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  #1  
Alt 29-05-2005, 16:08
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Schade für Kimi, er hätte den Sieg verdient gehabt, aber Alonso bleibt seiner Linie auf dem Podium treu. Aber ich hoff dennoch, wenn Ferrari nicht mehr in die WM eingreifen kann, dass Kimi den Titel holt

Aber der Aufwärtstrend von Ferrari hält mich wieder in Stimmung *gg*

Der 3te und 5te Platz von Ferrari zeigt, dass sie ohne den Startunfall mit Sicherheit beide aufs Podium gekommen wären, aber was solls.
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  #2  
Alt 29-05-2005, 16:14
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Zitat von MRThomm
Der 3te und 5te Platz von Ferrari zeigt, dass sie ohne den Startunfall mit Sicherheit beide aufs Podium gekommen wären, aber was solls.
Ohne diese Panne hätte Kimi auch gewonnen. Hätte, wenn und aber zählen leider nicht
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  #3  
Alt 29-05-2005, 16:20
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Alonso wird Weltmeister.

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Germane45 (29-05-2005 um 18:54 Uhr).
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  #4  
Alt 29-05-2005, 16:22
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Zitat von Junker
Alonso wird Weltmeister.

Junker
Es deutet eine Menge darauf hin und solle er diese Form halten wird es sehr schwer sein an ihm vorbei zu kommen.
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  #5  
Alt 29-05-2005, 18:54
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Zitat von Junker
Alonso wird Weltmeister.

Junker

Aber nur als Bademeister.

Nee, mal im Ernst.
ich habe auch vorhin die Verschrottung seines Fahrzeugs von Kimi gesehen.

Dazu fällt mir nur ein, wie Gefählich die neue Regel ist, mit nur einem Reifensatz fahren zu dürfen.

Sicherheit für alle sollte eigentlich oberstes Gebot sein.
An einer anderen Stelle hätte Kimi Tod sein können.

Alonso hatte Heute halt das Glück des Tüchtigen.
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  #6  
Alt 29-05-2005, 19:12
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Auch wenn Kimi das nicht passiert wäre hätte Alonso dennoch mit dem 2. Platz genug Punkte gemacht, um Kimi selber das Leben schwer zu machen.

Junker
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #7  
Alt 29-05-2005, 19:38
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Zitat:
Zitat von Junker
Auch wenn Kimi das nicht passiert wäre hätte Alonso dennoch mit dem 2. Platz genug Punkte gemacht, um Kimi selber das Leben schwer zu machen.

Junker
Das stimmt schon.
Aber Kimi wäre um 10 Punkte weiter, bzw. 2 Zähler näher an Alonso rangekommen.

Aber das ist nicht so wichtig, wie das eigene Leben.
Diese Reifenregel ist einfach nur gefährlich.

Das würde ich selbst Alonso nicht wünschen.
Man Lebt schliesslich nur einmal.
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  #8  
Alt 29-05-2005, 20:21
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Nabend,

ich gön den Sieg heute Alonso nicht, es ist in meinen Augen Kimi's Sieg, nach dem Reifenschaden von Massa, hab ich gedacht, hoffentlich passiert das Kimi nicht auch, aber bei Kimi hat ja die Aufhängung nachgegeben, was eine Folge durch den Reifen gekommen ist.

Naja, der Startunfall, warum auch immer muss Schumi mitten drin statt nur dabei sein... Pech halt, aber sonst wären die Ferrari's noch weiter vorne gewesen, zwar nicht der Sieg, aber mindestens 2 Platz wäre drin gewesen.

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  #9  
Alt 29-05-2005, 20:24
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Ja die Reifenregel ist definitiv behindert. Aber sie wird nicht geändert werden, denn dann wären Schumi/Ferrari wieder jedes Rennen ganz oben. Wäre die F1 nicht so von Schumi/Ferrari dominiert worden, dann hätte die FIA nie die Regeln geändert. Das mit den Kosten und der Gefährlichkeit kam denen nur passend um die Regeländerung zu begründen.
Dabei macht die FIA die Serie nur noch gefährlicher mit dieser Reifenregel und billig ist es auch net, wenn man wegen den Unfällen die aus Reifenpannen entstehen nach jedem Rennwochenende ein neues Auto bauen muss .

