CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-06-2005, 20:46
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wie du schon sagtest: Wir wissen nicht was Gelöscht wurde oder was du editiert hast, desshalb wissen wir nicht ob es berechtigt war oder nicht. Darum geht's ja allerdings hier nicht.

Das nur mac zugriff darauf hat beruhigt mich auch nicht sonderlich. Nun geh mal objektiv an den satz "Ich habe das schon ausprobiert und es ist keinem aufgefallen" hin und sag mir woher ich jetzt wissen soll ob das nicht vielleicht doch schon seit ner ganzen weile so läuft?

Sicher fällt das nicht so direkt auf wenn einer etwas mehr Munition oder 40 HPs mehr hat als normal. Trotzdem ist es ein Vorteil den andere nicht haben und jedesmal wenn er mit unter 40 HPs zu nem KT hinkt müsste er tot sein. Damit spart er Geld was er anders einsetzen kann, es ist zwar vielleicht nicht ein so großer Vorteil wie ein God, aber es ist trotzdem ein latenter Vorteil, der sich sicher auch Bemerkbar machen wird.

Und ehrlichgesagt: So sonderlich toll finde ich es auch nicht das es mit ein paar Simplen Serverseitigen Modifikationen möglich ist einem Spieler mehr HPs zu geben. Was ist wenn wer rausfindet wie das geht und es bei Clanwars benutzt? So schwierig dürfte das ja wohl nicht sein. Desshalb: Ich finde es scheiße und ich werde es nicht unterstützen, und außerdem werd ich mir nen anderen Server suchen und hoffen das alle Fairen Spieler das genau so machen werden. Dann werdet ihr vielleicht auch bald das Serverfinanzierproblem los, weil kaum mehr Leute drauf spielen werden und ihr folglich weniger Traffig zahlen müsst.

Seid wenigstens so fair und schreibt die Tatsache in die Start-Message rein damit wenigstens jeder spieler Informiert ist und sich keiner wundert.

Ahja, und den 500er Snipern wird das sicher auffallen wenn plötzlich einer einen Schuss mehr braucht um tot zu sein. Ich denke ihr, und vor allem auch Renguard legt euch da selbst ein Ei und ich kann nur an die Vernunft der Renguard-Leute apellieren ihre Server nicht dadurch zu finanzieren das gewisse Leute einen Vorteil haben gegenüber dem normalen Spieler. Das ist nicht sinn und Zweck von Renguard!

Geändert von Chriss (12-06-2005 um 20:51 Uhr).
Alt 12-06-2005, 23:10
Andykin Andykin ist offline
Hundefutter

Andykin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Andykin eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Critter
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das des jemand selbst machen kann möchte ich mal stark anzweifeln
Die anderen sollen dir folgen ? Ich denke jedem sollte es selber überlassen sein wo er spielt zumal wenn man die anderen Server betrachtet nicht gerade die große Spielewelle herscht es geht nicht um den Traffic es geht mehr um den Server ..
Kein Rencom Server mehr = mac stoppt seine Arbeit = Kein Renguard = kein CP2
Auf unserem Server werden auch die Neusten Updates etc getestet und stehen dort auch zuerst zur Verfügung darum ist es uns auch wichtig den Server zuerhalten
Man sollte die ganze sache etwas gelassener betrachen und vielleicht technische ausweichmöglichkeiten in betracht ziehen...
Bei uns stehen doch schon einige gute ideen
Die Jetztigen Futures können auch von Heute auf morgen abgeschafft werden oder durch andere ersetzt werden..
Auch ein Plan für Normale IngameUser sind sachen in Planung wer viel im spiel schafft wird auch dafür belohnt wie es weiter geht kann ich euch gern Informieren
Antworten Jetzt Bitte nur noch mit ideen oder vorschläge wie man es besser machen kann
Das es nicht die beste idee ist wissen wir und wer deswegen nicht mehr bei uns Spielen möchte kann das auch tun
In diesem Sinne *sollen nur kommen*
Technical Staff Remix.FM
Alt 12-06-2005, 23:15
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Spenden is ja ok, aber das die "Reichen" einen Spielvorteil erhalten (Und damit meine ich die hälfte der Kosten von Einheiten) ist eine schweinerei.

