|
|
||||
|
||||
@ Alexander: Rechnerkonfig und eine genauere Beschreibung des Absturzes bitte. So kann hier jeder nur raten. Eigentlich reichen 360 Watt vom Markenhersteller aus, wenn nicht gerade 4 Festplatten oder sowas in der Art drin ist.
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast du vorher den alten Treiber deinstalliert?
Ich könnt mir vorstellen daß es zu Problemen kommen kann, selbst wenn vorher eine andere nVidia Karte drin war.
|
||||
|
||||
Treiber hab ich über Systemsteuerung deinstalliert und es war eine ATI Karte (bzw ist grad auch wieder drinne
![]() XP 3200+ Abit NF7-S Rev 2.0 512 Twister DDR400 80 GB WD HDD Wlan-Karte |
|
||||
|
||||
schau mal im Bios was da bei der Graka einstellt ist.
|
|
||||
|
||||
Nach was soll ich denn da genau schauen?
Ich hab grad eigentlich nix gesehen,was jetzt im Vergleich zu meiner vorherigen anders wäre... ![]() Hab mir grad PowerStrip installiert und damit die Karte ganz runtergetaktet(417/835 vorher 500/1000) und dann Aquamark laufen lassen.Bin diesmal bis ca zur Hälfte des Benches gekommen,aber dann schält sich wie gehabt der Bildschirm in Stand-By Modus und nix geht mehr... Im normalen Windows Betrieb läuft die Karte jedoch fehlerfrei ![]() Ähm...ist das normal dass bei dieser Karte der kleine Bügel nicht ganz runter geht,sondern nur zur Hälfte??? Ich hoff mal nicht,aber ich hab schon probiert,die Karte fester in den Slot zu drücken,da tut sich nix mehr ![]() Und zum 4. Mal Edit ^^ Hochinteressant finde ich auch,dass Everest mir keine Daten für meine GPU anzeigen kann ... ![]() Geändert von Alexander (25-01-2005 um 21:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eventuell ist die Karte zu neu... ist sie denn richtig Installiert?
Ich weis ja, die nVidia-Treiber sind da ziemlich scheiße, die Zeigen nicht an was eigentlich installiert wird (bzw. ob überhaupt. Matrox-Treiber sind da besser, die zeigen an welche Grafikkarte installiert wird, und weigern sich auch was zu installieren wenn keine unterstützte Grafikkarte gefunden wird), aber vielleicht findet sich im Gerätemanager was? Ansonsten: Umtauschen!
|
||||
|
||||
Also im Gerätemanager hab ich eine Nvidia Geforce 6600 GT stehen und auch keine Fehlermeldung...
Unter Everest hab ich bei der normalen Übersicht eine Nvidia Geforce 6600GT,aber unter dem Punkt "PCI / AGP Video" eine Nvidia Geforce 6600 GT PCI-E stehen... Im Treibermenu steht ebenfalls Geforce 6600GT und Bios-Version 5.43.02.36.Treibermäßig hab ich den neusten Forceware drauf ![]() Also liegt es definitiv nicht am Netzteil,obwohl auf der Verpackung 450 Watt Minimum stehen? |