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#1
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Der Kernverteidiger belegt auch nur ein Rasterfeld wenn er sich bewegt. Lediglich sein schutzschirm der ein gebäude ist belegt 4 felder.
Nach meiner erfahrung ist es nicht möglich das eine einheit mehrere felder belegt. Die großen Kästchen entstehen meines wissens nach durch sein Datei-Format (.shp) da er wie normale Infantrie oder Gebäude als Einzelbildanimation gespeichert ist und nicht als Voxel. |
#2
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Zitat:
![]() Zitat:
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#3
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wenn ich das richtig verstehe, willst du doch Einheiten bauen die größer als ein Rasterfeld sind und auch dementsprechend mehrere Rasterfelder belegen, so das diese keine anderen Einheiten mehr betreten können. Und das ist meines Wissens nach nicht möglich. Beim Defender wurde das Problem das große einheiten am rand inneinander verschmelzen nur geschickt umgangen, da er ja nicht breiter sonder wesentlich höher als andere einheiten ist, und somit seine Füße nicht den Rand eines Raster großartig überschreiten. Das Einheiten größer (höher) als andere sind sollte aber kein problem sein. Denn wie schon bei einem post zuvor erwähnt muss nur die hva entsprechend angepasst werden, damit die Füße in dem aktuellen Raster sind und nicht der Kopf. (also das ganze modell etwas nach oben verschoben wird) hier mal ein screenshot auf dem man 2 meiner "Quadron Heavymechs" sieht wobei der linke den dahinter liegenden Mammut MK2 verdeckt. http://www.hosting-place.de/upload/0505/SCRN0006.jpg [edit] Ich sehe grad das die Bounding Box ja stets gleich groß ist und hier ein bild mit 2 Kernverteidigern die direkt hintereinander stehen. http://www.hosting-place.de/upload/0505/SCRN0014.jpg kann es sein das wir von 2 verschiedenen dingen sprechen. ich dachte du beziehst dich auf die Statusbalkenkästchen, doch wie mir scheint meintest du die BoundigBox. kannst du nochmal klarstellen was du eigentlich wolltest. bin irgendwie durcheinander geraten. ![]() Zitat:
![]() dann könnte ich mir nur vorstellen das es daran liegt das er sich in ein Gebäude verwandeln kann oder an dem special Flag IsCoreDefender=yes liegt. obwohl die kästchen dir ja egal sein dürften, du wolltest ja größere einheiten und nicht größere Statusbalkenkästchen. ![]() Geändert von Lin Kuei Ominae (13-05-2005 um 20:41 Uhr). |
#4
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Du hast das mit der höhe noch nicht verstanden:
Schau dir mal beim Core Defender den Markierungsbereich an, und du wirst feststellen, er ist rechteckig, nicht quadratisch. ![]() |
#5
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Zitat:
Das Ding ist die Geheime Einheit in meinem YR-Mod und ich habe es versucht, das auch so hinzukriegen, ohne Erfolg, geht leider nur in TS/FS ![]() Nichtmal zum Panzer kann man das Ding in AR2 machen..
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#6
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Das die BoundingBox anders (größer) ist als die normaler einheiten ist mir jetzt auch klar. Doch was hat das mit deiner ursprünglichen frage zu tun, ob einheiten mehr als ein rasterfeld belegen?
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#7
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Zitat:
In diesem falle ist z höher, so dass es in der Grundfläche nicht auffälllt. Ich vermute aber, wenns höher geht, gehts auch Breiter und Länger. ![]() |
#8
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mist. hat mein IE den post doppelt abgeschickt. wie kann man denn hier seine eigenen posts löschen, solange es noch der letzte im thread ist?
Geändert von Lin Kuei Ominae (13-05-2005 um 23:21 Uhr). |
#9
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Zitat:
AUch das kann nicht sein, denn AR2 verwendet für Panzer mehr SHPs als TS. Siehe Riesen Krake. ![]() |
#10
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Ja, Theoretisch (?) gehts, ab dann müsstest du das Ding stark bearbeitet. Ansonsten dreht der sich immer im Kreis ^^
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