|
|
||||
|
||||
Halte ich auch für richtig, bin absolut dafür.
|
|
||||
|
||||
Jo, find ich gut
![]()
|
|||
|
|||
Ich bin mit dieser Zensur nicht einverstand da Sie einfach zu weit geht.
Es kann nicht sein das Usern verboten wird Aussagen von anderen zu veröffentlichen und zu bewerten. Man stelle sich das nur mal im Reallife vor (z.B. in der Politik), es gebe sofort Proteste von Verfassungsschützern. Wenn eine Veröffentlich wirklich zu weit geht muss sich eben ein Admin oder S-Mod damit befassen. |
|
|||
|
|||
Ich bin auch dafür.
Gute Idee Tommy ![]() btw.: Klar das du dagegen bist Simse, weil du dann den Leuten die dir negativ Karma geben nix mehr auswischen kannst ![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Zitat:
GG Art 5 1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. ich finde es erschreckend wie wenig unsere verfassung bei den bürgern verfestigt ist. zum thread allgemein: ich bitte alle poster ihre meinung zu begründen |
|
|||
|
|||
PN steht für private Nachricht und sollte demnach meiner Meinung nach auch "privat" bzw. vertraulich behandelt werden!
Genau so seh ich das in Sachen ICQ. Bevor ich Texte veröffentliche, frage ich erst bei dem Gesprächspartner nach ob das okay ist. Zitat:
|
|
||||
|
||||
dann haben aber einige hier keine sigs mehr ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wennst schon mit RL kommst... Nur weils die Bild macht ist es nicht legitim Zitate ohne einwilligung abzudrucken oder wiederzugeben ![]() Und ja S-mods und Admins werden sich wohl in nächster zeit damit befassen müssen, wenn sie diese Regel hinzufügen, dient aber auch zu der Verbesserung des Klimas im Board, da niemand andere Leute mehr mit Zitaten ins schlechte Licht rücken darf ![]() Edith: Wie gesagt in RL darfst DU DEINE Meinung abdrucken und veröffentlichen. Jedoch nicht die eines anderen. Edith, die Zweite: Falls die das Wort Zensur doch so sehr stört nennen wir es der Einfachheit halber Kürzung ![]()
![]() Geändert von tommie (24-05-2005 um 13:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ps.: ich kann übrigens gar kein bekommenes karma mehr veröffentlichen weil ich meine karmafunktion vor einiger zeit deakitiviert habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() dank dir gibt es jetzt keinen mord mehr, wir nennen es einfach elimination^^ Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Erstmal was zu Zitaten, egal ob Press oder Screen:
Öffentlich gemachte Äußerungen dürfen, unter Angabe der Quelle und als Zitat gekennzeichnet, grundsätzlich veröffentlicht werden. Aber wir reden hier ja wohl von privaten Dingen. So impliziert 'Private Nachricht' und 'Private Messenger' (ICQ/Trillian/MSN und Co), daß es sich hier in aller Regel nicht um öffentliche Äußerungen handelt. Also haben diese Dinge auch privat zu bleiben.... da braucht man eigentlich garnicht großartig etwas zu verbieten. Ich würde sagen das ist so etwas wie das Briefgeheimnis...
|
||||
|
||||
Also Simseneti, wenn du so kommst:
Es verstösst gegen das Urheberecht Texte von anderen zu veröffentlichen ohne deren Einwilligung. Und jetz hör auch dich auf Gesetze zu beziehen, das hier ist ein Forum, wem die Regeln nicht passen, der muss halt woanders hingehen. Es gibt überall Regeln. Es gibt z.B. auch eine Hausordnung. Man ist rechtlich nicht daran gebunden, jedoch muss man sie trotzdem inehalten. Das ist MEINE meinung. MfG DarkRoot