CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-05-2005, 01:23
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Man muss hier einen Unterschied machen, nämlich zwischen den Recs die BrenBot b.z.w BlazeRegulator automatisch austeilt, und denen, die von Spielern kommen. Ich bin gegen das Autorecomend-System, aber nicht gegen die User-Recs.

PS: Ich kassiere meistens mehr !n00b's als !rec's, aber kratzen tut mich das nicht.
Okay, man wird von BrenBot bös' gestichelt beim Join, aber was solls...
Alt 17-05-2005, 01:30
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Gut, aber wenn du die Autorecs weglassen würdest, würden die meisten spieler nur negative Recs kriegen. Man kennt das ja, positive verteilt man selten, aber nerven tut man IRGEND EINEN PENNER sicher irgendwann mal. Und sei's nur ein Typ namens Bronco irgendwas der einen auf Under als Basesniper noobt wenn man als Sakura im AGT nen Ing killt der den AGT reppt, stat den rest abzuknallen der da sinnlos rumsteht.

Sicher würden viele auch einfach so Recs kriegen, aber das ist dann wohl auch offt schleimrecs (wollte gerade fast karma schreiben ) oder Bekannte / clankollegen. Da wird dann halt auch schindluder getrieben. Für mich ist das eher ein anzeichen wie offt und lange ich Rene spiele
Alt 17-05-2005, 08:09

Dann müsste man das so regeln, wie hier auf dem Board mit dem Karma: Ein postivies Rec ist soviel wert wie z.B. 5 !n00b's.

Das richtige Verhältnis müsste man natürlich erst noch herausfinden...
Die überstats die hier manche haben, zeigt, dass zumindest das Karmasystem hier nicht ausgewogen ist.
Alt 17-05-2005, 14:15
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die dedizierten RenGuard (4 stück) server kosten rund 300 US$ pro Monat, wovon der grossteil von BHS Mitgliedern persönlich bezahlt wird.. an Geldspenden kommt nicht genügend rein, das es rein hiervon finanziert werden könnte.

Das Godcrate ist eine Serverseitige Option, die vom Serveradmin bestimmt werden kann.

Ein Corepatch ist (immer) eine aktuelle sammlung aus:
neuste SSAOW version
neuste scripts.dll version, hier sind die engine bugfixes mit drinnen
neuste brenbot version
diverse map bug fixes, sofern möglich
diverse gebundelte fanmaps, wenn möglich nachbearbeitet.

Unsere resourcen sind sehr begrenzt, weil es zuwenig Staff gibt die z.B die mapbugfixes durchführen, es gibts zuwenige Mapper die wirklich mithelfen wollen, und demensprechend geht es entweder gar nicht voran oder nur sehr schleppend. was auch der motivation sehr schadet.
Alt 17-05-2005, 23:50

Hab' mich schon gefragt, wann endlich mal jemand von BhS dazu den Mund aufmacht...

Zitat:
Zitat von mac
Die dedizierten RenGuard (4 stück) server kosten rund 300 US$ pro Monat, wovon der grossteil von BHS Mitgliedern persönlich bezahlt wird.. an Geldspenden kommt nicht genügend rein, das es rein hiervon finanziert werden könnte.
Das kappier ich jetzt nicht... Die Server auf denen RenGuard läuft, gehören doch nicht den BhS? Wenn du die Renguard Abgleichs-Server oder wie auch immer man das nennen will meinst, sollte man mal überlegen, ob es nicht eine Lösung gibt, die ohne weitere Server auskommt, oder? Ich vermute die dienen dazu, zu überwachen, dass RenGuard nicht geknackt wird, oder?

Zitat:
Zitat von mac
Das Godcrate ist eine Serverseitige Option, die vom Serveradmin bestimmt werden kann.
Option ausbauen!

Zitat:
Zitat von mac
Unsere resourcen sind sehr begrenzt, weil es zuwenig Staff gibt die z.B die mapbugfixes durchführen, es gibts zuwenige Mapper die wirklich mithelfen wollen, und demensprechend geht es entweder gar nicht voran oder nur sehr schleppend. was auch der motivation sehr schadet.
Ich hätte längst selbst eine Renegade-Map gebaut, wenn ich nicht scheinbar zu doof dazu währe.
Blick da irgendwie nicht durch, wie man das macht...
Alt 18-05-2005, 09:17
mac mac ist offline
Buzzer

mac hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
RenGuard ist serverseitig sehr CPU intensiv, und alle Server gehören BHS und werden auch von BHS weitgehend finanziert.

Mussten letztens einen dazu nehmen (meinen), um die Last am Wochenende von 1000 usern und etwa 100-120 servern weiterhin handeln zu können. Das sind keine reinen Abgleichserver, sondern diese Server sind direkt dafür verantwortlich die User zu bedienen, und jegliche Checksummen uvm. zu prüfen.

Eine dezentrale Lösung ist nicht möglich, und keiner von uns hat mehr die Zeit 9 monate entwicklungsaufwand zu betreiben.. RenGuard ist serverseitig sehr aufwendug und komplex..
Alt 18-05-2005, 21:46

Zitat:
Zitat von mac
Eine dezentrale Lösung ist nicht möglich.
Warum nicht?
Antworten

Lesezeichen