CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-06-2005, 15:08
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Klar, Flauten gab es immer, allerdings ist diesmal etwas anders. Es gab schlechthin keinen großen Sprung nach oben bei Generals. Es ist im Grunde seit der YR Ära eine Flaute mit kaum einer Besserung.
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich persönlich messe dieser Umfrage relativ wenig wert bei, weil nicht differenziert ist ob es jetzt um den Namen links unter dem Avatar geht, oder im Profil allgemein. Außerdem vermisse ich ne Option richtung "ist mir relativ egal" oder "benutz das sowieso nicht". Mir ist diese Umfrage nicht egal, aber ich empfinde sie nicht als extrem aussagekräftig. Das letzte Wort behalten wir Admins uns vor, aber es ist nicht so das wir den Userwillen ignorieren.
1. Es war bis vor diesem Thread nie ein Thema den Namen "nur" im Profil einzubauen. Außerdem ist das meiner Meinung nach wie schon gesagt sinnlos. Wenn ich ihn da unbedingt haben möchte kann ich es wie bereits von mehreren Leuten gesagt unter persönlichen Angaben unterbringen.
2. Für was brauche ich eine "egal" Funktion? Genausogut könnte man bei der nächsten Bundestagswahl das Feldchen "Ich wähle überhaupt nicht" ankreuzen.
3. Finde ich nichts Aussagekräftiger als ein klares "Ja" bzw. "Nein".
Zitat:
Zitat von Sven
Außerdem hat es mal so rein garnichts mit dem Thema des Threads zu tun, daher: Schluss damit und BtT.....
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
Alt 13-06-2005, 15:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
*grummel*

Raffst du mal, daß 'OL Nick' etwas mit dem Thema des Boards zu tun hat, der echte Name aber nicht?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-06-2005, 15:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Das sehe ich nunmal anders, für mich ist das Forum nicht abhängig von einem Spiel, sei es C&C oder etwas anderes, sondern von den Benutzern darauf.
Alt 13-06-2005, 15:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du bist echt derart ignorant. Schön, daß du kein Admin oder so bist.... aber wir sind es.
Ich mein, wie schön, daß du es nicht so siehst. Schonmal dran gedacht wie die anderen es sehen könnten? DU BIST HIER NICHT ALLEINE!

Wenn dieses Board nicht abhängig von einem Spiel wäre, gäbe es das Board nicht.

Und jetzt nochmal: Du bringst die Sache hier die gesamte Zeit OT, lass den Blödsinn und bleib beim eigentlichen Thema sonst mach ich den Thread zu und wir vergessen das Thema komplett. Langsam werd ich sauer.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-06-2005, 16:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Sven
Schonmal dran gedacht wie die anderen es sehen könnten?
Die selbe Frage könnte ich auch dir stellen.
Alt 13-06-2005, 17:14
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Mit Verlaub, gersultan, aber sollte deine Begründung nicht immer gelten, unabhängig von dieser Diskussion hier ?!
Alt 13-06-2005, 19:40
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von SoerenS
Mit Verlaub, gersultan, aber sollte deine Begründung nicht immer gelten, unabhängig von dieser Diskussion hier ?!
kannst du mir erklären was du meinst? Ich denke evtl. per PN, damit das hier nicht zusehr off wird
Alt 13-06-2005, 15:34
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA
Klar, Flauten gab es immer, allerdings ist diesmal etwas anders. Es gab schlechthin keinen großen Sprung nach oben bei Generals. Es ist im Grunde seit der YR Ära eine Flaute mit kaum einer Besserung.
Diese Phrase ist ausgelutscht. Genau so wurde damals auch gesprochen.

Aber mal zu dem eigentlichen Thema:
Mir ist das sowas von egal, ob diese Funktione eingebaut wird (ja, eine 'Ist mir egal'-Option wäre wirklich nicht schlecht gewesen). Sollte es kommen, dann kann man seinen Namen reinschreiben, aber es wird auch mißbraucht werden. Das ich keinen Hehl aus meinem Vornamen mache, kann ja jeder mit ein bisschen Phantasie sofort erkennen.
Aber es gibt auch genug Leute, die anders denken. Auf jeden Fall macht wohl die Angabe eines Online-Nicks wesentlich mehr Sinn als der wirkliche Name.
Um's kurz zu machen, selbst wenn diese Option eingebaut wird, sehe ich noch nicht den Sinn dahinter, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Ach, eigentlich ist mir das sowas von egal, dass ich mich gerade wirklich wundere, warum ich hier eigentlich etwas dazu schreibe.
Alt 13-06-2005, 15:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
bin tendenziell eher dagegen - aber da es mich eigentlich nicht gross kümmert und ich meinen Namen wahrscheinlich eh nicht eintragen würde spare ich mir weitere Kommentare
Alt 13-06-2005, 15:52
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
hm also ih find die idee net schlecht, wer so grossen wert auf anonymität legt soll sein namen halt net eintragen, aber für mich persönlich ist ccf seit ewigkeiten kein einfaches spielbezogenes forum mehr, zock ja eigentlich auch scho lang nix mehr an c&c^^
trotzdem binih noch oft hier, und ich persönlich finds ziemlich nervig wenn ich zB im ts oder auf veranstaltungen wie der gb mit meinem nick (den eh kaum jemand richtig ausspricht, und selbst wenn hörts sich scheisse an) und net meinem richtigen namen anspricht, und ich red andere auch lieber mit hi michael anstatt hey superman oder was auch immer an