MFG DanI
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  #10  
Alt 29-05-2005, 19:22
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Zitat von Germane45

Nee, mal im Ernst.
ich habe auch vorhin die Verschrottung seines Fahrzeugs von Kimi gesehen.

Dazu fällt mir nur ein, wie Gefählich die neue Regel ist, mit nur einem Reifensatz fahren zu dürfen.

Sicherheit für alle sollte eigentlich oberstes Gebot sein.
An einer anderen Stelle hätte Kimi Tod sein können.
das sehe ich genauso find ich nicht mehr ok! nur damit die F1 wieder mehr zuschauer hat wird mit dem leben der fahrer gespielt...
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  #11  
Alt 29-05-2005, 20:34
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Zitat:
Zitat von Germane45
Dazu fällt mir nur ein, wie Gefählich die neue Regel ist, mit nur einem Reifensatz fahren zu dürfen.

Sicherheit für alle sollte eigentlich oberstes Gebot sein.
An einer anderen Stelle hätte Kimi Tod sein können.
wer 30 Runden mit einem Bremsplatten fährt.... der weiss was auf ihn zukommt.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #12  
Alt 29-05-2005, 21:52
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Zitat:
Zitat von Sven
wer 30 Runden mit einem Bremsplatten fährt.... der weiss was auf ihn zukommt.....
Ich Glaube kaum, das die Fahrer Zeit haben, sich bei den Geschwindigkeiten mit dem Problem zu beschäftigen.

Vielleicht Vertrauen Sie ja auf die Sicherheitstechnik.
Für mich ist diese Regel ein Spiel mit dem Leben der Fahrer.
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  #13  
Alt 29-05-2005, 22:04
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Kuschel92 Kuschel92 ist offline
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Zitat:
Zitat von Germane45
Ich Glaube kaum, das die Fahrer Zeit haben, sich bei den Geschwindigkeiten mit dem Problem zu beschäftigen.

Vielleicht Vertrauen Sie ja auf die Sicherheitstechnik.
Für mich ist diese Regel ein Spiel mit dem Leben der Fahrer.
das ist auch meine Meinung!
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  #14  
Alt 29-05-2005, 20:43
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Zitat:
Zitat von MRThomm

Der 3te und 5te Platz von Ferrari zeigt, dass sie ohne den Startunfall mit Sicherheit beide aufs Podium gekommen wären, aber was solls.

So ein Blödsinn. Ohne Kimi's Ausfall wären keiner von denen auf ein Podestplatz gewesen. Also so mit einem Unfall zu argumentieren, ist wohl ein Eigentor.
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  #15  
Alt 29-05-2005, 20:48
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Zitat:
Zitat von SoerenS
So ein Blödsinn. Ohne Kimi's Ausfall wären keiner von denen auf ein Podestplatz gewesen. Also so mit einem Unfall zu argumentieren, ist wohl ein Eigentor.
...
Sie wären aber vor Alonso und Nick gewesen, wenn sie net im Startunfall fest gehangen hätten...
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  #16  
Alt 29-05-2005, 20:49
SoerenS SoerenS ist offline
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Ist doch egal. Unfälle gehören halt dazu und das muß man akzeptieren. Akzeptier du das einfach auch oder ich werde weiterhin eine lächerliche Phrase nach der anderen hier von mir lassen.

Edit aufgrund einer Karmabegründung:

Natürlich habe ich Ahnung von der Formel 1. Wie kann ich das jetzt vergleichen ?! Achja, wie wäre es damit :

Wenn im Fussball jmd ein Tor aberkannt wird, weil er angeblich im Abseits steht, dann ist es halt so; ärgerlich aber unvermeidbar. Gut, das Beispiel war jetzt nicht so gut.

