|
|
||||
|
||||
Schön zu wissen das da draußen wer ist der sich auskennt
![]() Die Gebäude und "Panzer" (Nicht Infanterie) Sequenzen sind die Voxels oder? Sind die auch in der conquer.mix, weil Gebäude und Non-Infantry Typen werden ebenfalls nicht angezeigt, die Sounds auch nix, muß ich auch die SDounds extrahieren? Ich hoffe das sind nicht zuvile Fragen, wüäre mir halt sehr hilfreich. Grüße, Uriel
|
||||
|
||||
Zitat:
Voxel sind nur die Fahrzeuge die in Fabrik oder evtl Werft produziert werden. wo sie sind? einfach mal mit dem Mixer suchen ich glaube local.mix oder so Voxel sind dreidimensional und können sich deshalb drehen usw. die Gebäude shp sind in verschiedenen mix zu finden. shp können ganz verschiedenes sein. Und bestehen mit Ausnahme der Cameos aus mehreren Einzelbildern. shp`s sind für Gebäude und deren Animationen für Animationen für Infanterie und für die Infanterie shps sind die Sequenzen das sind gar keine Bilder sondern nur eine zusätzliche Angabe in der art artmd die festlegen welche Bilder der shp vom Infanteristen für was genohmen werden z.b.: [TanyaSequence] Ready=0,1,1 Guard=0,1,1 Wache stehen Walk=8,6,6 Laufen Idle1=56,15,0,S nichtstuen Idle2=71,15,0,E Crawl=86,6,6 Kriechen Prone=86,1,6 übergang zum Kriechen Die1=134,15,0 Sterben 1 Die2=149,15,0 Sterben 2 FireUp=164,6,6 schießen FireProne=212,6,6 im liegen schießen Down=260,2,2 Up=276,2,2 aufstehen Paradrop=602,1,0 am Fallschirm hängend Cheer=603,8,0,E Jubbeln Tread=410,6,6 Swim=506,6,6 Schwimmen WetAttack=554,6,6 im H20 schießen WetIdle1=292,15,0,S nichtstuen WetIdle2=307,15,0,E WetDie1=322,20,0 im Wasser sterben 1 Variante WetDie2=342,20,0 im Wasser sterben 2 Variante Panic=8,6,6 wenn in Panik geraten Die3=0,1,1 Die4=0,1,1 Die5=0,1,1 z.B.: Walk=8,6,6 Laufen bedeutet das wen Tanya läuft die bilder ab 8 verwendete werden und zwar 6 bilder für jede Laufrichtung und es werden alle 6 Bilder verwendet. Es sind immer 8 Laufrichtungen. insgesammt hat also Tanya allein 48 Einzelbilder die sie verwendet wenn sie läuft. zu den anderen drücke dich genauer aus sounds musst du nicht extrahieren oder kopieren. Die Sounds werden in der Regel in den rules Eintragungen für die Einheit bestimmt z.B. VoiceSelect=TanyaPrimeSelect (wenn Tanya angeclickt wird) braucht also nur den gleichen eintrag für die neue einheit nehmen. Geändert von Kroko (23-03-2005 um 21:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke erstmal
![]() Infanterie-Animationen funzen nun auch wieder, hab die SHPs in die ecache23.mix. Die Voxels und HVAs such ich mir jetzt auch raus, weil die Panzer nach wie vor unsichtbar sind. Die Gebäude werden teilweise angezeigt, ich schreib mal kurz n Stück Code rein: CODE: (Art.ini) [BGAPWR] Sieht praktisch genauso aus wie der normale Power Plant, ich werde vielleicht in Zukunft daran was ändern. Normalized=yes Remapable=yes Cameo=BPPAICON Foundation=2x2 Buildup=GAPOWRMK DemandLoadBuildup=true FreeBuildup=true NewTheater=yes Height=4 ActiveAnim=GAPOWR_A ActiveAnimDamaged=GAPOWR_AD ActiveAnimZAdjust=-32 ActiveAnimYSort=362 CanHideThings=True CanBeHidden=False OccupyHeight=3 DamageFireOffset0=-20,32 DamageFireOffset1=3,12 Aber es wird nur der animierte Teil angezeigt, der Rest nicht. Dafü funktioniert die neue Cameo *g* Man kann einfach nicht alles haben *seuftz*
|
||||
|
||||
Die Infanterie-Animationen und die Voxels der panzer funktionieren nun, nur manche Gebäude werden nicht angezeigt, so wie eben das Beispiel mit dem neuen Power Plant oben.
Danke übrigens nochmal für die bisherige Unterstützung, ich konnte nun zumindest eine "BETA" Version stabilisieren die unter dem Thread mit dem "Uhr-Mod" zu finden ist weil ich nicht wußte wohin damit *g* Grüße, Uriel
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das Gebäude wie das allie Kraftwerk aussehen soll: [BGAPWR] Image=GAPOWR Normalized=yes Remapable=yes Cameo=BPPAICON Foundation=2x2 Buildup=GAPOWRMK DemandLoadBuildup=true FreeBuildup=true NewTheater=yes Height=4 ActiveAnim=GAPOWR_A ActiveAnimDamaged=GAPOWR_AD ActiveAnimZAdjust=-32 ActiveAnimYSort=362 CanHideThings=True CanBeHidden=False OccupyHeight=3 DamageFireOffset0=-20,32 DamageFireOffset1=3,12 Geändert von Kroko (25-03-2005 um 12:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dankeschön!
Seltsamerweise fehlt in der [GAPOWR] Eintragung in der Art.ini auch die image, aber es wird ja trotzdem angezeigt(?) Liegt es daran das der Entry-Name in der art.ini die Image über den Namen identifiziert wenn keine explizite Image angegeben ist? Grüße, Uriel
|
||||
|
||||
Ja
Wenn kein Image= Eintrag vorhanden ist wird in art ini durch Rückstellung immer die shp nach dem [Handler] namen gesucht. Auch in der rules ist das ähnlich wenn dort Image=.... angegeben wird, wird aber der gesamte art Eintrag übernohmen. |
|
||||
|
||||
Man man, da steckt wirklich viel drin, mit Tutorials sieht es ja leider noch nicht ganz so gut aus, zumindest finde ich das was ich suche meist nicht.
Frag mich langsam ob Quantenphysik oder RA2 Modding schwerer zu kapieren ist *g* Grüße, Uriel