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#1
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hallo,
es gibt was was Ea machen könnte, Aceton in ihre games integrieren ![]() |
#2
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also ich weiss grad ganz sponntan nicht wie das sinnvoll mit den DC'er
funktionieren soll zb. du hast nen labilen rechner weil grad irgendwas nicht ganz funzt und der stürtz dir ab im spiel jetzt erklär mir doch mal bitte jemand (weil hab da echt keinen plan von) wie man herrausfinden soll ob der rechner nun komplett abgestürtz ist oder der einfach reset gedrückt hat? |
#3
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Zitat:
ganze dann deutlich werden lässt, wenn man sich die replays anschaut. bzw. den gameverlauf und der dc immer dann kommt, wenn man am verlieren is bzw. gegen einen zu starken spielt, wirds schon sehr auffällig. nen dc kommt mal vor weils am pc liegt , aber nicht immer und nicht immer zu solch entscheidenden zeitpunkten im spiel. |
#4
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ob nun der dc durch reset, kabel ziehen oder abstürzenden pc zustande kommt ist doch eigentlich egal. in allen fällen hat der verursacher halt ein loss gewertet zu bekommen, was man ja auch daran ausmachen könnte, dass dieser spielteilnehmer keine rückmeldung an ea liefert. somit würde dann u.u. auch ein 2vs2 noch gewertet werden können und zwar mit den verbleibenden 3 spielern. und da ist es ja auch denkbar, dass der alleine verbleibende totzdem noch gewinnt. hier sollte dann jedoch diese wash-regelung aus ra2-zeiten zum tragen kommen, womit der alleine gewinnende höchstens ein unentschieden rausholen kann, also ein wash.
wie gesagt, machbar ist denke ich fast alles, wenn man es wirklich will. ea will halt wirklich einfach nur nicht. cu Joshix |
#5
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genau so sehe ich das auch, aber ich glaube kaum das ea irgendwas ändern wird in dieser art, solange der profit stimmt...
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#6
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Ich versteh ehrlich gesagt das Problem von EA nicht.
Wer die Verbindung verliert, hat eben auch das Spiel verloren. Egal ob der Rechner abstürzt, der Anbieter einen Ausfall hat oder man eben den Stecker zieht ![]() Wie geil waren noch die Zeiten bei RA2 und YR, als Lost by DC als richtiges Loss gezählt haben. Ich hab mich eigentlich jedes Mal mehr oder weniger gefreut, wenn einer die Verbindung gekappt hat. Dann war es ein sicherer Win für mich ![]()
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TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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#7
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hallo
ich vwersteh das auch nicht, man muss doch erkennen können, Player 1 hat verbindung verloren und Player 2 war noch auf dem Server Ich glaub einfach das sie kein interesse daran haben das Problem mit den DC`lern zu lösen, ich bin eh mal gespannt wie lange sie dass mit den DC bannen ab dem 24.02 durchziehn |
#8
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Zitat:
EA argumentiert ja man könne nicht genau feststellen wer diss. aber warum nicht ? Hmm versteh ich einfach nicht ! Greetz Illitsch |
#9
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weil ea behauptet, SuM Online sei eine reine peer-to-peer-architektur. Das heisst, nachdem das quickmatch 2 oder 4 leute zusammengesteckt hat, werden die direkt miteinander verbunden und ea haengt nicht mehr drin. Somit kommen wins und losses auch nur dann zustande, wenn ALLE einzelnen rechner die wins/losses korrekt an den ea-server zurueckmelden (der letzte satz ist meine theorie, aber ich denke, ganz plausibel).
dies ist aber in meinen augen der absolute dilettantismus! jeder private browsergame-programmierer kriegt das besser hin! und gerade in zeiten von verstaerktem cheating ist dies wohl die schlechteste aller loesungen. trotzdem gibt es einige indizien, die auf die praesenz eines "heartbeat" servers hinweisen, und dass zumindest theoretisch ein korrektes DC-tracking moeglich waere (wenn ea denn wollte): -lags im spiel sind durchaus in verbindung zu bringen mit einer laggenden lobby. wenn ingame ein reines peer-to-peer umgesetzt ist, warum? -bei den vorgaengern wie RA2 wurde als ausrede fuer irgendwelche onlinebugs auch immer das argument angefuehrt, dass Westwood Online eine reine peer-to-peer-architektur ist. Komischerweise gabs da DC-tracking: disconnects wurden mit "Lost by Disconnecting" gewertet schlussendlich draengt sich wieder mal stark der verdacht auf, dass die tatsaechliche erklaerung schlicht und einfach faulheit und inkompetenz der ea-netcode-programmierer ist. |