|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Mitdun:
Irgendiwe kommt mir das bekannt vor Und ich dnke auch, dass das so geht... ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Och, es gab da aber einen fiesen kleine Trick, um sich die Sternzerstörer vom Hals zu halten.
Mit dem X-Wing so nach wie möglich, am besten schon so gut wie aufgeprallt, an die Triebwerke fliegen und losballern. Dauert zwar 1.000 Jahre, aber so können dich die Abwehranlagen nicht treffen..............zumindest manchmal. Bei Tie-Fighter hab ich dadurch so manchen Sternzerstörer in die ewigen Jagdgrüne geschickt (verdammte Verräter). Bei X-Wing hat es so manchmal geklappt, aber oft genug wurdest du auch dort hinten abgeschossen. War bei Tie Fighter um einiges einfacher.
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|
||||
|
||||
|
X-Wing war Ursprünglich noch viel schwerer, deshalb musste Lucasarts einen Patch
für X-Wing raus bringen, der es vereinfacht. Tie-Fighter ist in der Tat einfacher, aber man ist meistens auch massiv Überlegen, vor allem nach dem man den Tie-Advanced oder den Tie-Defender fliegen darf. Ich spiele sowohl X-Wing sowie Tie-Fighter auch heute wieder, in der Dos Box, mit dem XP-Patch der das Joystick Problem behebt, ein Traum zum Spielen. Und im Ursprünglichen X-Wing konntest Du dich nirgends verstecken, die Laserschüsse erreichen dich an jeder Stelle, außerdem geht es sehr sehr sehr lange, bis keine Fighter mehr aus einem SD kommen. Das Problem was ich bei Empire at War sehe, ist dass der Größenunterschied einfach nicht stimmt, dass ist das was mich bis lang am meisten Stört. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Stimmte schon bei sämtlichen Command & Conquer Teilen nicht. Aber das ist halt schwer machbar. Und im Weltraum ist es halt noch schwerer, weil die Größenunterschiede halt enorm sind.
Greetz Grey |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und das mit den größen: Das ist bei nem Strategiepiel wohl auch nochmal schwieriger als bei nem Flugsimulator... entweder sieht man ja sonst seine kleinen schiffe nict mehr, oder ein sternenzerstörer verdeckt den gnazen bildschirm... Ich muss aber ehrlich sagen: Des ist mir bisher eigentlich gar nicht aufgefallen - auch wenn es doch klar merkt... stören wird mich das aber nicht ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Naja Tie-Fighter was ich im mom wieder zocke wenn ich mal die Zeit dazu hab wird dann langweilig wenn man den Tie-Jagdbomber oder das Raketenboot erhält ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Grafik, spielt mal Babylon 5 IFH - I have found her. Das ist eine von Fans Programmierte, freie Demo mit guter Grafik.
Und zu Grafik UND Größenverhältniss: Spielt mal Homeworld 2. Die Größenverhältnisse stimmen, und es ist trotzdem gut Steuerbar. Die Grafik ist auch nicht ohne, vor allem sind dine Hintergründe besser, und auch die Schiffe sehen nicht ganz so spielzeugmäßig aus. Allerdings mag das auch noch etwas an den Screens liegen, weil die denk ich meist bearbeitet sind, und nicht ganz das repräsentieren was aufm Bildschirm ist. Ansonsten, auch Freelancer hat ne recht gute Grafik find ich, zumindest eine stimmige, und die Astereoidenfelder und so sind ganz gut gemacht. Ich mein die Bodenkämpfe sehen ja ziemlich gut aus, sonst. Nur der Weltraum gefällt mir noch nicht so ganz. Und auch das ist relativ wenn entsprechend was dahintersteckt.