|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In jeder Bild stehen mehr Vorurteile als jeder halbwegs Vorurteilsfreie Mensch im stande ist zu zählen ohne selbst Vorurteile über besagte Zeitung zu kriegen. In dem Sinne - Sie hat recht. Völlig recht! Jeder der die Bild ernsthaft liest ist Strohdumm, im Sinne von Verblendet, voll von Widersprüchen, Vorurteilen, Unwahrheiten. Die Argumente die du da aus dem Artikel schön Zitiert hast sind ja gut und nett, aber wie Junker geschrieben hat völlig Zusammenhangslos. Das ist eine komplett sinnlose aneinanderreihung von teilweise sogar noch falschen Fakten. Sicher kann man da ab und ann noch was lernen, aber dazu müsste man erstmal die Fakten so sortieren das sie nicht in falschen Zusammenhängen stehen, müsste die ganze ketzerei wegdenken und die Fakten überprüfen ob da nicht was weggelassen, vereinfacht oder sonstwie sinentstellt wurde. Und da kannst du sagen was du willst, aber genau DAS tut kaum ein Bild-Leser, weil GENAU dann WÄRE er schlicht kein Bild-Leser. Ich sach nicht das die Bild-Artikel nicht gut geschrieben sind, aus sicht von nem Deutsch-Lehrer steckt da ne unmenge an Stilmitteln und sonstigen Zeugs drinn das benutzt wird um Meinung zu bilden, Fakten zu verdrehen, zusammenhangsloses zu verknüpfen so daß es auf den ersten Blick logisch wirkt. Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen. Die Vorurteile gegen die Bild und die Bild-Leser kommen nicht von ungefähr. Wenn ich seh das ein gewisser Busfahrer ständig die Bild liest wundert's mich auch nicht mehr das er mir nen aufstand machen kann nur weil ich vergessen hab meine neue Monatsfahrkarte rauszuholen (und das obwohl ich den zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren gekannt habe und mich auch schon öfters mit ihm unterhalten hatte (Kindersünden halt ![]() Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen ![]()
Geändert von Chriss (05-04-2005 um 01:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wäre es ne normale Zeitung (FAZ) gewesen mit einem solchem Artikel hätte sich sie gleich gekauft.
![]() ![]() Aber die Bild lass ich da dann doch lieber liegen. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du verstehst ned.... wenn keine wirren Theorien aufgestellt werden sind seriöse Themen einfach fad.... und ausserdem... is doch viel lustiger sich über Prominente lustig zu machen
![]() Ausserdem, wenn du keine Bild-Zeitschrift liest, kannst auch ned mitreden .... ![]()
|
||||
|
||||
Ich lese im Laden nur die Titelstory (die kann man ja meist kaum übersehen) und kann mir daran schon ein Urteil über die Bild machen. Dazu muss man sie nicht auch noch kaufen.
![]() Junker |
|
|||
|
|||
also ich kenn die Bild so,dass die überschrift immer maßlos übertrieben ist,aber im text doch schon alles drin steht was man wissen muss........es sei denn es geht um eine verschwörungs theorie oder um einen planet in unserem sonnensystem.
![]() |
|
||||
|
||||
Bild ownt - die zahlen bestätigen das ! Ihr seid die minderheit bzw gehört sogar wahrscheinlich insgeheim dazu ^^ argumente siehe thread !
Tatsachenbericht ende =)
|
||||
|
||||
Also mal ohne den ganzen Thread zu lesen:
Ich halte es nicht für in irgend einer form Wahrscheinlich, dass das Magnetfeld eines Planeten in der Entfernung einen Einfluss auf eine feste und träge Masse wie die der Erde haben kann. und schon gar nicht in der Form, dass es ein Erdbeben auslösen kann, dafür müsste es lokal wirken. Für eine entsprechnde Beeinflussung via Gravitation ist der Uranus 1. zu klein 2. auch zu weit weg. Selbst wenn eine Kraft vom Uranus auf die Erde wirken WÜRDE dann nicht so lokal wie es für ein Erdbeben nötig wäre, sondern auf den ganzen Planeten. Und dann sind wir bei dem Punkt angelangt an dem die ganze Sache statistisch wird...wie oft fanden wo Erdbeben statt als die aktuelle kosmische Konstellation herrschte. Und: besteht überhaupt ein Zusammenhang, dH. sind diese Ereignisse voneinander abhängig?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen
![]()
|
||||
|
||||
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen) und weil die zum großen Teil nur scheisse schreiben^^
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich hab gehört der sportteil soll sogar gut sein in der bild.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nu bin ich der Böse hier. Klar.
![]() ![]() Bild hatte mehr als nur Unrecht mit dem Artiel - es war eine bewusste Lüge, um eben gezielt die Verkaufszahlen durch eine solche Titelstory nach oben zu "korrigieren". Hast du denn mal dem Herren Lesch zugeschaut? Solche Fälle gibt es immer wieder mal, wo einige auf derartige Ideen kommen und damit nur Geld machen wollen. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|