|
|
||||
|
||||
Ich denke die Regierung hat nichts gegen das bestehende Niveau, nichts ist einfacher zu beeinflussen als dumme Menschen.
|
|
||||
|
||||
Und das sieht man am Erfolg der NPD.
Schlussfolgerung:Alle Besitzer eines Senders sind Nazis.Zu den Forken, wir stürmen ein paar Sender. ![]() Die meisten Dummen gehen nicht wählen 8] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Wahlerfolg der NDP liegt meiner Meinung nach weniger am fallenden Bildungsniveau sondern an der Verschlechterung der sozialen Lage in Deutschland. |
|
||||
|
||||
mich selbst stören dieser ganze mist im fernsehen kaum, ich werd ja schließlich nicht gezwungen mir so einen dreck anzusehen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() btw 'dass' mit zwei 's' bitte ![]() |
|
||||
|
||||
Soll ich mal deinen Beitrag nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchforsten?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ausserdem, wieso soll die Regierung dort eingreifen? Das fällt überhaupt nicht in ihren Aufgabenbereich, da es in Deutschland kein Staatsfernsehen gibt. Und wenn die privaten Sender meine, sie müßten Verdummungs-Tv senden, bitte, dass ist ihr gutes Recht. Du mußt es ja nicht gucken, sondern machst es wie jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand und lässt die Glotzkiste einfach aus.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das die Regierung gerne mit den Medien in der Richtung zusammen arbeitet zeigt sich besonders schön am Beispiel Italien... Geändert von TMOA (07-02-2005 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann berufe ich als Privatsender mich auf Artikel 5 des GG.
[Meinungs-, Informations-und Pressefreiheit] und schon kann mir der Staat gar nichts, solange ich nicht das Gesetz breche. Und Privatsender sind nunmal Privat und da hat der Staat keine Befugnis und du als Bürger hast das Recht dich umfassend informieren zu können. Wie du das nun tust, ist aber deine Sache. Auf gut deutsch, guck kein RTL2 sondern Phönix oder n-tv, les keine Bild sondern die FAZ, les kein Goldenes Blatt sondern den Focus, usw. usw.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin ganz der Meinung!
Deutschland verblödet total. Das, was ich schon täglich miterlebe, ist schon echt nicht mehr normal. So viele dumme Menschen laufen durch die Straßen, das gibs nich. Die dümmsten sind die Politiker ![]() Damit will ich aber nicht sagen, das es keine "normalen" Menschen mehr gibt. Sicher existieren noch Menschen mit Verstand (siehe hier), die nicht so blind durch die Welt laufen und jeden Scheiß mitmachen, aber der Großteil ist halt echt "dumm"
|
||||
|
||||
Es fängt ja schon damit an, dass viele es einfach nur cool finden Wörter derart abzukürzen, dass es einem schon eigentlich weh tun müsste. Das beste Beispiel ist da sicher die Abkürzung des Wortes "aber" in "aba"...
Junker |
|
||||
|
||||
Dummheit fängt z.B. dort an, wo man zweifelhaften Quellen vertraut, diese Infos ungefiltert weitergibt und sich aus Bequemlichkeit nicht die Mühe macht, etwas vertiefter in die Materie einzutauchen.
Bequmlichkeit ist ein Zeichen von Dummheit, das zeigt auch dieses Forum leider sehr oft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das interessante ist meiner Meinung nach, dass ja niemand die Sendungen mag und auch keiner zu "den Anderen" gehört. Alle gehen differenzierter an die Medien, keiner guckt wat-weiss-ich-wat-gerade-läuft und "die Herde" ist ein Ziel des Spottes. Keiner ist blöd, wenn man ihn fragt. Alle anderen aber. Naja. Sollen ruhig.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aba es is so halt auch einfach schneller zu tippen ![]() also so pauschalisieren kann man das nicht, in soerens beitrag steht allerdings ne menge wahres drin, heutzutage "lernen" kinder einfach gar nicht mehr ihr hirn zu nutzen, die werden vor den fernseher gesetzt und ende, anstatt irgendwelche spiele etc mit denen zu machen wo sie auch nachdenken müssen. (damit mein ich jetzt nicht irgendwelche pc-spiele, sondern richtige gesellschaftsspiele, sport usw) bei kleinen kindern reichen ja auch schon ganze simple sachen, und die sind auch sicherlich nicht lernfaul, im gegenteil, die freuen sich wenn man mit denen irgendwas macht, nur ich denk die meisten machen das eben nicht, fernseher an und ruhe letztendlich muss man da aber auch den schulen einen vorwurf machen, ich war auf gymnasium und hab jetzt ne berufsausbildung angefangen, okey da sitzen auch viele realschüler etc die teilweise noch auf der handelsschule waren, dass ich da trotzdem weit vorraus bin war scho vorher klar, nur ist es einfach grausam, 90% schaffen es nicht mal von 1000€ 2% skonto abzuziehn, dafür brauch man nicht mal nen taschenrechner, aber bereits solche simple aufgaben überfordern fast die komplette klasse, in deutsch werden nicht ausdrücke wie "verb" benutzt, sondern "tuwort", ich hab anfangs echt gedacht der lehrer will uns verarschen, aber nein, der nutzt auch keine fremdwörter... es ist teilweise schon echt peinlich da drin zu sitzen, ich bin sicherlich auch kein genie, aber dass aufgaben aus der 5.-7. klasse 18-22jährige überfordert kann einfach nicht wahr sein, und wie gesagt sind es keine einzelfälle sondern fast die komplette klasse hat dieses niveau, als lehrer hätt ich mir aus mitleid längst die kugel gegeben btw ist mein problem eher diese verdammte öde zeit totzuschlagen, wenn ich dann anfang zeitung zu lesen wird man von lehrern blöd angemacht man passt net auf und blah, dabei hab ich son lächerliches arbeitsblatt in 5min fertig wofür die klasse 90 zeit hat lol naja zum glück ist ja berufsschule net so oft, jeden tag könnt ich da definitiv nicht hingehn, zeitverschwendung um mal aufs thema zurückzukommen, solche zustände find ich alarmierend, und wenn so die zukünftige generation von kaufleuten ausschaut - good bye deutsche wirtschaft ob diktatur oder nicht, aber da muss der staat eingreifen, das machen andere länder auch, klar hat zB japan durch die extremen leistungsanfforderungen andere probleme, man muss es ja auch nicht übertreiben, aber so gehts auf jeden fall immer schneller bergab (und ich bereue meine berufswahl^^) |
|
||||
|
||||
Hmm, vorneweg: Ich finde, dass Fernsehprogramm auch nicht überragend... nachmittags ist es natürlich nochmal besonders schlimm... (gut dass ich da in der Regel eh keine Zeit zum Fernsehen habe
![]() Dennoch passt ein Post, den ich nem anderen Thread hier gemacht hab hier dennoch ganz gut rein denke ich... Zitat:
![]() Okay, relativieren muss ich jetzt allerdings noch, dass sicherlich nicht alle, die sowas schauen, dass machen, weil sie völlig erschöpft sind... ![]() ![]() Und um in Tradition meines letzten Beitrags zu bleiben, hör ich jetzt auf diesen Beitrag zu schreiben und schau mir noch ein paar Prozeduren an, die mir bei der Klausur morgen weiterhelfen könnten ![]() P.S.: Naja, letzteres lass ich doch sein... was bis jetzt nicht dirn ist geht auch nicht mehr rein :dead: Geändert von klaus52 (07-02-2005 um 23:39 Uhr). |