seitenhieb auf den Ferrari-Star nicht verkneifen. "Er bleibt dabei, solange er Spaß daran hat. Der Erfolg der vergangenen Jahre hat ihm natürlich viel Spaß gemacht. Diesen Spaß hat er im Moment nicht", sagte der 29-Jährige über den sechs Jahre älteren Weltmeister. Michael habe keine Lust, auf Dauer hinterher zu fahren, glaubt Ralf, der sogar einen Rücktritt von Michael nach dieser Saison für möglich hält. "Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn das bis zum Ende der Saison so bleibt." Der Vertrag des siebenmaligen Champions läuft noch bis 2006.
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#2
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Zitat:
Was Ralf glaubt zu wissen, ist ohne Bedeutung. Der soll erst mal Auto fahren lernen. ![]() |
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#3
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Ferrari-Getriebe als neue Fehlerquelle
Als hätte Ferrari nicht schon genug Probleme: Neben den Schwächen bei den Bridgestone-Reifen hat sich bei Ferrari eine weitere Schwachstelle aufgetan. Häufige Getriebeschäden machen der Scuderia das Leben schwer. Bei privaten Tests soll 15 Mal die Kraftübertragung den Geist aufgegeben haben. Weitere acht Getriebeschäden folgten an Renn-Wochenenden. Rubens Barrichello hatte in Kanada sogar zwei, warauf hin der Brasilianer aus der Boxengasse in den Kanada-GP gestartet war. Ein Grund für die vielen Schäden soll das Chassis sein, das nicht verwindungssteif genug ist.
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#4
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Zitat:
Hat er doch wieder mit Tempo 300 einen Wagen verschrottet. |
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#5
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Ergebnis 1. Freies Training
POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.12,027 2 Ricardo Zonta Toyota 01.12,085 3 Fernando Alonso Renault F1 01.12,666 4 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.12,804 5 Jenson Button BAR-Honda 01.12,865 6 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.12,913 7 Takuma Sato BAR-Honda 01.13,013 8 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.13,024 9 Mark Webber BMW-Williams 01.13,082 10 Michael Schumacher Ferrari 01.13,242 11 Rubens Barrichello Ferrari 01.13,245 12 Ralf Schumacher 01.13,461 13 Jarno Trulli Toyota 01.13,683 14 David Coulthard Red Bull Racing 01.13,740 15 Scott Speed Red Bull Racing 01.13,846 16 Christian Klien Red Bull Racing 01.14,444 17 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.14,637 18 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.14,696 19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.14,803 20 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.14,978 21 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.15,791 22 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.16,343 23 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.16,357 Ergebnis 2. Freies Training POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.11,118 2 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.11,228 3 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,746 4 Michael Schumacher Ferrari 01.11,758 5 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.11,825 6 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,076 7 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.12,119 8 Scott Speed Red Bull Racing 01.12,143 9 Fernando Alonso Renault F1 01.12,265 10 Jarno Trulli Toyota 01.12,344 11 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.12,384 12 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.12,464 13 Mark Webber BMW-Williams 01.12,578 14 Christian Klien Red Bull Racing 01.12,664 15 Jenson Button BAR-Honda 01.12,803 16 Takuma Sato BAR-Honda 01.13,037 17 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.13,079 18 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.13,361 19 Ricardo Zonta Toyota 01.13,567 20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.13,783 21 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.13,963 22 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.14,008 23 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.14,336 Naja, für den Unfall von Ralf kann er ja eigentlich nix für, wennsich der Reifen in Einzelstücke auflöst kannste nur voll auf die Bremsen treten und abwarten bis du still stehst.