Wie kannst du mit gutem gewissen hier nur so Posten ? Krank -.-
Alt 13-06-2005, 10:51
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Andykin
Auch ein Plan für Normale IngameUser sind sachen in Planung wer viel im spiel schafft wird auch dafür belohnt
Was soll das jetzt wieder heißen? Das leute ab 100 recs z.B. auch mehr HPs haben oder was?
Das wäre nämlich genauso krank.

Außerdem: Lieber verzichte ich auf CP2, sogar auf CP1, wenn ich dafür Rene-Spieler mit Vorteilen gegenüber anderen Spielern in Kauf nehmen muss.

Mein Rat war, ist und bleibt: Überlegt euch genau was ihr tut. Ihr Argumentiert damit, Renguard und die CP Entwicklung am leben zu erhalten. Bei Renguard geht's aber von der Idee her darum zu verhindern das irgendwelche Leute Vorteile gegenüber anderen haben (also cheaten) und dadurch das Gameplay kaputt machen. Was ihr nun aber tut ist genau entgegen dem Sinn von Renguard zu handeln, um Renguard am leben zu erhalten. Ich hoffe das ihr diesen Wiederspruch erkennt und es bleiben lasst (wenn's auch nicht danach aussieht, und die Tatsache das ihr das auch schon getestet habt dagegen spricht) - sonst legt ihr euch selbst ein Ei. Bei mir zumindest habt ihr mit dieser Aktion und den entsprechenden Aussagen schlicht das Vertrauen in Mac und damit letztlich auch ein stück weit in Renguard und die CPs zerstört.

Du noobst und kickst Leute weil es dich ankotzt in deiner Eigenen Basis gesniped zu werden. Tja, Pech sag ich da eigentlich nur. DEIN Problem dabei ist nämlich das die leute weit weg stehen und deine guten Einheiten killen, du sie aber nicht so einfach killen kannst. Sprich: Die Leute haben dir gegenüber einen Vorteil, und dieser Vorteil hat dich deinen schönen Möb oder Pic gekostet. DU allerdings willst andere Vorteile einführen, die nichtmal darauf beruhen das der andere sich ehrlicherweise eine Einheit gekauft hat die dafür ausgelegt ist Infs zu killen. Das ist schlicht schwach, und es ist die Einstellung die mich nervt, und wegen der ich mich Frage was für kranke unfaire Ideen ihr da sonst noch so ausbrütet. Und sorry, aber solange ich der Meinung bin das ihr diese Einstellung habt sehe ich es auch nicht ein euch finanziell zu unterstützen. Ich hab euch schon nen Hinweis gegeben wie wir damals unseren Server finanziert haben - nämlich mit Ehrlichkeit, offener Informationspolitik, freundlichem Nachfragen und ein paar Gimmicks als Hilfe für ein paar Versteigerungen. Wir haben damals auf die, ich nenn's mal guten seiten unserer User gesetzt und haben damit recht gute Erfahrungen gemacht. Ihr setzt dagegen auf die schlechten seiten eurer Spieler: nämlich das jeder gerne besser wäre und auch potentiell unfaire Mittel benutzt um zu Gewinnen. Ich hoffe für euch das ihr damit nicht Geister beschwört die ihr gar nicht haben wollt und die ihr nicht mehr los werdet.

Geändert von Chriss (13-06-2005 um 11:01 Uhr).
Alt 13-06-2005, 12:04
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich erkenne den Widerspruch - und mache mir auch gedanken dazu.

