CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-04-2005, 01:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
tja dann bist du einer von vielen der durch falsche vorurteile geblendet durchs leben wandelt =)
yo verstehe ..gn8

In jeder Bild stehen mehr Vorurteile als jeder halbwegs Vorurteilsfreie Mensch im stande ist zu zählen ohne selbst Vorurteile über besagte Zeitung zu kriegen. In dem Sinne - Sie hat recht. Völlig recht! Jeder der die Bild ernsthaft liest ist Strohdumm, im Sinne von Verblendet, voll von Widersprüchen, Vorurteilen, Unwahrheiten.

Die Argumente die du da aus dem Artikel schön Zitiert hast sind ja gut und nett, aber wie Junker geschrieben hat völlig Zusammenhangslos. Das ist eine komplett sinnlose aneinanderreihung von teilweise sogar noch falschen Fakten. Sicher kann man da ab und ann noch was lernen, aber dazu müsste man erstmal die Fakten so sortieren das sie nicht in falschen Zusammenhängen stehen, müsste die ganze ketzerei wegdenken und die Fakten überprüfen ob da nicht was weggelassen, vereinfacht oder sonstwie sinentstellt wurde. Und da kannst du sagen was du willst, aber genau DAS tut kaum ein Bild-Leser, weil GENAU dann WÄRE er schlicht kein Bild-Leser.

Ich sach nicht das die Bild-Artikel nicht gut geschrieben sind, aus sicht von nem Deutsch-Lehrer steckt da ne unmenge an Stilmitteln und sonstigen Zeugs drinn das benutzt wird um Meinung zu bilden, Fakten zu verdrehen, zusammenhangsloses zu verknüpfen so daß es auf den ersten Blick logisch wirkt. Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen.

Die Vorurteile gegen die Bild und die Bild-Leser kommen nicht von ungefähr. Wenn ich seh das ein gewisser Busfahrer ständig die Bild liest wundert's mich auch nicht mehr das er mir nen aufstand machen kann nur weil ich vergessen hab meine neue Monatsfahrkarte rauszuholen (und das obwohl ich den zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren gekannt habe und mich auch schon öfters mit ihm unterhalten hatte (Kindersünden halt ), er mich also auch recht gut kennt und er WEISS das ich die Karte habe), und sich 5 min später über die Deutsche Bürokratie aufregen kann. Ja was hat er dann bitte 5 minuten vorher Demonstriert?!? Jemand mit halbwegs Gesunden Menschenverstand hätte einfach darauf hingewiesen das wir nicht mehr den alten Monat haben und das ich doch bitte das teil wechseln soll. Das wäre unbürokratisch gewesen, vernünftig, im weitesten sinne intelligent. Und da kannst du sagen was du willst, aber so jemand würde keine Bild lesen. Zumindest nicht mit der intention IRGENDWAS aus IRGENDEINEM Artikel zu glauben.

Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen

Geändert von Chriss (05-04-2005 um 01:27 Uhr).
Alt 05-04-2005, 11:20
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wäre es ne normale Zeitung (FAZ) gewesen mit einem solchem Artikel hätte sich sie gleich gekauft.
Aber die Bild lass ich da dann doch lieber liegen. Da langt es die Schlagzeile zu lesen...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 08-04-2005, 03:56
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
ja eben ....
ähm ja.. du weißt schon das das deine argumente waren und sie sich deswegen wieder aufgehoben haben?

Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
empfinde die meistens als ziemlich langweilig (
ja wie gesagt stars und sternchen wirst kaum bis gar nicht in einer seriösen Tageszeitung finden... aber wenn du dich das nächste mal fragst warum mal wieder einer sagt das du ein typischer Bildleser bist (obwohl du ja behauptest sooo viele gebildete lesen diese Zeitschrift auch), dann frag dich auch was dich interessiert ausser Klatsch, Tratsch, Lügen, Verschwörungstheorien oder sonst irgendwas... weil glaub mir, sofern es ein seriöses Thema von Belang is dann stehts auch in einer Zeitung.... aber solche Themen interessieren dic anscheinend ned...

Zitat:
Zitat von Junker
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
...
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn.
...
...
Der Jupiter hat 39 . Da hat Bild also mit "über die meisten Monde" mal wieder falsch nachgeforscht. Uranus hat 20.
...
kleiner auszug.... also?
Alt 08-04-2005, 09:46
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
tatsache bleibt: Bild is die Zeitung mit der höchsten auflage in dland und wird von vielen gerne gelesen - sowohl gebildete als auch ungebildete, dumme und intelligente greifen in hoher zahl zu bild
warum ? weil sie einfach spannender und unterhaltsamer ist !
ich glaube kaum das gebildete in hoher zahl zur bild greifen außer wenn sie sie kritisieren wollen.

Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
empfinde die meistens als ziemlich langweilig (
aber es ist sehr spannend sich über ein thema richtig (also nicht mittels bild zeitung) zu informieren und dann darüber zu diskutieren.
Alt 08-04-2005, 16:37
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Du verstehst ned.... wenn keine wirren Theorien aufgestellt werden sind seriöse Themen einfach fad.... und ausserdem... is doch viel lustiger sich über Prominente lustig zu machen

Ausserdem, wenn du keine Bild-Zeitschrift liest, kannst auch ned mitreden ....
Alt 08-04-2005, 16:46
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich lese im Laden nur die Titelstory (die kann man ja meist kaum übersehen) und kann mir daran schon ein Urteil über die Bild machen. Dazu muss man sie nicht auch noch kaufen.

Junker

Alt 08-04-2005, 18:49
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
also ich kenn die Bild so,dass die überschrift immer maßlos übertrieben ist,aber im text doch schon alles drin steht was man wissen muss........es sei denn es geht um eine verschwörungs theorie oder um einen planet in unserem sonnensystem.
Alt 09-04-2005, 11:19
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Bild ownt - die zahlen bestätigen das ! Ihr seid die minderheit bzw gehört sogar wahrscheinlich insgeheim dazu ^^ argumente siehe thread !
Tatsachenbericht ende =)

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 10-04-2005, 18:57
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Also mal ohne den ganzen Thread zu lesen:

Ich halte es nicht für in irgend einer form Wahrscheinlich, dass das Magnetfeld eines Planeten in der Entfernung einen Einfluss auf eine feste und träge Masse wie die der Erde haben kann. und schon gar nicht in der Form, dass es ein Erdbeben auslösen kann, dafür müsste es lokal wirken. Für eine entsprechnde Beeinflussung via Gravitation ist der Uranus 1. zu klein 2. auch zu weit weg.
Selbst wenn eine Kraft vom Uranus auf die Erde wirken WÜRDE dann nicht so lokal wie es für ein Erdbeben nötig wäre, sondern auf den ganzen Planeten. Und dann sind wir bei dem Punkt angelangt an dem die ganze Sache statistisch wird...wie oft fanden wo Erdbeben statt als die aktuelle kosmische Konstellation herrschte. Und: besteht überhaupt ein Zusammenhang, dH. sind diese Ereignisse voneinander abhängig?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-04-2005, 19:23
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
geschmäcker sind verschieden nur wenn jemand gerne bild liest weils nicht so staubtrocken ist, ist man doch nicht geistig beschränkt
doch doch laut junker is man da nicht nur dumm sondern hat auch noch ein anderes weltbild...

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 10-04-2005, 19:29
MARV-Fahrer

wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-04-2005, 19:33
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen) und weil die zum großen Teil nur scheisse schreiben^^
Alt 10-04-2005, 19:49
Commandobot

Zitat:
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen
ich garantiere dir ich habe eine eigene meinung - nicht jeder lässt sich so einfach beeinflussen ...

Alt 10-04-2005, 19:53
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ich hab gehört der sportteil soll sogar gut sein in der bild.
Alt 10-04-2005, 20:08
MARV-Fahrer

Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
ich garantiere dir ich habe eine eigene meinung - nicht jeder lässt sich so einfach beeinflussen ...
Nicht jeder, sicher. Aber leider viel zu viele...

Alt 10-04-2005, 19:51
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Nu bin ich der Böse hier. Klar. Hab ja nur argumentativ bewiesen, dass die Bild da mit ihrem Artikel mehr als total daneben lag und hab damit bei einigen ihr heiles Weltbild zerstört und schreibe zudem auch noch gleich vor, was sie zu lesen, zu denken und zu meinen haben.
Bild hatte mehr als nur Unrecht mit dem Artiel - es war eine bewusste Lüge, um eben gezielt die Verkaufszahlen durch eine solche Titelstory nach oben zu "korrigieren".
Hast du denn mal dem Herren Lesch zugeschaut? Solche Fälle gibt es immer wieder mal, wo einige auf derartige Ideen kommen und damit nur Geld machen wollen.

Junker

Alt 10-04-2005, 20:08
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von mose
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen)
Öhm, machen das andere Zeitungen etwa anders?
Thema geschlossen

Lesezeichen