Ein anderes : Radsport, man hängt im Hauptfeld fest; vorne stürzt einer und es kommt zu einer Kettenreaktion in der man auch verwickelt ist; ärgerlich aber unvermeidbar. Ja, das passt am besten : wer hinten im Feld ist, muß immer damit rechnen und kann es selten vermeiden. Besser ?
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Geändert von SoerenS (29-05-2005 um 20:57 Uhr).
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  #17  
Alt 29-05-2005, 22:15
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Zitat von SoerenS
So ein Blödsinn. Ohne Kimi's Ausfall wären keiner von denen auf ein Podestplatz gewesen. Also so mit einem Unfall zu argumentieren, ist wohl ein Eigentor.
Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du redest? Aber egal, die neue Motorenregel, in der die Motoren 2 Rennen lang eingesetzt werden find ich super, aber mit einem ganzen Reifensatz das Quali und das Rennen durch zu fahren ist wirklich gefährlich.

Aber die Fahrer haben ja fast keine andere Wahl als weiter zu fahren, oder sollen sie bei einem andeutenden Reifenschaden das Rennen aufgeben? Ich denke das gibt in den nächsten Wochen ne Menge Gesprächsstoff und Mosley und Ecclestone sind jetzt wieder gefragt!

Ich wär ja überhaupt mal froh, wenn dieser Ecclestone mit seinen 75 Jahren endlich in den Ruhestand übergeht...
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  #18  
Alt 29-05-2005, 22:26
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Zitat:
Zitat von MRThomm
Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du redest? Aber egal, die neue Motorenregel, in der die Motoren 2 Rennen lang eingesetzt werden find ich super, aber mit einem ganzen Reifensatz das Quali und das Rennen durch zu fahren ist wirklich gefährlich.

Aber die Fahrer haben ja fast keine andere Wahl als weiter zu fahren, oder sollen sie bei einem andeutenden Reifenschaden das Rennen aufgeben? Ich denke das gibt in den nächsten Wochen ne Menge Gesprächsstoff und Mosley und Ecclestone sind jetzt wieder gefragt!

Ich wär ja überhaupt mal froh, wenn dieser Ecclestone mit seinen 75 Jahren endlich in den Ruhestand übergeht...
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, vielleicht überdenken sie sich die Sache mit den Reifen nochmal, und ändern es zur nächsten Saison wieder, wie es vielleicht mit dem Quali passieren wird
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  #19  
Alt 29-05-2005, 22:55
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im moment kann man Reifen ja nur wechseln wenn die bereits kaputt gefahren sind... von daher hatte Kimi ja noch nicht mal die Möglichkeit Reifen zu wechseln und sichere 8 oder 6 Punkte rauszuholen...
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  #20  
Alt 30-05-2005, 00:30
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Zitat von peter8402
im moment kann man Reifen ja nur wechseln wenn die bereits kaputt gefahren sind... von daher hatte Kimi ja noch nicht mal die Möglichkeit Reifen zu wechseln und sichere 8 oder 6 Punkte rauszuholen...
Nö, kann man schon vorher ( wenn sich der Schaden andeutet),
nur darf dabei nicht getankt werden
Abgesehen davon war es kein Reifenschaden, sondern ein
Aufhängungsschaden, durch einen Bremsplatten verursacht
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MfG Gonzo
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  #21  
Alt 30-05-2005, 06:12
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ja eben... ohne den Bremsplatten am Reifen wär die Aufhängung auch nicht gebrochen folglich Reifenschaden -_-'

Und ich weiß nicht wie man die neuen Regeln auslegen soll aber ich hab noch keinen Boxenstopp gesehn bei dem ein Reifen ausgetauscht wurde mit dem man noch einigermaßen gescheite Rundenzeiten fahren konnte...
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  #22  
Alt 29-05-2005, 23:21
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Zitat von MRThomm
Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du redest?
Ja, habe ich.

Aber, das eine ist ein Unfall und das anderen ein technischer Defekt. Beide gehören dazu und sind ebenso unvermeidbar. Also stimmt die Argumentation nicht. Jetzt kapiert ?!