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#6
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Ergebnis 3. Freies Training POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.10,726 2 Michael Schumacher Ferrari 01.11,769 3 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,838 4 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,409 5 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.13,399 6 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.13,764 7 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.14,572 8 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.15,164 Ergebnis 4. Freies Training POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.10,643 2 Jenson Button BAR-Honda 01.10,844 3 Fernando Alonso Renault F1 01.10,920 4 Michael Schumacher Ferrari 01.11,203 5 Takuma Sato BAR-Honda 01.11,324 6 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.11,375 7 Jarno Trulli Toyota 01.11,457 8 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.11,574 9 Ricardo Zonta Toyota 01.11,760 10 Rubens Barrichello Ferrari 01.11,794 11 Christian Klien Red Bull Racing 01.11,806 12 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.11,875 13 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.11,915 14 Mark Webber BMW-Williams 01.12,080 15 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.12,186 16 David Coulthard Red Bull Racing 01.12,914 17 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.13,024 18 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.13,051 19 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.13,161 20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.13,501
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#7
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Es stellt sich nun ein mega problem dahin ich zeig euch mal welches ^^
Die problematischen Michelin-Gummis Was für ein Wochenende in Indianapolis: Nach Ralf Schumachers schwerem Crash im gestrigen freien Training steht der Formel 1 der nächste Schock ins Haus. Vor dem heutigen Qualifying (ab 19.45 Uhr im onSport Live-Ticker) plagten die Michelin-Teams große Probleme mit den mitgebrachten Edelgummis. Diese Probleme führten am Vormittag im Nudeltopf des Motorsports zu grotesken Bildern. Die Michelin-Autos durften keine neuen Reifen nutzen, mussten mit den Pneus des Vortages ins Training gehen. Und genau mit diesen Gummis durfte niemand die Steilkurve in Angriff nehmen, sondern nur im Infield "Runden drehen". Ralf Schumacher Fia untersagt ihm den Start Probleme mit der Steilkurve Was genau die Probleme bei Michelin hervorruft, da war sich niemand im Fahrerlager so wirklich sicher. Der bei fast allen Teams, die auf die französischen Reifen setzen, niedrige Luftdruck soll in der Steilkurve den Gummis schwere Schäden zufügen, anstatt ihnen den nötigen Grip zu verleihen. Aus dem Grund war Ralf Schumacher gestern kurz vor der Start- und Zielgeraden in die Begrenzungsmauer gecrasht. Zuvor hatte es bereits Schumachers Teamkollegen Zonta erwischt, der aber glücklicherweise an einer anderen Stelle von der Bahn abflog. Ursachen nicht restlos geklärt Weil Michelin gestern Nacht bei diversen Untersuchungen die Ursache für den gestrigen Crash nicht restlos klären konnte, wies man die Teams an, im Freien Training möglichst wenig zu fahren, weil man das Sicherheitsrisiko beim französischen Reifenhersteller als nicht vertretbar einstufte. Sprich: Die Michelin-Autos fuhren nur im langsamen Infield, rollten statt auf dem schnellen Oval durch die Boxengasse - und gingen dann auf die nächste Runde in den langsamen Abschnitten. Montoya brennt Bestzeit in den Asphalt Nur Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) und David Coulthard (Red Bull Racing) trauten sich dennoch gezeitete Runden zu. Und Montoya bewies auch hier, dass es an diesem Wochenende erneut die Silberpfeile sein werden, die es zu schlagen gilt. In 1:10,726 Minuten setzte sich der Kolumbianer an die Spitze, gefolgt von den beiden Ferraris von Michael Schumacher und Rubens Barrichello. Was passiert im morgigen Rennen? Alle anderen Michelin-Piloten fuhren immer brav durch die Boxengasse und absolvierten keine einzige gezeitete Runde. Insgesamt kamen daher nur acht von 20 Fahrer in die Wertung, wodurch das Klassement natürlich keinerlei sportlichen Wert hat. Wie es nun mit Michelin weitergehen wird, ist unklar, denn wenn schon ein paar Trainingsrunden ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen, was passiert dann erst im morgigen Rennen? Hinter den Kulissen wird daher eifrig nach einer Lösung gesucht. Gerüchten zufolge überlegt Michelin sogar, neue Reifen aus Europa einfliegen zu lassen, was jedoch gegen das Reglement wäre und die Zustimmung Bridgestones erfordern würde. So nun stell ich mal die Frage was passiert wenn Michelin das nicht mehr hin bekommt bis zu rennen ?
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Mfg GigaNT011 Lebet lang und in Frieden!!! |
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#8
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Das Ralf nach Hause geschickt wurde, halte ich für eine gute Idee.
Ihm scheint die Strecke nicht zu liegen. Den Unfall gestern hatte er ja an der selben Stelle wie letztes Jahr. Ihm ist zwar der Reifen geplatzt, aber nur ihm. Da fast alle anderen aber auch Michelin Reifen haben, und dieses Problem nicht auftrat, ist es für mich ein Problem mit der Fahrweise des Fahrers. |