CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-05-2005, 15:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
naja, ich wüsste ja nicht was ich machen würde wenn morgen die Amis (natürlich ohne Uno-Mandat) bei uns einmarschieren würden, unseren Bundesrat gefangen nehmen, unsere Banken besetzen und nebenbei noch ein paar Häftlinge foltern oder verschleppen.

Ich denke, dann könnte ich auch zum Terrorist mutieren (das war ja Wilhelm Tell eigentlich auch )
Alt 09-05-2005, 19:54
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Ich wäre vermutlich dankbar.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 09-05-2005, 20:03
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von raptorsf
naja, ich wüsste ja nicht was ich machen würde wenn morgen die Amis (natürlich ohne Uno-Mandat) bei uns einmarschieren würden, unseren Bundesrat gefangen nehmen, unsere Banken besetzen und nebenbei noch ein paar Häftlinge foltern oder verschleppen.

Ich denke, dann könnte ich auch zum Terrorist mutieren (das war ja Wilhelm Tell eigentlich auch )

LOL....wenn schröder´s regentschaft ein terrorregime wäre, dann wäre ich sicher dankbar.
Alt 09-05-2005, 21:30
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was auch immer Schröder mit der Schweiz zu tun hat.
Tell -> Schweiz, obwohl von einem Deutschen erfunden.

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 10-05-2005, 15:04

wovon redest du überhaupt????
Alt 10-05-2005, 15:32
Moderator

raptorsf ist...
wir reden halt zur Zeit von der Schweiz, und bei uns gibts keinen Schröder

Bei uns könnte man aber natürlich dann auch Massenvernichtungswaffen vermuten, dann aber nie finden....
Alt 10-05-2005, 15:37

wahrscheinlich würde man bei euch dann sagen: kein krieg wegen schweizer bankkonten

wäre genauso lächerlich wie das mit dem öl
Alt 10-05-2005, 21:09
Cabal

Zitat:
Zitat von Derksen15
wahrscheinlich würde man bei euch dann sagen: kein krieg wegen schweizer bankkonten

Besser kann mans nicht ausdrücken.

Alt 11-05-2005, 00:19
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Derksen15

Ungefähr genau so lächerlich wie zu glauben die USA sei nur wegen der
Bevölkerung einmarschiert
Alt 12-05-2005, 20:32
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Pepi, Du wärst ein Soldat wie er im Bilderbuch steht, ganz nach dem Motto, ein guter
Soldat denkt nicht und führt jeden Befehl Blind aus.
Guter Mann, ich bin seit über zwei Jahren Soldat, dass ich dabei das Denken verlernt hätte und in einen blinden Kadavergehorsam verfallen wäre, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ebensowenig würde ich mich anhand des Feedbacks meiner Vorgesetzten als schlechten Soldaten bezeichnen.
Nur so nebenbei, ich war bereits für den Sturz von Saddam Hussein, da verstand man unter 911 noch die Bezeichnung für einen Sportwagen - und nicht erst, als George W. Bush sich mit dem Gedanken spielte.

Zitat:
Zitat von raptorsf
möchte nochmals Pepis Statements kommentieren:

- Bush ist nicht schuld. Nicht nur, aber schlussendlich hat er den Krieg und alle Konsequenzen zu verantworten.

- Der Durchschnittsamerikaner ist nicht dümmer als der Durchschnittseuropäer. Das denke ich auch, es gibt eine starke Elite in den USA. Aber die allgemeine Schulbildung (vor allem was ausserhalb der USA gescheht) ist doch sehr bescheiden (kenne ich aus eigener Erfahrung). Wenn man sich eine Durchschnitts-Tageszeitung ansieht gehts um 95% ums Inland und die restlichen 5 % gehts vielleicht um den Irak.

- Der Irakkrieg wurde nicht wegen irgendwelcher Ölreserven geführt. Mmmh, ich denke wenn Du ansatt "nicht" "nicht nur" geschrieben hättest könnte man dem zustimmen. Aber es ging ganz sicher auch darum.

- Saddam Husseins Herrschaft im Irak war ein Terrorregime und es wäre die Pflicht der ganzen demokratischen Welt gewesen, ihn abzusetzen. - Israel ist nicht der Nachfolgestaat von Hitlerdeutschland. Ja, dem kann ich zustimmen. Die Frage ist nur mit welchen Mitteln...

