|
|
||||
|
||||
Du weisst, dass..
... DDR2-RAM schneller ist? (PC4000-5600) ...SLI 2 Grakas braucht? (z.B. 2x GF 6600GT)
|
||||
|
||||
DDR2 RAM sind im endeffekt eher langsammer. Die Grafikkarte ist nicht das Problem, ich brauche RAM die zum übertakten geeignet sind
![]() Edit: Hmm du hast mich da doch auf etwas aufmerksam gemacht ![]() ![]() Dann werd ich wohl dieses Board hier nehmen: Asus A8V-E Deluxe, VIA K8T890, Geändert von Surli (01-02-2005 um 13:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde nen A-Data Pc 500er nehmen.
|
|
||||
|
||||
Hab mir die mal angesehen, tönt vielversprechend, doch hab ich die nur DDR566 (PC4500) gefunden, und die passen ja wohl nicht auf das Board oder?
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() A-Data zum übertakten, DDR 500. Für genaure Infos, würde ich dir diesen Thread im Hardwareluxx Forum empfehlen, da haben schon viele Leute erfahrungen damit gemacht und haben berichtet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981 @Surli: Sicher passt der ![]() Geändert von r00f (01-02-2005 um 13:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab mich gleich nochmals ein bisschen umgesehen, werde wohl ein board von MSI nehmen. Die Haben welche mit nf4 chipsatz ohni SLI, ich frage mich weshalb Asus das nicht hat.
![]() Anyway schaut nun also etwa so aus ![]() MSI K8N Neo4 Platinum 54G, nForce4 Ultra, PCI-E, RAID, WLAN AMD Athlon 64 3500+ Prozessor Wie gesagt, ich bin nun ein bisschen verwirrt ![]() Edit(nochmals ![]() Wie schaut es eigentlich aus, wenn man das MSI K8N Neo4 Platinum 54G, nForce4 Ultra mit dem Asus A8V-E Deluxe, VIA K8T890, vergleicht? Hätte drum lieber ein Asus, hatte mit MSI nur schlechte erfahrungen gemacht ![]() Geändert von Surli (01-02-2005 um 14:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
WIe bereits gesagt man kann das ASUS A8N SLI auch nur mit einer Karte betreiben. Und ja, das passt DDR 500 drauf, wird jedoch vom BIOS Automatisch runtergetaktet. Wenn der Ram aber bis 500 MHz zertifiziertist dann ist er deshalb Ideal zum OC´en geeignet.
In der vergangenheit gabs bei MSI viele Probleme mit der Speicherkompatibilität, wie das momten ausschaut weiß ich nicht. Den K8T890 gibt es noch nicht, der ist immernoch in der Entwicklungsphase. Ob es da eine SLI Lösung geben wird, bleibt abzuwarten. |
|
||||
|
||||
Natürlich ist der DDR500 Speicher bei den Mainboard-Herstellern nirgends aufgeführt, weil es diese Spezifikation offiziell garnicht gibt.
Ich hätte auch das MSI-Board genommen, weil z.B. die Gbit-Lan-karte über PCI-Express angebunden ist, und somit der PCI-Bus entlastet wird. @samikneu: siehe r00f ![]()