Mir geht es lediglich darum, diesen Server zu erhalten weil jegliches Involvement für Renegade darauf laeuft. Kein RenGuard mehr, kein CP, kein brenbot.

Mir geht es nicht darum, Spielern einen Vorteil zu verschaffen. Sondern lediglich darum diesen Spielern ein kleines Dankeschön zu geben - in welcher Form auch immer, ich bin für Vorschläge dankbar.
Alt 13-06-2005, 12:41
Andykin Andykin ist offline
Hundefutter

Andykin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Andykin eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Critter
Arrow

Nach weiterer überlegung haben Mac und Ich beschlossen die Sachen erstmal vom Server zunehmen
Wer Spenden möchte kann sich diesbezüglich gern bei uns melden alle Donator werden diese Woche auf unserer Website veröffentlicht.

Neue Staffelung:

5 Euro = 100 MB Webspace / Subdomain @renegade-community.de
10 Euro = 200MB Webspace / Subdomain
15 Euro = 300 Webspace / Subdomain
20 Euro = 400 Webspace / Subdomain / Teamspeak Server
25 Euro = 500 Webspace / Subdomain / Teamspeak Server / Kostenlose *.de Domain / IngameMod

Bei Allen Beiträgen Handelt es sich um Monatsbeiträge in Allen Paketen ist sämtlicher Traffic Inkl.
Alle Donators bekommen auf alle Produkte von Just4Play.de 30% Rabatt für Jeden Donator steht 1 Psybnc zur verfügung *

*Bouncer nur für Quakenet Trusted für andere IRC-Netzwerke Bitten wir die Connections Richtlinien zu beachten

Über weitere Donators Futures werdet ihr an dieser Stelle Informiert
Technical Staff Remix.FM
Alt 13-06-2005, 14:08
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Na das hört sich doch mal sehr gut und vernünftig an.

Der Webspace ist vermutlich für einige relativ nützlich und für diejenigen die das nur brauchen um ab und ann mal nen Bild hochzuladen dürfte da auch nicht viel Traffic anfallen.

Wenn ihr vernünftige Spender habt werden die das auch nicht ausnutzen.

Dann hoff ich mal das ihr genug Spender bekommt.
Alt 13-06-2005, 22:28
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich finde, den Ingame Moderator solltet Ihr weglassen, oder wollt Ihr wirklich riskieren
dass das Ausgenutzt wird, und ja ich bin mir 100% Sicher dass das ausgenutzt wird.

Dass mit den Spenden ist zurzeit sowieso so ne Sache, die Konjunktur ist
stagnierend, viele haben kaum noch genug Geld um sich über Wasser zuhalten, was
erwartet Ihr da, die ganze Situation ist momentan schlecht.

Zum Schluss muss ich aber trotzdem noch was loswerten, jetzt wo ich weiß, das es
möglich ist, dass man solche Manipulationen an Renegade vornehmen kann und es
von Renguard toleriert wird, werde ich, ohne dass ich es will, immer ein kleinen
Restzweifel haben, ob da fair gespielt wird.

Vor allem Stört mich der Satz, dass Spieler die oft Spielen einen Vorteil erhalten
sollen, obwohl sie ja den besten Vorteil, nämlich Praxis, schon besitzen.

Nur weil ich einen nahezu 12 oder mehr Stunden Arbeitstag habe und nur am
Wochenende mal spielen kann, soll ich noch bestraft werden?

Ich sag Euch was, lasst diesen dämlichen Scheiß oder Renegade verliert noch die
letzten Spieler, macht doch bitte nur Veränderungen die für alle FAIR genutzt werden
können und macht jetzt nicht dieses Spiel kaputt, ich dachte die Balance währe Euch
wichtig (mit Euch meine ich vor allem Dich Mac).
Alt 30-08-2005, 18:13
Basishure
Guest

Zitat:
Zitat von Andykin
Auch ein Plan für Normale IngameUser sind sachen in Planung wer viel im spiel schafft wird auch dafür belohnt...
Das gibts schon. Geh mal im WOL auf den BCServ4 im US von Black-Cell. Da wird man zum Veteran und so eingestuft pro Runde und behält den Status solange man an dem Tag drauf ist.