- Die USA sind keine Diktatur, in der die Medien von der Regierung kontrolliert werden. Auch das stimmt, aber wie schon gesagt ist die Bericherstattung in den US-Medien sehr tendenziös und (meiner Meinung nach) zumindest geographisch sehr eingeschränkt.

- Michael Moore ist ein grosser, fetter, dummer, weisser Mann. Gross, fett und weiss ja, aber so sehen ja die meisten Amerikaner aus Dumm wird er wohl kaum sein, sonst wäre er nicht so erfolgreich.
- Negativ. Dass sowohl die sunnitische Minderheit als auch ausländische Islamofaschisten einen Terrorkrieg gegen das irakische Volk und Ausländer im Irak führen, war wohl kaum Bushs Idee. Ebensogut könnte man ja auch England und Frankreich für den miserablen Zustand der Ex-DDR verantwortlich machen, immerhin waren die ja aktiv am Kampf gegen Hitlerdeutschland beteiligt.

- Dass einige US-Medien sich vielleicht etwas stärker ums eigene Land bemühen in Bezug auf Berichterstattung, mag sein, hat aber mit der Durchschnittsintelligenz wenig zu tun.

- Wenn es um Öl gegangen wäre, dann hätten die USA Saudi-Arabien und Venezuela gestürmt.

- Nun, da wurden ja von UN-Resolutionen über Sanktionen bishin zu sporadischen Luftangriffen seitens Bill "Die Friedenstaube" Clinton einige ausprobiert, hat aber Saddam selber recht wenig geschadet, eher seinem Volk.

- Gibt genug europäische (ausgehend von österreichischen) Medien, wo das genauso ist. Die meisten US-Medien sind übrigens genauso wie die meisten europäischen Privatfirmen, von einer Einschränkung, die logischerweise nur von oben, also vom Staat, kommen kann, kann nicht die Rede sein.

- Jawoll, fast alle Amerikaner sind grosse, fette Weisse. Wenn man das oder eine ähnliche Pauschalaussage hierzulande über irgendein anderes Volk sagen würde, dann wäre man der grosse Rassist. Aber mit den Amis kann mans ja machen. Hast aber zum Teil recht, Michael Moore kann nicht gar so dumm sein - er ist sogar ein äusserst gerissener Geschäftsmann. Aber der Inhalt seiner Bücher ist dumm.

Zitat:
Zitat von raptorsf

Obwohl die Schweiz oft und gerne Geschäfte mit Diktatoren aus aller Welt macht, so würde ich sie doch nicht mit dem Irak unter Saddam Hussein vergleichen.

Aja, und dann würdest du auch bei deinen Anschlägen gewissenlos und mit voller Absicht Schweizer töten ?
Alt 12-05-2005, 21:18
Cabal

Zitat:
Zitat von Pepi
- Wenn es um Öl gegangen wäre, dann hätten die USA Saudi-Arabien und Venezuela gestürmt.
Mit den Saudis haben sie aber Handelsbeziehungen und kriegen ganz viel Öl daher.
Ein bisschen denken könnte helfen.

(War wohl doch keine Kapitulation 8[ )

Alt 12-05-2005, 21:24

ja, also bitte fang mal an damit, dann machste es uns allen einfacher

mit raptor kann man ja wenigstens inhaltich diskutieren. er hat wenigstens argumente, auch wenn ich diese als falsch ansehe, so sind es wenigstens welche. bei dir kommt nichts als geplätscher
Alt 12-05-2005, 21:35
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Die Amis könnten ja auch mit Saddam Hussein Handelsbeziehungen haben, da würden sie auch Öl herkriegen ohne superkostspieligen Krieg.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 12-05-2005, 21:41
Cabal

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Die Amis könnten ja auch mit Saddam Hussein Handelsbeziehungen haben, da würden sie auch Öl herkriegen ohne superkostspieligen Krieg.
Glaube ich weniger, da Bush senior doch mal ein kleines Missverständnis mit dem Saddam hatte.

Alt 13-05-2005, 11:32
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Pepi

Also da fällt mir nur ein Smilie ein

Wenn ich solche Sachen schon lesen muss, dass zeigt mir, dass einige hier wirklich
keine Ahnung über die ganzen Geschehnissen haben, keine Ahnung was die
Auslöser der Anschläge waren, keine Ahnung wie die Politischen Beziehungen sind,
wie wollt Ihr denn bitte argumentieren.

Einige hier würden sich gut daran tun etwas über die Geschichte nachzuforschen.