ich muss mal dazu sagen das ich auch niemanden verstehe der nichtmal seinen vornamen preisgibt, was hat man denn bitte zu verbergen?
gerade in zeiten wo man kein spiel hat das die community richtig verbindet wär es doch angebracht ein paar persönliche sachen einzubringen
naja wie auch immer, wer richtig sucht könnt sämtliche daten über mich online zusammensuchen, und dann? hat auch niemand was von^^ und denn wegen dem vornamen sone diskussion...
bin für das feld
Alt 13-06-2005, 16:45
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich wurde per PN gebeten meine Befürwortung zu begründen:

Zitat:
Zitat von gersultan
Die Begründung ist recht "einfach":

Dadurch das wir das Board ent-anonymisieren entsteht (kann entstehen) eine "vertraulichere" - "persönlichere" Athmosphäre.

Es ist einfacher zu einem "seelenlosen" Nick "Du Arsch" zu sagen, als zu einem "richtigen" Vornamen, wodurch dem User bewusst wird (werden kann), dass da ein "richtiger" Mensch sitzt, den er mit Beleidigungen verletzt.

CnCForen ist sicher ein Stück anonymer Lebensweise. Aber es ist keine "richtige" VL. Es ist RL mit "Masken". Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Auch für mich ist CnCForen keine Anlaufstelle mehr für die CnC-Spiele oder den Clans an sich, sondern "nur" noch für die Community und um mit Menschen die ich mag zu kommunizieren.
Alt 13-06-2005, 17:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von TMOA
Können ja, wollen?

Auch wenn es kein gemeinsames Spiel mehr gibt, es kommen trotzdem immer wieder neue Leute aufs Forum, und wenn sie hier sind und einen OL-Nick wiedererkennen hat es für sie Vorteile. zB kann man gemeinsame Games besprechen, wenn man auf Clansuche ist und man sieht mehrere bekannte OL-Nicks in einem Clan wird man wahrscheinlich dorthin gehen.

btw. find ich dass argument es wird vielleicht etwas familiärer etwas weithergeholt... Der Name am Forum ist einfach genauso wie der Nick. Stellt keinen vertraulichen Bezug zu der Person her -> genauso (un)familiär wie bisher.

Abgesehen davon... Wenn sich nun alle mit Vornamen ansprechen und es beteiligen sich in einem thread 3 Herberts, 4 Christians, 2 Markus, undundund dann kennt sich am Schluss keiner mehr aus. Einen Nick gibts nur einmal, und das is in meinen Augen auch gut so.

Wer den echten Namen einer Person wissen will soll einfach fragen. und wenn der jenige dann meint es wär eine anmache (ich glaub n8falter hat sowas in der Richtung geschrieben) oder sonst irgendwas irrsinnig dummes, dann weiß ich wenigstens was ich von ihm/ihr halten kann und brauch den echten Namen gar nimmer wissen, oder?

Ich finde es gibt genug Möglichkeiten seinen Namen preiszugeben. Entweder im Profil, oder wenn man seinen namen unbedingt bei jedem Post lesen will kann man ihn auch in die Signatur reinmachen. Aber ein persönlicher Kontakt sollte schon hergestellt werden wenn ich denjenigen mit dem Voramen anreden will...
Alt 13-06-2005, 17:34
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Abgesehen davon... Wenn sich nun alle mit Vornamen ansprechen und es beteiligen sich in einem thread 3 Herberts, 4 Christians, 2 Markus, undundund dann kennt sich am Schluss keiner mehr aus. Einen Nick gibts nur einmal, und das is in meinen Augen auch gut so.
Jupp, muss ich auch nochmals zustimmen. Habe ich oben auch angemerkt...
Alt 13-06-2005, 18:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Darin sehe ich weniger ein Problem, wir haben auch hier auf dem Board fünf Benutzer in deren Nickname Sven vorkommt (in Diskussionen wird der Nick dann sowieso nur auf das wesentliche beschränkt).
Antworten

Lesezeichen