|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Nemo (24-03-2005 um 09:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.
|
|
||||
|
||||
![]() Alter Schwede wie bist Du denn drauf? Man muß sich doch nicht prügeln um Durchsetzungsvermögen zu haben...
Ich hab mich noch nie geprügelt, hab ehrlich gesagt auch nicht vor selbiges zutun und bin von daher ein potentieller Mörder und Amok-Lauf Kandidat oder wie?? Meine Güte ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaube man ist selbst am wenigsten in der Lage sich selber einzuschätzen.
Edit: Desweiteren spricht dein menschenverachtender Sarkasmus zu Beginn des Threades ja wohl Bände. Geändert von TMOA (24-03-2005 um 10:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und "schlägerreien" fördern eher den hass und den rachegedanken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sind es denn für Kinder die einen Amoklauf machen? Außenseiter, Alleingänger, Schüler die man sonst nicht wahrnimmt... Es sind immer gerade diejenigen von denen man es am Wenigsten erwartet, diejenigen die jeder Schlägerei aus dem Weg gehen. Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit einer blutigen Nase nach Hause kommt? Da weiß man wenigstens, dass das Kind nicht daheim versauert. Menschen und vorallem Kinder haben einen gewissen Bewegungstrieb und in einer Zeit in dem man mehr mit dem Auto/Bus fährt als läuft und spielt kann dieser Trieb nicht erfüllt werden. Schlägereien aus Spaß und Spiel sind das natürlichste der Welt, sowie sich kleine Hundegeschwister sich gegenseitigen raufen, so sollten sich auch heranwachsende Menschen prügeln. Wie soll man denn vor einem Menschen respeckt haben, der nur dumm rumsitzt und nichts tut? Prügeleien und kleinere Schlägereien sind die einige der wichtigsten Schritte eines heranwachsenden Kindes. Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja TMOA, was gehtn mit dir ? Ich hab mich oft geprügelt als kind und trotzdem konsumiere ich Canabis ![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
ich hab auch ein ganz "normales" leben ohne als kind jeden monat einem ne blutige nase verpasst zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich nie mit Freunden geprügelt. Und ich hatte auch viele Jungs als Freunde. Rangfolge wurde mehr dadurch festgelegt, wer die anderen am besten Überreden konnte. Wir haben und vieleicht mal angebrüllt, oder versucht, uns Sachen wegzunehmen, aber wir haben uns nie geschlagen oder verletzt. Es gab auch mal Kerle, die was gegen mich hatten, und mich hauen wollten, aber dann bin ich eben weggerannt. Nach deiner Definition bin ich eh schon Amokläufer. Ich war immer extrem friedlich und habe mich nie auch nur gewert. Nicht eine Prügelei. Und zudem wurde ich in der Schule auch eigentlich immer gehänselt und war ein Außenseiter(ab 5. jedenfalls). Eigentlich müsste ich schon alle über den Haufen geschossen haben. Bin aber schon 2 Jahre aus der Schule und hatte auch irgendwie nie das Bedürfniss, irgendjemanden zu erschießen. Zitat:
Zitat:
Natürlich, wenn man das nie mitgemacht hat, ist es immer leicht, Ratschläge zu geben. Und ich bezweifle, das viele Außenseiter das bedürfnis haben, Leute wahllos zu erschießen. Da muss noch viel mehr dazukommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war übrigens kein menschenverachtender Sarkasmus, sondern schlicht und einfach Berichterstattungsanprangernder Sarkasmus. Wer lesen kann ist klar im V. Oder so... ![]() /Kein Post ohne Edith Geändert von daabrippa (24-03-2005 um 11:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es eher darum, das Mädchen so etwas nicht gestattet wird. Wärend sie es bei Jungen tolerieren, halten die meisten Eltern es bei Mädchen für unnatürlich und unvorteilhaft und verbieten es. Daher entwickeln nur wenige Frauen in Extremsituationen Aggresion gegen andere, da ihnen so etwas von klein auf ab-erzogen wurde, zusammen mit einer atavistischen Friedlichkeit. Desshalb neigen Frauen nicht zu Amokläufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, Prügeln halte ich auch nicht für die richtige Konfliktlösung. Wird aber leider von vielen Eltern akzeptiert oder entschuldigt.(Solange ihr Kind keine blutige Nase hat
![]()
|
||||
|
||||
Hab mich damals sehr oft geprügelt
![]() ![]() ![]()