Und deine tollen Lasergesteuerten Lenkwaffen haben fast immer ihr Ziel verfehlt,
tolle Waffen, hin und wieder haben sie ja auch Spitäler und andere „hoch gefährliche
Militärische“ Einrichtungen getroffen.

@Darksen
Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich immer an die Leute denken die z.B. ein Buch
über Kindererziehung schreiben, aber selber nie Kinder hatten, oder Frauen die über
Schwangerschaften Schreiben, aber selber nie schwanger waren, ich versuche ja
alle Meinungen zu Respektieren, auch wenn sie für mich völlig unsinnig sind, aber
bei deinen Ausführungen kann ich nur

Geändert von chevyblaz (13-05-2005 um 11:34 Uhr).
Alt 13-05-2005, 15:47

ich bei deinen leider auch. das problem ist nur, dass du am ende auf persönliche angriffe zurückgreifen musst und nicht mehr die geringste argumentation vorweisen kannst.

dein ganzer letzter post ist nur geflame und spam. also halte ich dich aus dem thema zurück und gestehe ein, dass du kein sinnvolles argument mehr hast oder schreib was gescheites dazu, wie z.b. razor. aber bitte nicht so

Geändert von witchdingsda (13-05-2005 um 15:49 Uhr).
Alt 13-05-2005, 16:24
Moderator

raptorsf ist...
francebunkerer ist oft etwas schwer zu verstehen, aber meistens hat er trotzdem recht.

Saudi Arabien ist eines der grössten (wenn nicht gar das grösste) erdölexportierende Land. Die Amis haben dort schon Militärstützpunkte und die Scheichs dort arbeiten mehr oder weniger mit den Amis zusammen. Aber eben ist der Oelbedarf der Amis enorm und so ein Klumpenrisiko mit den Saudis gefährlich - ich habe vor ein paar Wochen ein Arbeitskollege getroffen der sein Office in Riad hat - weil er für eine US-Firma arbeitet darf er nicht in der Nähe des Offices parken, weil es zu gefährlich ist. Dort gibts auch relgemässig Bombenanschläge weil viele Saudis die Amis nicht mehr in ihrem heiligen Land haben wollen. Aber davon hört man hier ja nichts.... deswegen ist Saudi Arabien ein unsicherer Partner und der Irak durfte (obwohl sie mal unterstützt wurden als sie gegen das noch bösere Land Iran gekämpft haben) nicht offiziell als Partner gelten. Jetzt sind die Oelquellen wieder direkt oder indirekt unter US-Herrschaft.

@ pepi: wie auch du war ich gottsei dank nie in einem echten Kampfeinsatz. Aber ich war Soldat bzw. bin es genaugenommen immer noch und habe viele Manöver und Uebungen als Infanterist mitgemacht (mit scharfer Munition, mit allen Truppengattungen etc. - einmal gabs dabei sogar 2 Tote und mehrere Verletzte - ich war sogar auch mal im Spital wegen dem...). Und dort habe ich schon viel erlebt, der Ernsteinsatz muss noch um Faktoren schlimmer sein aber das hat mir schon gereicht - und ich denke nicht ich bin ein Weichei. Also erzähl mir nichts von einem sauberen Krieg mit wenigen Toten und Verletzten - das ist einfach nur @#°§¬|! Krieg ist immer blutig, unfair, unsauber und es trifft die Falschen (die Zivielbevölkerung) am härtesten!
Alt 15-05-2005, 19:35
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von raptorsf
@ pepi: wie auch du war ich gottsei dank nie in einem echten Kampfeinsatz. Aber ich war Soldat bzw. bin es genaugenommen immer noch und habe viele Manöver und Uebungen als Infanterist mitgemacht (mit scharfer Munition, mit allen Truppengattungen etc. - einmal gabs dabei sogar 2 Tote und mehrere Verletzte - ich war sogar auch mal im Spital wegen dem...). Und dort habe ich schon viel erlebt, der Ernsteinsatz muss noch um Faktoren schlimmer sein aber das hat mir schon gereicht - und ich denke nicht ich bin ein Weichei. Also erzähl mir nichts von einem sauberen Krieg mit wenigen Toten und Verletzten - das ist einfach nur @#°§¬|! Krieg ist immer blutig, unfair, unsauber und es trifft die Falschen (die Zivielbevölkerung) am härtesten!
Für einen Infanteristen ist deine Auffassungsgabe aber etwas schwach - ich habe nie etwas von einem "sauberen Krieg" gesagt, und wenn, dann war das durchwegs ironisch gemeint. Vielmehr habe ich geschrieben (Post #102) dass es keinen sauberen Krieg gäbe, sondern lediglich eine Kampfführung, in der man Zivilisten weitgehend schont, etwas das übrigens alle westlichen Armeen anstreben, aber vielleicht ist das in der Schweiz ja anders.
Nochmals vielen Dank für die Aufklärung wie das Soldatenleben aussieht, ich persönlich sitze nämlich seit ich einbgerückt bin, in einer vollklimatisierten Kanzlei und komme maximal zum Mittagessen raus.
Alt 15-05-2005, 19:56
Moderator

