Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 50,67% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
37 | 49,33% |
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich kann dir jetzt aber schon ohne Test sagen, dass die Wohnortanzeige mißbraucht wird/wurde .. wo liegt da der Unterschied zur Namensanzeige ?!
![]()
|
||||
|
||||
Und bei der Wohnortanzeige sehe ich sogar noch einen Sinn - allerdings könnt eman die eigentlich auch aus der direkten Anzeige bei den Postings entfernen.
Wär allerdings eher schade weil die User, die dieses Feld sinngemäß benutzen, dann erst nachschauen müssen ob jemand in der Nähe von ihnen wohnt.
|
|||
|
|||
ich finde die namensanzeige sinnvoller als die wohnortanzeige. denn ob jemand in der nähe wohnt ist imho nur wirklich von bedeutung wenn eine lan geplant wird (eine userkarte wäre da auch sehr hilfreich
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Och.... ich find das nicht nur für LANs interessant.
Das Board hier gäbe es vermutlich garnicht, wenn gersi in cncboard.de nicht damals seinen Wohnort angegeben hätte. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() aber btT: Interessant das Admins vor Missbrauch warnen bzw. daran denken, aber dies selber sogar praktizieren (siehe Naos und seine Wohnortangabe "lalaland", wobei er gleichzeitig hervorhebt, wie sinnvoll es doch ist ![]() Auch empfinde ich die Diskussion nun als mehr als sinnlos, da Sven ja nun deutlich gepostet hat, dass er ein Veto einlegen wird und somit das Anzeigefeld vom Reallifenamen nicht kommen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich kann dir eins versichern Simsenetti. Die Realnamen-Anzeige wird höchstens von der hälfte richtig verwendet. Gibt sicher auch ein paar die zB ihren Nick in einem anderen Spiel hinschreiben, irgendeinen Blödsinn oder ganz einfach nur den falschen Namen.
|
||||
|
||||
Ja und? Spielt das eine Rolle? Ich kann bei Wohnort auch was falsches reinschreiben und jemand zu einem völlig unbekannten auf ein Bier "einladen"...
Nungut, da Sven das ganze sowieso niemals durchgehen lassen wird, ist die Sache doch eh gegessen ![]() |
|
|||
|
|||
aber wenn die hälfte die anzeige richtig nutzt sehen ich schon einen erfolg.
aber wie gesagt, ohne test ist alles nur spekulation. Zitat:
|
|
|||
|
|||
[OFF] ich versteh auch ehrlichgesagt nicht wieso ihr so extreeeeeeeeeeeem darauf pocht. ihr seid ja richtig aufgedreht
![]() |