[Ich will hier jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der neuen Regeln reden, sondern nur aufzeigen, wie wenig treffend dein Argument war.]
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  #23  
Alt 31-05-2005, 22:10
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Zitat von SoerenS
Aber, das eine ist ein Unfall und das anderen ein technischer Defekt. Beide gehören dazu und sind ebenso unvermeidbar. Also stimmt die Argumentation nicht. Jetzt kapiert ?!
Dann hast mich nicht ganz verstanden, ich wollte lediglich mal bemerken, dass Ferrari noch ganz vorne (wenn auch nicht auf Platz 1) mitfahren kann. Und WÄRE da nicht der Startunfall gewesen, dann bräuchte ich auch nicht posten, dass Ferrari immer noch bzw. endlich mal wieder unter den Besten mitfahren kann

Aber gut lassen wir das jetzt.

@Sven

Sicher hätte Michelin härtere Reifen, die ein ganzes Rennen ohne Probleme durchhalten würden, aber jedes Team will doch ans Limit gehn und das kann man nur mit einer Mischung aus möglichst weichen Reifen (die den Grip für die Bodenhaftung stärker abgeben) und Haltbarkeit.

Es ist nicht immer leicht den richtigen Reifen fürs Rennen zu bestimmen, da sich Wetter- und Streckenverhältnisse, sowie das Verhalten des Fahrers stark auf die Reifen auswirken. Renault hatte ja die Möglichkeit, den härteren Reifen einzusetzen
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  #24  
Alt 02-06-2005, 22:56
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Ferrari: Der schnellste Zebra-Streifen der Welt

Jetzt kommt der Zebra-Ferrari. Schon beim kommenden Grand Prix in Montreal schickt Ferrari seine Autos im Zebra-Streifen-Look auf die Piste. Der Schriftzug von Hauptsponsor Marlboro - zahlt pro Saison 65 Millionen Euro an die Scuderia - verschwindet. Weil der Tabakkonzern Philip Morris weiter mit dem Team von Michael Schumacher zusammenarbeiten möchte, wird die Aufschrift durch einen roten Zebra-Streifen ersetzt.

Bei den Testfahrten in Silverstone stellte Ferrari die neue Lackierung vor, mit der Michael Schumacher bereits beim nächsten Grand Prix in Montreal (12. Juni, 19:00 Uhr)an den Start gehen wird. Grund: In Kanda gilt ein Tabak-Werbeverbot. Ab August wird Schumi nur noch mit dem schnellsten Zebra-Streifen der Welt an den Start gehen - zumindest in Europa. Hintergrund ist das europaweite Tabak-Werbeverbot, das am 1. August in Kraft tritt.


Das ganze ist sehr gewöhnungsbedürftigt
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  #25  
Alt 03-06-2005, 00:20
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Zitat von MRThomm
Dann hast mich nicht ganz verstanden, ich wollte lediglich mal bemerken, dass Ferrari noch ganz vorne (wenn auch nicht auf Platz 1) mitfahren kann. Und WÄRE da nicht der Startunfall gewesen, dann bräuchte ich auch nicht posten, dass Ferrari immer noch bzw. endlich mal wieder unter den Besten mitfahren kann

Aber gut lassen wir das jetzt.
Siehst du, jetzt ergibt das auch einen Sinn.
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  #26  
Alt 05-06-2005, 15:41
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Keine Garantie für Heidfeld

Für Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld läuft es zurzeit wie am Schnürchen. Zwei Mal in Serie beendete der gebürtige Mönchengladbacher einen Grand Prix auf dem zweiten Rang. Nach seinem Überraschungscoup in Monte Carlo, bestätigte Heidfeld sein Können auch beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring. Heidfeld - die neue deutsche Nummer eins - vor den beiden Schumacher-Brüdern Michael und Ralf. Mit derzeit 25 WM-Punkten und einem stark verbesserten Auto, hat der 28-Jährige durchaus noch die Möglichkeit in den spannenden Weltmeisterschaftskampf einzugreifen. Doch all die guten Ergebnisse reichen seinem Boss, BMW-Williams-Teamchef Frank Williams, nicht. "Quick Nick" erhält von Williams keine Garantie für eine Weiterbeschäftigung im BMW-Williams-Stall für die nächsten Formel-1-Saison. Frank Williams: "Wir haben eine Option auf Button. Alles hängt von seinem Abschneiden bei BAR ab."
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