raptorsf ist...
Pepi, Du machst ja einen auf "Oberharten-Hardcore-Rambo-Verschnitt" -deswegen bietest du eine ziemlich leichte Angriffsfläche. Das ganze untermauerst Du dann noch mit naiven Vergleichen vom 2 WK zum Irak-Krieg - na hoffentlich hat sich in den letzten 60 Jahren was getan in der Waffentechnik, aber leider gibts es halt auch noch heute viele zivile Opfer - und jedes Opfer ist eines zuviel.

Wie man es besser machen kann haben die Engländer im Kampf gegen die IRA gezeigt. Die haben meinen vollen Respekt.

Aber nicht die US Armee bzw. vor allem ihren Oberbefehlshabern mit ihren selbsternannten Wunderwaffen.

Es ist schon richtig, Saddam war ein Tyrann, ein Despot und noch schlimmeres. Wenn ich aber heute in der Welt rumschaue gibts es wohl alleine in Afrika noch mindestens 3 Staatsoberhäupter die noch schlimmer sind. In Asien sicher auch 2 oder 3 - aber dort gibts halt kein Oel. Und aktuell Usbekistan? Davon haben wohl die Amis noch gar nie was gehört...

Die sollen einfach ehrlich sein und sagen, um was es wirklich geht - es geht um das Oel, dann um die Vormacht in der Region und dann vielleicht noch um Menschenrechte. Aber wenn ich das Wort Menschenrechte aus dem Mund von Bush oder Rumsfeld höre kann ich das einfach nicht ganz mit dem Begriff Abu-Ghoreib und Guantanamo in Verbindung setzen.

Die Amis kommen mir einfach irgendwie vor wie pyromane Feuerwehrmänner die am Schluss noch gefeiert werden wollen wenn sie ihr selbstangezündetes Haus löschen...
Alt 13-05-2005, 23:39
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Derksen15
ich bei deinen leider auch. das problem ist nur, dass du am ende auf persönliche angriffe zurückgreifen musst und nicht mehr die geringste argumentation vorweisen kannst.

dein ganzer letzter post ist nur geflame und spam. also halte ich dich aus dem thema zurück und gestehe ein, dass du kein sinnvolles argument mehr hast oder schreib was gescheites dazu, wie z.b. razor. aber bitte nicht so
Ich habe gestern einen zweiseitigen Beitrag vorbereitet, habe ihn wieder gelöscht.

Was soll man da noch Argumentieren, die meisten hier, haben von der Politik oder
allgemein von der ganzen Vorgeschichte keine Ahnung, sagte ich übrigens in
meinem Post oben schon

Dass Saddam jetzt weg ist, ist das einzigste Positive von dem ganzen Irak Massaker.

Aber der Weg zu diesem Ziel war Falsch, natürlich konnte man mit Diplomatie nichts
erreichen, aber man hätte es besser Planen müssen, z.B. was mit der
Zivilbevölkerung passiert und und und, dass wurde alles nicht gemacht, deshalb
leidet jetzt dass ganze Volk weiter.

Und wir wollen nicht vergessen, dass immer noch Menschen im Camp Ray gefoltert
und misshandelt werden, ohne dass jemand zur Verantwortung gezogen wird, ich
hätte das von Amerika nicht gedacht und es ist nur enttäuschend, einerseits das die
USA das nötig haben, zum anderen weil es von den meisten hier auf die leichter
Schulter genommen wird.

Natürlich könnte ich jetzt weiter machen, aber bei den meisten Gegenargumenten
hier, muss man nur den Kopfschütteln, und Du magst es belächeln, aber ich habe
dort gelebt, war auf der Georgetown University, habe immer noch viele freunde dort
und kenne mich in der ganzen US Geschichte des 19 und 20 Jahrhundert recht gut
aus, und die meisten Gegenargumente beziehen sich nur auf das jetzt, was war und
was wird, wird völlig ignoriert, und so zu Argumentieren stinkt mir.