Es gibt 2 Stufen, bei einer hängt ein grünes und bei der andren ein blaues Abzeichen am Spieler.

Schau mal lieber, ob DU den Dragonade Mod auf deinem Server zum laufen kriegst, das fände ich sinnvoller. Ich habe ihn übrigens komplett inkl. CTM und so...
Alt 30-08-2005, 18:35
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich finde, dass jeder Vorteil, auch wenn er noch so klein ist, absolut unakzeptable
sind.

Und Ehrlich gesagt, dieses Thema mit Vorteilen für Spieler die nichts Sinnvolleres
anzufangen wissen mit Ihrer Freizeit als zu spielen, und dafür noch speziell belohnt
werden.
Sowie das Thema, dass man Cheats erkaufen kann, hängt mir langsam echt zum
Hals heraus

Wie man so was Unterstützen kann, verstehe ich einfach nicht, ich dachte immer,
das Fairplay so wichtig ist, offensichtlich steuern wir auf eine Zukunft des cheaten
und betrügen, eine Zukunft ohne mich
Alt 30-08-2005, 18:56
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Es gibt 2 Stufen, bei einer hängt ein grünes und bei der andren ein blaues Abzeichen am Spieler.
Als gravierend würde ich diesen Eingriff nicht bezeichnen.
Wenn man Abzeichen hat seh ich noch keinen Vorteil darin.

Zitat:
Und Ehrlich gesagt, dieses Thema mit Vorteilen für Spieler die nichts Sinnvolleres
anzufangen wissen mit Ihrer Freizeit als zu spielen, und dafür noch speziell belohnt werden.
So ist das allerdings bei vielen Spielen. Bei ET z.B. gibt es Erfahrungspunkte und desto länger man spielt, desto mehr hat man, das wirkt sich Vorteilhaft auf Lebensenergie, Munition, Extras und Laufgeschwindigkeit aus. Wirklich stören tut das den Spielverlauf nicht.

Greetz Grey
Alt 30-08-2005, 20:58
Basishure
Guest

@Grey

Ich wollte damit ausdrücken, mit der Methode werden die Spieler mehr motiviert, um besser zu werden. Ich finde das besser als mit Geld Zusatzgesundheit zu kaufen, nur weil man es nicht bringt im Spiel und länger leben will.
Alt 30-08-2005, 21:40
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Grey
So ist das allerdings bei vielen Spielen. Bei ET z.B. gibt es Erfahrungspunkte und desto länger man spielt, desto mehr hat man, das wirkt sich Vorteilhaft auf Lebensenergie, Munition, Extras und Laufgeschwindigkeit aus. Wirklich stören tut das den Spielverlauf nicht.
Das is aber auch nur pro Kampagne... wenns ne 6-Maprotation auf nem Server gibt und ein Sniper erhält dann zum Beispiel 2 Magazine mehr weil er mal highest fragger war würd ich das auch einsehen... oder einer der Mal für Basedeffen recommended wurde das er dann als normaler Ingi auch Tech/Hottie teil bekommt. Aber nach der vollen Rotation müsste das wieder gelöscht werden. und nicht für einmal zahlen immer mehr ammo und/oder Health erhalten.

@Basishure: Es kam nicht ganz klar zum Vorschein was du jez meintest
Alt 30-08-2005, 21:55
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Jo stimmt natürlich, das man entweder die Aufwertung begrenzen muss oder nach einer Rotation alles von vorn beginnt.

Natürlich haben Spieler die länger Spielen dadurch kleine Vorteile aber das ist motivierend und bewegt zum öfteren Spielen.

Greetz Grey
Antworten

Lesezeichen