CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-04-2005, 21:11
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Simsenetti
ja, er sagte ja er will das christentum vereinigen, aber seine aussagen von vergangenen tagen lassen eher darauf schließen das er die christen vereinigen will indem er die protestanten "abwirbt".
Falls ihm das gelingt ist er meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Papst.
Alt 20-04-2005, 23:18
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wie? Abwerben ist besser als mit den anderen mal ein gemeinsames Abendmahl in einer Kirche zu gestatten?

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 21-04-2005, 05:37
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Ich hoffe, daß der neue Pontifex in der Lage sein wird, seine jetzigen Aufgaben klar von seiner langen Zeit als Deuter und Wächter katholischer Dogmen zu differenzieren und seine Entscheidungen in einem übergeordneten Zusammenhang zu erkennen. Auch eine streng konservativ katholische Auslegung der Bibel bietet Möglichkeiten, die Kirche zu einem wertvollen Diener der Gläubigen zu machen, man muß halt die Hintertüren finden, die Wege und Zugeständnisse ermöglichen, ohne vorher Gesagtes und Beschlossenes komplett zu relativieren - und dadurch an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Es ist also auch und gerade "Papa Ratzi" möglich, seinem Amt auf seine Weise zu großen Taten zu verhelfen. Allerdings hat er sich die schwerste aller Aufgaben vorgenommen, nämlich den richtigen Weg zwischen Erneuerung und Bewahrung zu finden - anders als Johannes Paul II., der sich lieber die Welt angeschaut hat und für gute Luft unter den Konfessionen geworben hat.

Muß ein fast ominöser Job sein, fast schon heilig zu Lebzeiten und klug und menschlich in Worten und Taten sein zu müssen. Ich bin gesapnnt, was so kommen wird - und ich möchte den Platz auf dem Heiligen Stuhl nicht geschenkt haben...

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 21-04-2005, 13:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich finde es nicht gut, den papst jetzt schon zu verurteilen, weil die medien sagen, er sei konservativer als JP II. allerdings sollte man auch nicht in euphorie ausbrechen, weil der neue papst deutscher ist....

wie der neue papst ja selber sagt: taten müssen sprechen.

dann wollen wir mal schauen, was das gibt. ich stehe dem dennoch sehr skeptisch gegenüber, aber eine chance hat jeder verdient.

tmoa, was meinst du genau??? ich als starker atheist, maße mir mal an die religionen objektiv(also im vergleich zueinander) zu beurteilen, auch wenn ich sie alle für quatsch halte in ihren grundzügen(sprich: es gibt gott usw....). und so komm ich auf jedenfall zu dem entschluss, dass die reformierte kirche, sprich die evangelischen, protestanten oder wie man sie nun nennen mag, wesentlich weltoffener und wesentlich näher an den wissenschaften und der realität ist. so wie JP II die katholische kirche geführt hat, war es sicher nicht toll(HIV-bekämpfung, zölibat etc.), auch wenn man ihn nach seinem tod in den himmel prieß. (allein das mit dem eisernen vorhang ist ein witz....lol)
Alt 21-04-2005, 14:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Derksen15
die reformierte kirche, sprich die evangelischen, protestanten oder wie man sie nun nennen mag, wesentlich weltoffener und wesentlich näher an den wissenschaften und der realität ist
Um es mal mit Ned Flenders auszudrücken: "Die Wissenschaft ist wie ein Schwätzer, der dir im Kino jeden Film versaut"
Das die protestantische Kirche realitätsnaher ist, ist reine Ansichtsache. Ich als Katholik kann genauso behaupten, die evangelische Kirche ist absolut weltfremd und von Gottes Weg abgekommen. Dies sind Dinge, die man bis zuletzt sicher nicht 100%ig beantworten kann.
Zitat:
Zitat von Junker
Wie? Abwerben ist besser als mit den anderen mal ein gemeinsames Abendmahl in einer Kirche zu gestatten?
Abwerben bedeutet Zuwachs und das wiederum bedeutet ein voller Erfolg für Benedikt XVI., falls er es denn schaffen sollte. Ich persönlich bin allerdings absolut gegen eine gemeinsame Kommunion und einen ökumenischen Gottesdienst.
Alt 21-04-2005, 15:06
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
dass du als katholik diese auffassung hast, ist aber sehr subjektiv und fast schon fast selbstevident aus der tatsache, dass du katholik bist(in sofern du auch wirklich gläubiger katholik bist). ich bin aber nicht befangen durch irgenteine religion und sehe mich demnach dazu im stande, das besser zu beurteilen als du.

du willst doch jetzt wohl nicht die wissenschaft anzweifeln.....oder?

Geändert von witchdingsda (21-04-2005 um 15:11 Uhr).
Alt 21-04-2005, 15:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Abwerben bedeutet Zuwachs und das wiederum bedeutet ein voller Erfolg für Benedikt XVI., falls er es denn schaffen sollte.
Klar, und das Verbot jeglicher Geburtenkontrolle sorgt auch für Zulauf, ne?

Leider aber auch für erhebliche Not!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 21-04-2005, 15:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Und würden alle Menschen der protestantischen Kirche beitreten wäre sicherlich alles Butter, oder?
Antworten

Lesezeichen