Aber du hast Recht, dieser Thread bringt sowieso nichts und alles andere wird die
Geschichte Zeigen.
Alt 14-05-2005, 10:18
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Deine Arroganz ist beschämend.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 14-05-2005, 13:20
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Nein chevyblaz bitte wende dein Gesicht nicht ab von uns armen Unwissenden in diesem Jammertale. Wir wollen ja glauben, wir wollen dir huldigen, wir wollen dich als Guru mit dem ultimativen Durchblick in Sachen Geschichte und Politik verehren. Doch wir sind schwach im Glauben, darum ersehnen wir ein Zeichen - nein, wir lechzen danach! Gib uns ein Zeichen! Gib uns ein Argument! IRGEND EIN ARGUMENT!! Wir flehen dich an, großer Meister, gib uns ein Argument, auf dass wir armen Unwissenden zur wahren Erleuchtung kommen! Erbarme dich unser!

Ich hoffe ich konnte dein Herz soweit erweichen, dass du uns endlich mal mit Fakten und Argumenten kommst, anstatt mit Arroganz und seichten Floskeln.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 15-05-2005, 19:27
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Also da fällt mir nur ein Smilie ein

Wenn ich solche Sachen schon lesen muss, dass zeigt mir, dass einige hier wirklich
keine Ahnung über die ganzen Geschehnissen haben, keine Ahnung was die
Auslöser der Anschläge waren, keine Ahnung wie die Politischen Beziehungen sind,
wie wollt Ihr denn bitte argumentieren.

Einige hier würden sich gut daran tun etwas über die Geschichte nachzuforschen.

Und deine tollen Lasergesteuerten Lenkwaffen haben fast immer ihr Ziel verfehlt,
tolle Waffen, hin und wieder haben sie ja auch Spitäler und andere „hoch gefährliche
Militärische“ Einrichtungen getroffen.
Sie haben vollkommen recht, euer Hochwohlgeboren. Dürfte ich Sie in meiner Unwürdigkeit und Geringfügigkeit darum ersuchen, meinen kleinen Horizont etwas zu erweitern, denn augenscheinlich habe ich von nichts eine Ahnung.

Also bitte, erklären Sie mir zum 100. Mal in meinem Leben, dass George W. Bush schlimmer ist als Bin Laden und Adolf Hitler zusammen.

Phantasieren Sie über Afghanistan und Ölpipelines, die nie gebaut wurden und ehemalige Mitarbeiter von Ölgesellschaften, die jetzt in Afghanistan herrschen.

Stellen Sie dar, warum einzig und allein die US-Regierung am 11. September schuld ist und beweisen Sie es mit Geschichten über Fernsteuerungen, Drohnen, und die Stabilität von Stahlträgern.

Erzählen Sie uns bitte nochmals, wie die Arbeiten mit der neuen Pipeline vom Irak direkt in die USA vorangehen, und über die von den Amerikanern angelegten Massengräbern für politische Feinde, die von den GIs exekutiert wurden.

Führen Sie nochmals aus, auf welche Art und Weise sich die USA die Herrschaft über die globalen Ressourcen sichern wollen, und vergessen Sie nicht den Kosovo, der ja bekanntlich über die grössten Kohlevorkommen Europas verfügt und gerade zum Industriekomplex Nr. 1 in Europa ausgebaut wird.

Und dann zu guter Letzt noch einmal das alte Mantra, dass es ohne Armut keinen Terror gäbe, ignorieren Sie dabei bitte die Tatsache, dass nicht nur Bin Laden ein Multimillionär ist, sondern auch die Attentäter des 11.9. keine armen Schlucker waren.

Oder erzählen Sie mir etwas anderes, es wird sicher unterhaltsam.
--------------------------------------------------------------------

Um eines einmal klarzustellen: Ich habe nie behauptet, dass moderne Lenkwaffen 100% treffsichere "Wunderwaffen" wären. ABER:

Lenkwaffen, die "fast immer ihr Ziel verfehlen" und natürlich mit voller Absicht auf Krankenhäuser abgefeuert werden (wobei sie seltsamerweise treffen) sind ebenso eine Legende und entspringen der serbischen, saddam-irakischen, und taliban-afghanischen Propaganda.
Ich sage es nochmals - vergleichen Sie die Verlustraten eines Bombenangriffes im 2. WK und im letzten Golfkrieg. Und dann reden wir weiter.

Lesezeichen