|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() (im Vergleich dazu 380 Mio. in der EU15, 450 in der EU25) und ich denke dass die Zahl der Waffen weit höher ist, ist ja nicht nur so dass jede Familie nur eine Waffe hat. Es ist klar dass Waffen keine Menschen töten, aber sie erleichtern es ungemein. Wenn nun ein depressiver Teenager eine Schusswaffe in die Hand kriegt passiert leichter was, als wenn er keine hätte. Bei solchen Amokläufen geht es ja meist nicht um das gezielte Töten einer bestimmten Person, sondern darum einfach möglichst viele Leute umzubringen und mit in den Tod zu reißen, da reicht ein Auto oder ein Messer nicht. |
|
||||
|
||||
Naja, als Teenager könnte man durchaus auch das Auto seiner Eltern klauen und eine Runde auf dem Pausenhof "crusen" oder durch Einkaufszentrum rauschen. Also ich persönlich hätte weniger Hemmungen davor jemanden einfach so umzufahren als ihn zu erschießen.
|
|
||||
|
||||
Naja ich könnte niemanden einfach töten. ICH KANN KEIN BLUD SEHEN!
![]() es ist etwas anderes wenn man jemanden übefährt als wenn man ihn erschießt ,denn man weiß das Waffen töten aber ein Auto naja eben nicht ![]()
|
||||
|
||||
Naja, beim Überfahren siehst du eigentlich recht wenig Blut und noch weniger Blud, und ich glaub nicht, dass Waffen unbedingt tötlicher sind, als ein Auto.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
haben zwar prozentaul schon viele typen ne waffe da ....
|
||||
|
||||
Ich find dieses Krass. Damals 1999 an der Columbine High School schon..
Wie kommt man auf so eine Idee, wie in einer virtuellen Welt rumzuballern? Aber eben.. Unter den 295,86 Millionen Einwohnern (Stand Januar 2005, starke Abnahme) gibt es auch viele Spinner..
|
|||
|
|||
Ich bin einfach nur erschüttert... ein 15-jähriger der lachend durch seine Schule läuft und Menschen erschießt? Hallo?! *kopfschüttel* Viel zu krass...
![]() |
|
||||
|
||||
So etwas hat immer Gründe.
Ist eine Reaktion auf das, was die anderen getan haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Waffengesetz stimmt schon. Es gibt sicher in Europa auch genug Psychopathen, die so einen Amoklauf durchziehen würden, nur ist es hier WESENTLICH schwerer an eine Waffen zu kommen. Sicher, wer wirklich unbedingt eine Waffe will, der kriegt sie auch hier irgendwoher, aber für die meisten ist das dann doch iweder zuviel Aufwand. Aber am Waffengesetz allein liegt's natürlich nicht. In der Schweiz hat auch jeder ein Sturmgewehr zu Hause und trotzdem hab ich noch nie von einem Schulmassaker dort gehört.
|
||||
|
||||
![]() Inner Schweiz hat auch jeder ne Knarre, schießen die sich an Schulen gegenseitig über den Haufen?? Nö.
/E Neue Seite ... und sch... Zwischenposter /E² Nagut, hast wenigstens nen Doppelpost verhindert ![]() /E3 Kein Post ohne 3 Ediths -> ![]() /E4 Nagut, 4 Ediths, viel hilft viel: @Derksen Was soll mir Dein Post denn sagen??? @Germane Wieso krieg ich da positives Karma bei so ner Begründung??? @maxl Morgen trag ich schwarz... ![]() ![]() Geändert von daabrippa (23-03-2005 um 00:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mein Fehler. Dafür hätte ich eigentlich Schläge verdient. War bestimmt keine Absicht. ![]() Gott sei Dank hat mein Fehler aber keine Menschenleben gekostet. Für deinen ersten Post, sollte man dich eigentlich in die Steinzeit zurückbomben, Karmamässig gesehen. Ich fande das ganze von dir einfach nur Geschmacklos. Gegen einen Scherz, auch wenn er schon älter sein sollte, habe ich ja nix. Aber du bist mit deinem Post doch weit über das Ziel hinausgeschossen. Jetzt ärgere ich mich im Moment mehr über meinen Fehler, als über deinen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich hab ich auch, wie es im Fernsehen war, nie wirklich daran gedacht. Ich hatte anfangs Mitleid, aber man muss es akzeptieren, weil sowieso schon alles gelaufen ist. Vom ständigen daran Denken werden die Menschen dort auch nicht satt. Aber immerhin hab ich es verstanden, keine Witze darüber zu machen - um den Zusammenhang wieder herzustellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es eher ein Zufall das noch nichts passiert ist, irgendwann wird sich das wohl (leider) auch ändern. Schusswaffen gehören verboten für private Leute - nur Leute die wirklich eine brauchen (Militär, Polizei) sollen eine haben und diese Waffe soll immer unter Kontrolle sein. Oder wozu hatte der Opa von dem Amokläufer Waffen zuhause? Um sich daran aufzugeilen und über ruhmreiche Zeiten zu philosophieren? Das ist es nicht wert - sammelt alle Waffen ein und vernichtet sie! |